chrischinger86 mit dem Ausländer Marcel Koller sind wir halt auch so schlecht gefahren, da muss man zwangsläufig jetzt im Inland suchen 🤫

Koller war seit Ewigkeiten der beste Trainer unserer Nationalmannschaft. Ich glaube, Du bist eh auch ein Verfechter von ihm, oder irre ich?
Sein größter, mehr oder weniger, Fehler war es, Alaba nicht in die Verteidigung zu stellen, oder es zumindest mit Ulmer irgendwie zu versuchen.
Leider hat er es nicht geschafft, den Erwartungen bei der EM einigermaßen gerecht zu werden, aber das lag imho auch an den Spielern und der überzogenen Erwartungshaltung der Medien und Fans.
Hätten die Landesfürsten ihn und Ruttensteiner noch länger arbeiten lassen und er die Alaba Situation besser gemeistert, wäre er jetzt mit dem Kader sicher besser unterwegs und der Fußball ansehnlich.
So müssen wir mit Foda einen Fußball spielen, den keiner sehen will und der unseren Spielern nicht entgegenkommt.

m4v3rick
    Zumindest hat Koller über mehrere Jahre im ÖFB-Team etwas aufgebaut, was man durch einen anderen, modernen Trainer weiterführen hätte können (wenn man schon mit Koller und Ruttensteiner nicht weitermachen wollte).

Aber nein, unsere Landesfürsten haben uns auf der Trainerposition lieber ins fußballerische Mittelalter zurück katapultiert. Dass unsere Mannschaft sich trotzdem wieder für die Euro qualifizieren konnte, ist da eigentlich das Erfreulichste, weil die Spiele und die Spielweise unter Foda sind es definitiv nicht.

Jein. Meiner Meinung nach war es schon richtig, dass Koller damals gegangen ist. Die Alaba-Geschichte war natürlich medienwirksam (und hat mich auch genervt), aber gefühlt hatte MK da über die Jahre auch schon den Grip verloren. Meine ehemals positive Meinung von Willi Ruttensteiner hat sich auch etwas geändert, nachdem er in Israel als ehemals titulierter Vordenker erst wieder seine ÖFB-"Bagasch" mit Posten versorgt hat.
    Ich stimme aber zu: man hätte mit guten Nachbesetzungen auf deren Arbeit aufbauen müssen. Ist leider nicht geschehen..

chrischinger86 Eine nette Geste, aber dem spanischen Verband ist ja hoffentlich bewusst, dass ihre Heimspiele doch nicht im Baskenland stattfinden.

Chriti12 Sonst würde man eine talentierte Generation an österreichischen Fußballern echt verheizen.

Das traurige ist ja, dass Foda die WM-Quali für 2022 auch schon halb verkackt hat. Somit wäre 2024 das nächste Turnier, bei der ein neuer Trainer was erreichen kann. Bis dorthin werden ein paar Spieler aus dem aktuellen Kader auch schon zu alt sein.

Eh gut dass Ras ned dabei ist: hätte nicht viel gespielt, so kann er sich erholen. Hätte er viel gespielt, wäre er im Herbst sicher nimma bei uns.

Ausserdem: wer Stryger-Larsen hat braucht keinen Ras 🧔

Warum ist Rasmus da bitte nicht dabei?

[gelöscht] Die dürften einen dezent stärkeren Kader als zB wir haben

Hat man ja beim Spiel gegen Österreich auch sofort bemerkt.

Fährt wer von euch nach Bukarest oder Amsterdam? Oder verkauft jemand von euch Tickets?🥸

Hier gibt es schon mal eine etwas detailliertere Vorschau zur niederländischen Mannschaft. Wie schon mal vor ein paar Tagen von mir gesagt: Die Niederlande hatte schon mal deutlich prominenter besetzte Nationalmannschaften am Start.

Wir werden sie zwar mit Foda-Fußball wahrscheinlich nicht schlagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Niederländer bei der EM mit der Truppe so weit kommen.

https://www.fussballtransfers.com/a2252979363572579569-hollands-em-kader-wieder-einmal-underdog

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Sandro gefällt das.

Bei den Niederländern fällt Cillessen aus, wurde positiv auf Corona getestet

Jogi, der Heuchler. Wäre sein erhoffter Umbruch besser verlaufen, hätten Hummels und Müller jetzt Urlaub und keine EM-Vorbereitung

chrischinger86

Wenn man die Truppe in google Translate wirft, kommt einiges Unterhaltsames dabei raus:

Weintal, Blind, Die Lügen, Hassebauer, schleifen, Der Junge, Berghaus, ... 🧔

Hab mal eine Frage in die Runde?
      Gibt es Interesse an einem Tippspiel für die Euro?

Ich würde dann ggf etwas organisieren über eine App!

Patz026 @Pippo hat im Offiziellen Tippspiel der letzten Saison schon ein #wirsansoizburg Tippspiel erstellt über Kicktipp

Chris
          Harte Geschichte, aber auch eine sehr harte Konkurrenz. 2 CL-Finalisten und ein Stammspieler von Atletico. Da kann man sich mit einer mäßigen Saison halt nicht durchsetzen.
          Ich würde ja einen Kader-Vergleich 2020-2021 interessant finden; also wie die Kader ausgesehen hätten, wäre die EURO im vorigen Jahr durchführbar gewesen.

Die Schweizer haben den endgültigen Kader bekanntgegeben. Unter anderem wurde Kobel gestrichen

chrischinger86 Org, dass Nobel nicht mit zur EM fährt. Bei uns wäre die absolut unumstrittene Nummer 1. Aber Mvogo und Omlin würde ich ihm jetzt nicht unbedingt vorziehen...

Die Schweiz ist sowieso sehr stark auf der TW Position aufgestellt. Es gibt ja auch noch Hitz, Bürki und Co. Solche Tormänne hätten wir gerne im Nationalteam.

DerLord Org, dass Nobel nicht mit zur EM fährt.

Das wundert mich nicht, dass der nicht im Schweizer Kader ist. Der ist erstens Schwede und zweitens schon 1896 gestorben. 🧔🏻

Habe übrigens bei MagentaTV in Deutschland nachgefragt: es ist auch aus dem EU Ausland möglich, den Tarif MagentaTV ohne Internetanschluss zu buchen, gegebenenfalls muss man die Nutzung im EU Ausland noch extra freischalten oder bestätigen lassen. Warum ist das überhaupt interessant? Weil man mit der MagentaTV App dann ALLE Spiele in UHD sehen kann, auf bis zu drei Geräten gleichzeitig.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Franggo hat heute ganz großspurig angekündigt, dass man morgen gegen England Pressing spielen will.

Wahrscheinlich ein kleines Ablenkungsmanöver um Southgate in den ersten 5 Minuten auf dem falschen Fuß zu erwischen.

• guggi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hoffentlich spielen die Engländer morgen nur mit Halbgas, sonst ist unsere Rest-EM-Stimmung schon vor dem ersten Spiel dahin.

chrischinger86 Ich bin mir offen gestanden gar ned so sicher ob es gut wäre, mit einem positiven Ergebnis zur EM zu fahren. Wenn gegen die Slowakei gewonnen wird glauben unsere Superstars wahrscheinlich wieder, dass man die Gruppe auch mit Halbgas übersteht.
                    Lieber 2 Niederlagen in der Vorbereitung und ein paar geerdet, devote Kicker.

HunglikeHodor Franggo hat heute ganz großspurig angekündigt, dass man morgen gegen England Pressing spielen will.

Man wird lauwarmes Foda-"Pressing" spielen, gegen gute Engländer verlieren und Foda wird die Niederlage als Bestätigung sehen, dass man nur mit 100% Foda-Angsthasenfußball reüssieren kann.

Im Kicker Sonderheft wird unsere Gruppe als die leichteste bezeichnet.
                    NED 3/5 Sterne, wir 2, Ukraine 2 und NM nur 1.

Wir und vor allem Foda bekommen unser fett ab: "ausser, dass bei Foda grundsätzlich die Vorsicht Regie führt (fast alle 21 Siege torarm und knapp), ist bei den Rot-Weiß-Roten bislang keine große strukturelle Strategie auffällig."

Stärke: Achse Alaba Nautl
                    Schwäche: TW und Tore schießen

Fazit: Resultate seit 2019 geben wenig Hoffnung aber diese leichte Gruppe muss überstanden werden. Dann ist aber auch schon Schluss.

Raiden123

Besser kann man es mit wenigen Worten kaum beschreiben.

Raiden123 Fazit: Resultate seit 2019 geben wenig Hoffnung aber diese leichte Gruppe muss überstanden werden

Na, das sind vielleicht Optimisten beim Kicker. Ich gehe davon aus, dass wir sang- und klanglos ausscheiden werden.
                      Die Einschätzung vom Kicker halte ich im übrigen für sehr realitätsnah.

Waldherr So was in der Art steht eh auch dabei inkl. Baumgartlinger. Wollte das dann aber nicht weiter zusammenfassen.