Stephan Reiter | Geschäftsführer
mbonheur
die sollten dich als berater verpflichten
Chris Mir stellt sich die Frage, ob diese Uhr etwas bedeutet
HinterseerHansi Ja, 4 Uhr - also Feierabend. Prost Mahlzeit!
HinterseerHansi das Gute ist das man SD auch außerhalb des Transferfensters tauschen kann. So ist es das ganze Jahr spannend
- Bearbeitet
Interessantes Interview mit Stefan Reiter
Es gibt nicht den einen Schuldigen. Auch wenn das viele fordern, wäre es zu einfach, einen rauszupicken und dem alles umzuhängen.
Stephan REITER über die Schuldfrage
- Bearbeitet
kapparoma na da sind ja durchaus gute Fragen und auch Antworten dabei.
Man kann also davon ausgehen, dass sich im Winter im Kader etwas tun wird.
Das Interview macht mich wieder etwas optimistischer, dass wir bald wieder das echte RBS sehen.
dann hoffen wir mal das herr reiter auch bei diesem interview die gute miene zum bösen spiel spielt. jetzt kommens plötzlich alle drauf das es doch nicht nur mit jungen buben geht,a geh.. gibts ja ned.. wie wärs mit zeitung aufschlageb,oder hier mal durchlesen,noch besser wäre es man hört bei den fanclubsitzungen auch mal zu was der eine oder andere „zahlende kunde“ sagt.
der berni is a top mann,selbstverständlich lieber herr reiter,nimm ihn doch mal mit nachhause wenn da der so taugt. sogar rapid schaft es innenverteidiger zu verpflichten und zu „bezahlen“,aber nur wir nicht weil die bösen spieler so viel verdienen wollen,dafür kauft mal halt lieber paar blinde um paar millionen oder welche die man nicht spielen lassen kann aufgrund administrativer fehler.
ich male mir die welt so wie ich sie brauche,gebe noch ein paar seitenhiebe richtung tribüne mit,und habe schon ne ausrede parat weil man in der CL komplett abkacken wird..
- Bearbeitet
kapparoma
Sehr viel Management Sprech in gefälliger Form verpackt. Schau ma mal, zumindest ein paar Erkenntnisse geben Hoffnung.
Bspw haben alle erkannt, dass man nur mit Jugend forscht nichts reißen wird:
….Aber ja, aus meiner Sicht braucht es auch erfahrenere Spieler. Pep und sein Team haben angemerkt, dass es sie benötigt, um unser System weiterzuentwickeln. Bernhard und sein Team haben es probiert. Gelungen ist es nicht. In dieser Thematik können wir im Winter wieder reagieren….
…nützen. Wir brauchen auch einzelne Spieler in unserer Struktur, bei denen grundsätzliche der Wille da ist, 100 oder 200 Spiele für uns zu machen.
Das heißt, man will Spieler, die sich noch mehr mit dem Verein identifizieren?
Ja! Das wird daraus resultieren. Alex (Schlager), der jahrelang nicht hier war, hat sich ganz bewusst dazu entschieden, wieder zurückzukehren. Wir können Spieler ja auch mit unseren Möglichkeiten begeistern, sind ein attraktiver Klub. Sladdi Junuzovic war ein super Beispiel, er hat uns enorme Stabilität gegeben und bei uns seinen Weg gefunden. Er hat die Trainerausbildung gemacht und ist heute ein wertvolles Mitglied unserer Scoutingabteilung.…
Das der liebe Bernie es eh probiert hat aber es leider nicht gelungen ist, verstärkt halt gewisse Eindrücke bzgl fehlender Expertise/Routine.
- Bearbeitet
kapparoma
Diese Aussagen bezüglich eigener und externer Erwartungen hätte evtl. vir der Saison mal öffentlich verlautbart werden sollen. Aber gutes Interview auf jeden Fall
Wir haben schon in den letzten zwei, drei Jahren gesehen, dass es immer schwieriger wurde, denn die verliefen bei weitem nicht reibungslos. Ein wichtiger Schritt ist zu erkennen, dass wir aktuell nicht die Besten sind und was es zu tun gilt, um dort wieder hinzukommen.
Der FC Red Bull Salzburg ist zu Saisonbeginn angetreten, um Cupsieger zu werden und den Meistertitel zurückzuerobern. Dazu wollten wir in Europa spielen. Die Qualifikation zur Champions League hat uns zu diesem Zeitpunkt selbst ein wenig überrascht.
Aber das bestätigt er eh auch selbst
Wir haben die Fans wahrscheinlich zu wenig auf die Veränderungen eingestimmt, die im Sommer begonnen haben.
kapparoma klingt zumindest nach etwas Einsicht und auch das Thema Erfahrung bzw. Anker Spieler wurde genannt.
Naja sind wir mal gespannt, klingt aber dennoch nicht so als wäre BS unantastbar, sondern vielmehr dass er jetzt liefern muss
GehtdiNixau Das heißt, man will Spieler, die sich noch mehr mit dem Verein identifizieren?
Ja! Das wird daraus resultieren. Alex (Schlager), der jahrelang nicht hier war, hat sich ganz bewusst dazu entschieden, wieder zurückzukehren
Sehr schlau, dann Blaswich zum Kapitän zu machen
- Bearbeitet
Das beste an diesem Interview vorweg: Starke Fragen von der Krone - schön zu sehen, dass es doch noch Journalisten gibt die a) kritsch fragen und b) sich nicht mit der ersten Antwort zufrieden geben und sofort nachbohren bzw. Anschlussfragen stellen.
Dass Reiter sich irgendwann aus der Deckung wagen musste war klar, das Interview wirkt wortgewandt und souverän, zwischen den Zeilen les ich hier aber “wir habens ohne wenn und aber komplett verkackt”.
Tw ziemlich lahme Ausreden drinnen wie
Das hat aber auch verschiedene Gründe. Wenn ich etwa die Nettozeit errechne, wie oft der Coach die Mannschaft zum Training zur Verfügung hat, sind das abgerechnet der internationalen Pausen nur viereinhalb Wochen. Jede einzelne war eine englische Woche mit zwei Spielen. Dann hast du noch einen Regenerationstag und eine Spielvorbereitung. Konkret bedeutet das, dass das Trainerteam zehn bis zwölf Tage hatte, in denen es mit der Mannschaft arbeiten konnte.
Und deshalb verliert man gegen Sturm die das gleiche Programm abspulen müssen und ohne Stankovic und Wüthrich antrten 0:5?
Auch zach: die Fans forderns, der Trainer forderts (angeblich) jeder im Verein weiß dass es das braucht aber einer schaut den ganzen Sommer Löcher in die Luft.
Man sieht bei unseren Budgets, was wir investieren, aber es gibt eben Grenzen. Auch deshalb ist dann eben nicht jeder Transfer realisierbar. Aber ja, aus meiner Sicht braucht es auch erfahrenere Spieler. Pep und sein Team haben angemerkt, dass es sie benötigt, um unser System weiterzuentwickeln. Bernhard und sein Team haben es probiert. Gelungen ist es nicht. In dieser Thematik können wir im Winter wieder reagieren.
Edit: und auf einmal wird offen zugegeben, dass es seit mehr als 2 Jahre krankt, Struber schon eine Bauchweh-Entscheidung war und Freund auch schon gemerkt hat dass es nimma so einfach geht wie früher - das klang bis vor kurzem alles noch ganz, ganz anders.
HunglikeHodor
geht wohl an den kragen,plötzlich wird jeder hinterfragt. für mich ist das ganze interview ne reine comedyshow,alles ist schuld ausser man selbst,aber wer genau die konsequenzen zu tragen hat weiß angeblich keiner,hauptsache man ist es nicht selbst. sogar die spieler bekommen ihr fett,das man sowas überhaupt im red bull kosmos sagen darf ist sehr verwunderlich.
madAmihgaD so geht das in einem größeren Unternehmen. Cover your ass first…