Lurker grundsätzlich ist der “sweet spot” für Red Bull der, wo das Stadion gut gefüllt ist vom konsumierenden Klatschpappenpublikum, und wenn die Journalisten nicht nach mangelnder Interesse fragen müssen. So ist Red Bull eben, immer auf die PR achtend.

Finanziell bräuchte der Verein wohl keine Zuseher, die paar Groschen die durch Tickets reinkommen jedes Jahr, könnte man eh easy mit Transfers von Kaderleichen auffangen, es wird halt anders budgetiert.

    Alerion Finanziell bräuchte der Verein wohl keine Zuseher, die paar Groschen die durch Tickets reinkommen jedes Jahr, könnte man eh easy mit Transfers von Kaderleichen auffangen, es wird halt anders budgetiert.

    Ich gebe dir prinzipiell Recht, wir könnten wohl auch vor leeren Rängen spielen und es würde finanziell kein Beinbruch sein (der Verein würde es aber schon merklich spüren). Aber dieser Logik folgend wären auch die doch nicht unerheblichen Preiserhöhungen nicht notwendig.

      Lurker wie gesagt, es wird anders budgetiert. Die Kosten für Stadion, Erhaltung whatever werden, logischerweise, mit anderen Mitteln budgetiert als z.B. Gehälter etc.

      Und um Kostenstelle XY zu decken, wird man eben mit einer Ticketerhöhung budgetiert haben. Da mach ich dem Verein wirklich keinem Vorwurf, besonders weil die Erhöhung eh sehr niedrig war

        Alerion niedrig? Für mich war das der Abo-Kündigungsgrund. Geh dennoch ins Stadion dank eines netten Users und mittlerweile kann ich durch die gratis Angebote von Abonnenten (Liga und CL) wohl die ganze Saison ins Stadion ohne ein Ticket selbst zu kaufen.

        21 Tage später

        Warum hört man von ihm eigentlich seit Wochen nix zur aktuellen Situation? Ist wohl auch eher der “Good-Weather-Guy”…

          HunglikeHodor Ich wollt auch grade fragen, Wissen oder Vermutung aufgrund der aktuellen Krise 😃

          Ersteres wäre mir auch nicht unrecht, wenn es die richtigen Stellen betrifft.