Lurker in dem Alter gehr es bei Profifußballern halt auch darum, dass man die Karriere noch möglichst lange zieht.

Alaba ist lt. Medienberichten ein Top 3 Verdiener bei Real, wenn er da nochmal verlängert oder bei einem anderen Top Klub anheuert, ist das nochmal ein Haufen Geld.

Forsti37 Alaba ist lt. Medienberichten ein Top 3 Verdiener bei Real, wenn er da nochmal verlängert oder bei einem anderen Top Klub anheuert, ist das nochmal ein Haufen Geld.

Und wer sagt dass er im Falle einer Verlängerung die gleichen bzw. Ähnliche Konditionen bekommt?

Bin mir relativ sicher dass er für die aktuell kolportierten 20 Mio pro Jahr zukünftig nach Saudi Arabien muss.

salzmann
    Schwierige Entscheidung für junge Spieler, schon klar. Bei Wanner kommt es mir aber leider so vor, dass das keine Herzensentscheidung seinerseits sein wird. Der wird sich einfach dann dementsprechend, wie seine Karriere verläuft, die jeweilige Nation aussuchen. Reicht es für die deutsche Nationalmannschaft nicht, wird er dann halt für Österreich spielen wollen. Ist meine Theorie, kann mich natürlich auch täuschen.

Aber schon arg. Gerade auch bei Ivanovic. Den jungen Burschen wird vom Rangnick der rote Teppich ausgelegt (natürlich überspitzt formuliert) und dann ist man sich immer noch unschlüssig. Wenn ein Rangnick ruft und dir eine klare Perspektive aufzeigt, sollte man sofort dabei sein und nicht zwei Mal überlegen müssen. Wobei Ivanovic wieder ein „Balkan-Spieler“ ist. Deren Stolz hinsichtlich des elterlichen Herkunftslandes kennen wir ja selber leider schon von Talenten unseres Nachwuchses in Salzburg.

OnlyRBS immer noch unschlüssig. Wenn ein Rangnick ruft und dir eine klare Perspektive aufzeigt, sollte man sofort dabei sein und nicht zwei Mal überlegen müssen.

Sicherlich nicht, bin mir ziemlich sicher, dass er für Kroatien auflaufen will und nicht unschlüssig ist.

OnlyRBS Wobei Ivanovic wieder ein „Balkan-Spieler“ ist. Deren Stolz hinsichtlich des elterlichen Herkunftslandes kennen wir ja selber leider schon von Talenten unseres Nachwuchses in Salzburg.

Das ist ja gar nicht unbedingt der eigene stolz! Du willst deine eltern, Großeltern, die ganze familie stolz machen und das sind die nur, wenn du für kroatien spielst! Da ist österreich immer an 2ter stelle.
      Ich finde eher die regelungen Fatal!
      Du solltest in 1. Linie für die nation spielen müssen, wo du geboren und aufgewachsen bist.
      Ist halt schon unfair, wenn dich ein verband ausbildet und du dann mit 18 sagst so ich will doch nicht…

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Tja, ist halt leider so. Im Endeffekt aber egal. Bevor man demotivierte Spieler hat, verzichte ich auf diese. Es ist halt so mit den Doppelstaatsbürgern und Ablösen wirds so schnell nicht geben.

Kroatien lebt von Modric und diesen Goldenen Ära von Fightern und Technikern. Nach ihm wird man sehen, wo die Reise hingeht. In der Tiefe hat man ja jetzt schon Probleme auf gewissen Positionen. In Reichweite sind sie mMn halt langfristig auf alle Fälle. Da macht der Spieler XYZ auch das Kraut nicht Fett.

OnlyRBS Bei Wanner kommt es mir aber leider so vor, dass das keine Herzensentscheidung seinerseits sein wird. Der wird sich einfach dann dementsprechend, wie seine Karriere verläuft, die jeweilige Nation aussuchen. Reicht es für die deutsche Nationalmannschaft nicht, wird er dann halt für Österreich spielen wollen. Ist meine Theorie, kann mich natürlich auch täuschen.

Wobei das bei Harnik auch schon so war. Nur war der damalige Qualitätsunterschied zu Deutschland noch viel eklatanter, da hatte es sowieso nur für uns gereicht.
        Aber wenn sich der Spieler dann mit der Entscheidung identifizieren kann und alles gibt, warum nicht.