AlexRodriguez Eben, wenn der auch nur die Handpuppe von Minzlaff ist, brauchen wir da keine Hoffnungen reinzulegen.

Bzw. überhaupt die Frage was er als “kaufmännischer” GF überhaupt entscheiden darf, was personelle Dinge betrifft.

Dani_07 Glasner ist wirklich nicht für gute oder kreative Transfers bekannt. Warum sollte er als SD kommen?
Wenn überhaupt, dann bitte als Trainer..und das ist genauso unwahrscheinlich

Ist Reiter auch zu einer Marionette von Mintzlaff verkommen?
Wenn ja, dann sind wir wirklich im Popsch.

Irgendwie lustig, welchen Status SR hier immer noch hat.

• Der Verein hat nicht das geringste Interesse an einer Fanszene oder nachhaltigen Fanbasis, mit der sich die Stadt und das Umland identifiziert.
  • Eintrittspreise werden deutlich erhöht
  • Fanreisen zu den CL Partien deutlich unattraktiver als früher, sowohl was die Preise als auch die angebotenen Pakete angeht
  • Spieler werden scheinbar unter Wert verkauft

Trotzdem ist immer nur BS (natürlich zu recht) massiv in der Kritik.

SR hat BS mit gefördert und ihn dorthin gehoben, wo er jetzt ist. SR hat PL mit engagiert.

Ich sage nicht, daß auch er jetzt ausgetauscht gehört, denn SR, BS und PL auf einmal wären natürlich zu viel des Guten. Trotzdem ist er für mich schon auch Teil des Problems und speziell was die Zuschauer- und Fanbelange betrifft eher der Schmied als der Schmiedl.

Lurker Der Verein hat nicht das geringste Interesse an einer Fanszene oder nachhaltigen Fanbasis, mit der sich die Stadt und das Umland identifiziert.
    Eintrittspreise werden deutlich erhöht
    Fanreisen zu den CL Partien deutlich unattraktiver als früher, sowohl was die Preise als auch die angebotenen Pakete angeht
    Spieler werden scheinbar unter Wert verkauft

+1 ❤️

Lurker Der Verein hat nicht das geringste Interesse an einer Fanszene oder nachhaltigen Fanbasis, mit der sich die Stadt und das Umland identifiziert.

Eh schlau…. in Gelsenkirchen würden wohl einige der ehrenwerten Herren schon wieder ums Stadion rennen, aber nicht freiwillig.

Nicht falsch verstehen, ich heiße das überhaupt nicht gut, aber bei uns werden sie halt abgesehen von ein paar Sprechchören von 100 Hanseln oder ein paar Pfiffen mit nix konfrontiert. Die Journos sind gebrieft und das wars dann…

Lurker Weil man immer die Hoffnung hat, dass der, den man am seltensten sieht, am meisten tun kann.
      Keine Ahnung warum. Ich weiß nicht mal, ob Reiter im Alleingang überhaupt irgendwas entscheiden darf.

Aphox Nicht falsch verstehen, ich heiße das überhaupt nicht gut, aber bei uns werden sie halt abgesehen von ein paar Sprechchören von 100 Hanseln oder ein paar Pfiffen mit nix konfrontiert. Die Journos sind gebrieft und das wars dann…

jetzt sag bloß, wir sind ein weichgespültes und seelenloses Marketingkonstrukt geworden?

Aphox in Gelsenkirchen würden wohl einige der ehrenwerten Herren schon wieder ums Stadion rennen

Da rennt der Uth der…

Bin allgemein gegen solche Aktionen, aber in der aktuellen Situation wohl wirklich angebracht und notwendig

Aphox

Vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt. Solche Hansln brauche ich überhaupt nicht! Aber der Verein hätte deutlich mehr Potenzial, eine „Instanz“ in Salzburg zu sein. Die Fans sollten keinesfalls ein Mitspracherecht bekommen, denn das würde das, was positiv unter den Fans ist, unterwandern. Aber es gibt doch viel mehr als Ultras auf der einen Seite und Gloryhunter auf der anderen. Jedenfalls ich aber habe den Eindruck, daß es dem Management komplett egal ist, ob der Verein innerhalb der Bevölkerung der Stadt eine Bindung hat oder nicht. Kommen mehr Zuschauer, ist es nett, wenn nicht, ist es auch egal. Das finde ich traurig. Daß die sportlichen Belange des Vereins aber vom Management ohne Zurufe von außen durch Ultras oder dgl. abgehandelt werden, ist für mich die einzig richtige Lösung.

Lurker Nein, keine Sorge 😉

Ich hab dich schon richtig verstanden und ich bin da auch komplett bei Dir.
          Mein Beitrag war eher ironisch gemeint, das hätte ich wohl besser kennzeichnen sollen.

Lurker grundsätzlich ist der “sweet spot” für Red Bull der, wo das Stadion gut gefüllt ist vom konsumierenden Klatschpappenpublikum, und wenn die Journalisten nicht nach mangelnder Interesse fragen müssen. So ist Red Bull eben, immer auf die PR achtend.

Finanziell bräuchte der Verein wohl keine Zuseher, die paar Groschen die durch Tickets reinkommen jedes Jahr, könnte man eh easy mit Transfers von Kaderleichen auffangen, es wird halt anders budgetiert.

Alerion Finanziell bräuchte der Verein wohl keine Zuseher, die paar Groschen die durch Tickets reinkommen jedes Jahr, könnte man eh easy mit Transfers von Kaderleichen auffangen, es wird halt anders budgetiert.

Ich gebe dir prinzipiell Recht, wir könnten wohl auch vor leeren Rängen spielen und es würde finanziell kein Beinbruch sein (der Verein würde es aber schon merklich spüren). Aber dieser Logik folgend wären auch die doch nicht unerheblichen Preiserhöhungen nicht notwendig.

Lurker wie gesagt, es wird anders budgetiert. Die Kosten für Stadion, Erhaltung whatever werden, logischerweise, mit anderen Mitteln budgetiert als z.B. Gehälter etc.

Und um Kostenstelle XY zu decken, wird man eben mit einer Ticketerhöhung budgetiert haben. Da mach ich dem Verein wirklich keinem Vorwurf, besonders weil die Erhöhung eh sehr niedrig war

Alerion niedrig? Für mich war das der Abo-Kündigungsgrund. Geh dennoch ins Stadion dank eines netten Users und mittlerweile kann ich durch die gratis Angebote von Abonnenten (Liga und CL) wohl die ganze Saison ins Stadion ohne ein Ticket selbst zu kaufen.