- Bearbeitet
ÖFB | A-Nationalteam
Ultimate84
Stimmt habe den Originalartikel erst jetzt gelesen. Das hat Laola schön umgedichtet…
Dennoch wäre mir lieber, wenn sich der ÖFB mit den genannten Kandidaten beschäftigen würde.
Ultimate84 Stimmt. Aber Letsch fänd ich schon irgendwie charmant
- Bearbeitet
Das werden harte Tage für die Bayern-Fans - erst CL-Aus gegen Real und dann wird auch noch Rangnick als neuer Trainer präsentiert, den sie überhaupt nicht wollen …
ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer erklärte, keinen Kontakt mit den Bayern gehabt zu haben, er erwartet aber eine „sehr, sehr zeitnahe“ Entscheidung vermutlich noch in der ersten Maiwoche. Der Verband arbeite jedenfalls mit Hochdruck daran, Rangnick vom Bleiben zu überzeugen. „Wir versuchen, ihm zu vermitteln, dass wir es wertvoll finden würden, wenn er den Weg weiter mit uns geht. Er hat mit uns Gestaltungsmöglichkeiten, wir denken auch an eine längerfristige Vereinbarung mit ihm.“
salzmann hieß es bis gestern nicht noch, es wird nach dem Hinspiel präsentiert werden? Da muss entweder noch sehr viel besprochen, geklärt werden, noch gar nichts so weit sein wie die Medien alle berichten oder da führt jemand die Bayern an der Nase herum.
Wenn ich da an Liverpool denke, wie schnell das ging als das erste mal der Name Slot gefallen ist und wie lange die Bayern brauchen
salzmann finde auch den letzten Satz sehr interessant. Klingt ja als würde man ihm noch mehr Kompetenz übertragen wollen.
Geld sei für Rangnick seiner Meinung nach nicht „die große Motivation“. Wichtig sei vielmehr, dass Rangnick „in allen Bereichen eine gewisse Gestaltungsmöglichkeit habe. Er hat gemerkt, wie er die Spieler, die österreichische Fußballfamilie mitreißt. (…) Das sind für ihn die Motivationssteinchen, die ihn hoffentlich dazu bewegen, auch mit uns in die nächste WM zu gehen. Rangnick ist ein Mensch, der sich in allen Bereichen einbringen möchte. Diese Möglichkeit hat er bei uns und würde er in Zukunft intensiver haben.“
- Bearbeitet
Mitterdorfer macht das argumentativ mMn schlau. Rangnick kann man nicht mit mehr Kohle, sondern mit mehr Kompetenzen ködern. Das ist genau das, was der FC Bayern in der Form nicht bieten kann oder will.
- Bearbeitet
chrischinger86 Mitterdorfer
Wirkt für mich im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch um einiges professioneller auf mich. Ein Präsident der sich nicht selber ins Rampenlicht stellt und sich auf seine Aufgaben als Präsident konzentriert
Auf mich macht er bisher auch einen guten Eindruck.
Ralle, sag Bayern endlich ab!!!! Bitte Danke
Wie geil wärs eigentlich, wenn Ralle die Bayern nur als leverage verwenden würd und garnicht vor hatte, dort zu unterschreiben.
Das Gesicht vom Uli würd ich gern sehen, wenn ihm Eberl sagt dass die letzten Wochen für die Fische waren und man immer noch ohne Trainer dahsteht.
- Bearbeitet
Dieses Gefühl kennen sie eh schon. Eberl und Co. haben bei Nagelsmann schon fest mit einer Zusage gerechnet und waren dann ziemlich vor den Kopf gestoßen, als dieser über seinen Berater absagen ließ …
Glaube mittlerweile, dass das Taktik von Rangnick ist und er das nur macht, um uns bzw die Spieler im Hinblick auf die EM nochmal extra zu pushen. Indem er jetzt das Ganze groß aufzieht, dann die Bayern abblitzen lässt und sich zum ÖFB noch länger commited.
Spaß bei Seite. Es wäre halt einfach nur zu schön um wahr zu sein, wenn Rangnick wirklich bei uns bleiben würde!
- Bearbeitet
Kann mir es ned vorstellen das er da glücklich wird, das geht gar ned!!!!
Er braucht viele Freiheiten und Kompetenzen das lassen die nicht zu, traue ihnen zu das sie sagen jaja entscheide mit da und dort, wenns na dann haben läuft die Geschichte anders und es geht relativ rasch zu Ende.
redbulls7 Er braucht viele Freuheiten
Brauchen wir die nicht alle
Verstehen würde es halt niemand wenn RR nach München geht. Für was? Nicht böse gemeint aber Rangnick ist mit 65 ja auch im Trainergeschäft kein Junger mehr. Beim ÖFB fressen sie ihm aus der Hand und dann kann er sich 2026 komplett aus dem Business zurück ziehen. Sich das größte Haifischbecken im deutschen Fussball anzutun macht keinen Sinn. Den kompletten Verein auf links zu drehen werden die Bayern nicht zulassen.
deathwing ich kann mir wenn dann überhaupt nur vorstellen dass er noch einen großen Titel gewinnen möchte als Trainer. Bisher hat er ja als Trainer nur 2011 mit Schalke den DFB Pokal gewonnen.
Und mit Bayern sieht er da halt vielleicht die große Chance.
Ob es sich aber dafür lohnt seine Prinzipien loszulassen, ich kann es mir nicht vorstellen.