ÖFB | A-Nationalteam
Wenn es Rangnick (hoffentlich) gelingt, unsere starken Feldspieler in ein passendes System zu modellieren, ist es möglicherweise ja sogar einigermaßen verkraftbar, dass wir auf der TW-Position nur durchschnittliche Qualität zur Verfügung haben. Weil eines muss man schon klar sagen: Egal, welcher Kandidat am Ende spielt, es bleibt halt im internationalen Vergleich immer höchstens nur Durchschnitt.
Schaut eher nach einem technischen Problem aus :-)
Yusuf Messi ist schon mal nicht dabei. Der wurde zurück zur U19 geschickt
Puhh ist schon hart wenn man dann nicht mal mehr beim U21 für wichtig erachtet wird.
Man kann ja (und ich mach das genau so) seine Witze machen. Aber was der Bua mental mitmachen muss, ist schon wild. Auch wenn er sicher selbst VIEL dazu beiträgt (hörensagen).
salzmann Klar das stimmt schon, es ist ein Turnier und damit per se eine Tolle Sache.
Aber wenn du schon im A Nationalteam warst und bei Barcelona gespielt hast, wenngleich dort auch die Umstände viel dazu beigetragen haben, dann stelle ich es mir trotzdem nicht ganz einfach vor, auf einmal wieder U19 spielen zu müssen.
Also im Tor sehe ich ehrlicherweise das geringste Problem.
Wir haben dort zwar keine echten Spitzenleute mehr, wie es früher mit Konsel und Co. der Fall war.
Aber aus dem Kandidatenkreis Bachmann, Lindner, Pentz, Schlager usw. schenken sich alle nicht viel, eine richtig entscheidende Schwachstelle mache ich da aber auch keine aus. Das ist aber trotzdem ein grundsolides Torhüterniveau. Also nichts, was uns am Ende des Tages sportlichen Erfolg kosten würde meine ich, egal wen man dann reinstellt.
Zu RRs Philosophie würde wohl Pentz aufgrund seiner fußballerischen Stärken am Besten passen.
Denke so ähnlich wird der 23-Mann Kader von Rangnick aussehen:
TW: Linder, Pentz, Schlager (Bachmann)
RV: Lainer, Trimmel
IV: Lienhart, Posch, Danso, Dragovic (Wöber, Trauner)
LV: Alaba, Ulmer
DM/ZM/OM: Grillitsch, Schlager, Seiwald, Laimer, Sabitzer, Baumgartner (Ljubicic)
Flügel: Wimmer, Kainz, Lazaro (Grüll, Weimann, Pichler)
ST: Kalajdciz, Arnautovic, Gergoritsch (Adamu)
mal sehe wie wie viele richtig sind
Aphox wenn sich Hedl so entwickelt wie man das vermuten kann (sportlich UND menschlich)
Worauf basiert deine Vermutung, dass er sich menschlich überdurchschnittlich entwickelt? (Ehrliche Frage, ich hab mich mit Hedl noch nicht beschäftigt…).
HAL, bist du es?
Ich bin scheinbar echt zu alt für solche jokes
“Für die von Raiffeisen präsentierte Partie gegen Frankreich 10. Juni im Ernst-Happel-Stadion sind knapp 25.000 Tickets abgesetzt”
Mit Foda wären es wohl erst so um die Hälfte gewesen, Frankreich hin oder her
kernoeljunkie freut mich, dass auch andere mit den Füßen abstimmen.
Unter Foda habe ich bis auf die WM-Spiele keine Partie auch nur gesehen, für den ersten Rangnick-Lehrgang haben wir vom Verein drei Public Viewings und einen Ausflug nach WIen.