AlexRodriguez Auch der ORF überträgt alle Partien (bis auf die sechs Parallelspiele am letzten Spieltag der Gruppenphase) in UHD über die ORF TVthek.

https://tv.orf.at/highlights/orf1/euro2020_100.html

Die EURO in UHD auf der ORF-TVthek
Die ORF-TVthek sorgt nicht nur österreichweit mit Live-Streams von allen ORF-Übertragungen und laufend erstellten Video-on-Demand-Beiträgen dafür, dass Fans auch via Web und Apps immer direkt bei der Fußball-Europameisterschaft mitfiebern können.
Die Videoplattform hält nämlich noch ein ganz spezielles Zusatz-Service für Fußballfans bereit: Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt bei der Fußball-WM 2018 werden auch die TV-Übertragungen der UEFA EURO 2020 via ORF-TVthek wieder in UHD-Qualität zu sehen sein.
Das bedeutet für alle Sportfans mit UHD-fähigen Smart-TVs (Samsung, Android TV), UHD-fähigen Boxen/Sticks (Apple TV 4K, Amazon Fire TV 4K) bzw. Edge- oder Safari-Browsern mit HEVC-Unterstützung (Plugin, Hardware) und einer Internetleitung mit dauerhaft mind. 25 MBit/s: Sie können alle vom ORF-Fernsehen übertragenen Partien in gestochen scharfer Ultra High Definition mitverfolgen.

greez
    Stimmt, danke für den Hinweis. Eigentlich wusste ich das sogar, hatte nur nicht mehr daran gedacht.
    Gibts eigentlich schon UHD Streams in der ORF Mediathek, mit denen ich bis zum Beginn der EM testen könnte?

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Gibts eigentlich schon UHD Streams in der ORF Mediathek, mit denen ich bis zum Beginn der EM testen könnte?

Meines Wissens nicht

Einschätzung der Daily Mail bezüglich Chancen wer den Titel holt
      Österreich btw hier 90-1

Bei England und Frankreich jeweils die tiefste Quote mit 5-1

Die Spanier haben nach den zwei Coronafällen von Busquets und Llorente nun ein Art Parallelkader mit 17 Spielern nachnominiert

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum die Spieler in Hinblick auf die EM geimpft wurden. So befinden wir uns möglicherweise in einer Situation, die in totalem Chaos endet.

Ich habe das Elo Rating der Teilnehmer zur Einordnung der Gruppen überflogen und habe mir gedacht, das könnte den ein oder anderen interessieren. Grafisch kann ich Stärkeverhältnisse weit besser einordnen:

A: sehr knapp beisammen, Italien wohl zu stabil für die Gegner.
        B: klare Hierarchie, 9-6-3-0 erwartbar.
        C: Nominell schwächste Gruppe. Mazedonien schon entscheidend, Niederlande und Ukraine liegen uns nicht.
        D: der erste Spieltag (ENG-CRO, CZE-SCO) ist richtungsweisend. Zwei Unentschieden oder riskiert wer?
        E: Spanien mit Fragezeichen, Polen verspricht viele Tore.
        F: Die Duelle der Großen müsste man individuell betrachten, Ungarn könnte Zünglein an der Waage sein.

PatientZero
          Interessant finde ich, dass Deutschland in Gruppe F nur an 3. Stelle steht.

Perti Was hast du erwartet nach den letzten Jahren? Haben Welt- und Europameister in der Gruppe, im März gegen Nordmazedonien verloren, in der Nations League zwei durchwachsene Gruppen gespielt, 2018 in der WM Vorrunde ausgeschieden.