Das beste an diesem Interview vorweg: Starke Fragen von der Krone - schön zu sehen, dass es doch noch Journalisten gibt die a) kritsch fragen und b) sich nicht mit der ersten Antwort zufrieden geben und sofort nachbohren bzw. Anschlussfragen stellen.
Dass Reiter sich irgendwann aus der Deckung wagen musste war klar, das Interview wirkt wortgewandt und souverän, zwischen den Zeilen les ich hier aber “wir habens ohne wenn und aber komplett verkackt”.
Tw ziemlich lahme Ausreden drinnen wie
Das hat aber auch verschiedene Gründe. Wenn ich etwa die Nettozeit errechne, wie oft der Coach die Mannschaft zum Training zur Verfügung hat, sind das abgerechnet der internationalen Pausen nur viereinhalb Wochen. Jede einzelne war eine englische Woche mit zwei Spielen. Dann hast du noch einen Regenerationstag und eine Spielvorbereitung. Konkret bedeutet das, dass das Trainerteam zehn bis zwölf Tage hatte, in denen es mit der Mannschaft arbeiten konnte.
Und deshalb verliert man gegen Sturm die das gleiche Programm abspulen müssen und ohne Stankovic und Wüthrich antrten 0:5?
Auch zach: die Fans forderns, der Trainer forderts (angeblich) jeder im Verein weiß dass es das braucht aber einer schaut den ganzen Sommer Löcher in die Luft.
Man sieht bei unseren Budgets, was wir investieren, aber es gibt eben Grenzen. Auch deshalb ist dann eben nicht jeder Transfer realisierbar. Aber ja, aus meiner Sicht braucht es auch erfahrenere Spieler. Pep und sein Team haben angemerkt, dass es sie benötigt, um unser System weiterzuentwickeln. Bernhard und sein Team haben es probiert. Gelungen ist es nicht. In dieser Thematik können wir im Winter wieder reagieren.
Edit: und auf einmal wird offen zugegeben, dass es seit mehr als 2 Jahre krankt, Struber schon eine Bauchweh-Entscheidung war und Freund auch schon gemerkt hat dass es nimma so einfach geht wie früher - das klang bis vor kurzem alles noch ganz, ganz anders.