chrischinger86 außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tuchel das nach den Aussagen von Hoeneß überhaupt machen würde
ÖFB | A-Nationalteam
Jupp wird es nicht noch einmal machen und Flick priorisiert wohl das Ausland. Wobei Flick wohl vor allem auf Barca spekuliert hat und der Job ist ja zumindest mal nicht mehr verfügbar. Vielleicht würde das den Bayern helfen, ihn von einem Comeback zu überzeugen.
Außerdem ist Brazzo nicht mehr da, der damals der Hauptgrund war, wieso Flicks Ära zu Ende ging. Zwischen den beiden hat es ja richtig gekracht intern.
chrischinger86 komplett lächerlich ist es jetzt ja auch schon
Seltsam. Uli hats halt verkackt.
- Bearbeitet
Laut profil-Informationen soll ÖFB-intern nun sogar eine vorzeitige Vertragsverlängerung über das Jahr 2026 hinaus angedacht sein – damit verbunden: weitreichendere Kompetenzen des Teamchefs. Kompetenzen sind nämlich die Lieblingswährung, in der Rangnick bezahlt werden will. Und das aus gutem Grund: Bislang konnte er zwar die Nationalmannschaft gut entwickeln. Andere Baustellen aber blieben ihm versperrt. Etwa die Nachwuchs-Nationalteams, die alle seine Spielidee übernehmen sollen, denen aber unterschiedlichste Trainertypen vorstehen. Veränderungen in diesen Bereichen scheiterten in der Vergangenheit oft auch am Einfluss der mächtigen Landespräsidenten, die über den Schützling ihres Bundeslandes die Hand hielten. Im ÖFB soll man sich nun bis hinauf ins Präsidium bewusst sein, dass Rangnick erst einen Bruchteil der gewünschten Verbesserungen umsetzen konnte. Das soll geändert werden. Nun, so wird betont, sei aber erstmal die Europameisterschaft im Fokus – dann werde eine Ausweitung der Teamchef-Möglichkeiten konkretisiert. Das System Rangnick, so hat profil aus ÖFB-Kreisen vernommen, soll den Verband nachhaltig professionalisieren. Damit hätte der Abwerbeversuch des FC Bayern auch etwas Gutes: Beim ÖFB ist man sich spätestens jetzt bewusst, was man an Rangnick hat.
- Bearbeitet
Konnte noch wer Karten kaufen?
salzmann Das wird aber eh spannend.
- Braucht Rangnick bzw der ÖFB dann ja dementsprechend Leute die zumindest so ähnlich denken wie RR und so spielen / trainieren lassen
- Das die Verbandspräsidenten jetzt auch nicht so einfach Kompetenz abgeben werden sollte klar sein. Da sind ja genug Querulanten dabei. Das könnte dann ev auch a Hängepartie werden.
Alerion das debakel wäre dann perfekt, wenn der geschasste trainer doch noch den cl titel holt und die bayern danach ohne trainer dastehrn, mmn
Ps: ausserdem würd ich dem laimer den titel gönnen
Raiden123 weiss ich nicht. In der situation, wo man den trainer schon gestanzt hat, fände ich durchaus erheiterndes daran. Lustiger, wie als wenn sie im viertelfinale abgekackt hätten.
Im endeffekt finde ich, hätte es mehr prestige für den trainer, der geht, als für die bayern selber, aber vlt sehe ich das zu sehr vom humoristischen blickwinkel aus
Mitterdorfer hat das schon gut gemanagt
ICH BIN ECHT SO FROH DARÜBER, sonst wären wir wieder um Jahre zurückgeworfen worden!!!!!
Danke Ralf…einer von uns
Hoffentlich gibt man ihm auch wirklich weitreichendere Kompetenzen, so dass er auch im Nachwuchs aufräumen kann, diese ganzen pragmatisierten, unmotivierten Wochenendmöchtegerntrainer gehören eh allesamt ersetzt!
Gemma Ralle! Ausmisten!
Aphox Hoffentlich gibt man ihm auch wirklich weitreichendere Kompetenzen, so dass er auch im Nachwuchs aufräumen kann,
Haben die überhaupt noch eine andere Wahl?