Mah tut das gut endlich mal klare Worte aus der Chefetage zu hören. Hatte schon gefürchtet beim FC Salzburg hat man den Realitätssinn verloren. Klare Worte, gute Analyse, offensichtlich durchdachter Plan für die nächsten Saisonen. Möchte mir gar nicht vorstellen wenn wir statt den Reiter als Geschäftsführer einen zweiten Seonbuchner installiert hätten.
Danke auch für den Reporter der entscheidende Punkte anspricht.
Das die Spieler dem Trainer nicht mehr folgen, das war nicht erst ein Phänomen unter Struber. Einige Spieler des aktuellen Kaders haben auch Jaissle schon ignoriert. Im Februar 2022 spielte Salzburg auswärts gegen den Lask in Pasching. Damals saß ich unmittelbar hinter der Trainerbank der Salzburger. Ganz gleich was der Jaissle dem LGD oder dem Capaldo zugerufen hatten, die taten exakt das Gegenteil.
Nun scheint es so zu sein dass man intern erkannt hat, dass eine Bestellung eines jungen Trainers mit Stallgeruch mit großen Risiken verbunden ist.
Die Vorfreude auf die nächsten Wochen und Monate ist riesig.
Wenngleich wir damit rechnen müssen damit die Rückkehr in die Erfolgsspur etwas Vorlaufzeit benötigt.
Erinnert euch an die Bestellung von Roger Schmidt mit den neuen Spielern Mane, Kampl u.s.w … auch dort dauerte es einige Monate bis das Werkl zu laufen begann.
So, jetzt mal EM, parallel dazu die spannende anstehende Transferzeit, dann die Quali Spiele für die CL. Wenns mit der CL heuer nicht klappt dann freuen wir uns auf eine glorreichen EL Saison - @unser Bewerb.