chrischinger86 Außerdem: Schweden ist ja auch EM-Quali
ja hab mich geiirrt. Das Argument mit der Belastung des Rasens kann ich aber trotzdem nachvollziehen
chrischinger86 Außerdem: Schweden ist ja auch EM-Quali
ja hab mich geiirrt. Das Argument mit der Belastung des Rasens kann ich aber trotzdem nachvollziehen
Wenn ich das richtig sehe, ist die Saison Anfang Juni vorbei (lt. Rahmenterminkalender ist der letzte Spieltag am 4./5. Juni, sofern wir nicht noch so weit zurückfallen, dass wir irgendwelche Playoffs spielen müssen, die Zweitliga-Saison endet für Liefering auch an dem Wochenende mit dem Heimspiel gegen die Young Violets), das Schweden-Länderspiel findet am 20. Juni statt.
Somit wird das Argument mit der hohen Belastung des Rasens ziemlich schnell heiße Luft mMn. Das Argument wirkt auf mich eher so, “wir wollen nicht”, also müssen wir uns irgendeinen einigermaßen gut klingenden Grund einfallen lassen, um nicht offenlegen zu müssen, dass wir nicht an dem Länderspiel in Salzburg interessiert sind.
chrischinger86 Ist das üblich? Vorkaufsrecht für FANS der Heimmannschaft des entsprechenden Stadions?
Nicht dass ich auch nur das geringste Interesse hätte da hinzufahren.
Aphox Ist das üblich? Vorkaufsrecht für FANS der Heimmannschaft des entsprechenden Stadions?
Habe ich so auch noch nicht so oft gelesen. Aber ich finde das gar nicht blöd, so gibt man den LASK-Fans eine gewisse Exklusivität beim Ticket-Erwerb in ihrem eigenen Stadion. Wenn man wie der ÖFB nur “Untermieter” ist, finde ich das ein gutes Entgegenkommen. Letztlich braucht man ja auch einen großen Anteil der Fans des Vereins, in dessen man spielt, um die Hütte voll zu bekommen.
Der ÖFB sollte aber vielleicht auch mal die Preis-Politik überdenken,, weil die haben teilweise Preise für die Tickets, die - gemessen am Gegner - schon frech sind. Liegt dann vielleicht auch daran, dass das Zuschauerinteresse für das ÖFB-Team nicht überall in Österreich gleich hoch ist. Ich weiß das nur von ein paar Länderspielen in den letzten Jahren in Klagenfurt. Wenn so ein Ticket gegen fucking Slowenien fast 60 Euro kostet (und nicht mal im VIP-Bereich), sagen halt viele Fans “nein”.
chrischinger86 Blöd finde ich das eh auch nicht.
chrischinger86 Habe ich so auch noch nicht so oft gelesen
Ich eben auch nicht, deswegen die Frage. Bin sehr gespannt wie da die Auslastung sein wird. Gibt sicher ein paar Auswärtige die sich das Stadion mal anschauen wollen. Die großen Pilgerströme werden bei diesen Gegnern aber eher ausbleiben denk ich.
Aphox Gibt sicher ein paar Auswärtige die sich das Stadion mal anschauen wollen.
In dem Fall ist das sogar mal clever vom ÖFB, diese eher unattraktiven Partien in einem nagelneuen Stadion auszutragen, wo vielleicht dann wirklich ein paar “Stadion-Touristen” die Auslastung nach oben verschieben.
Ich denke, dass sowohl gegen Aserbaidschan als auch Estland höchstens 20.000 Zuschauer kommen - und das wäre sogar schon richtig gut mMn. Und das wird sowieso nur klappen, wenn wirklich die LASK-Fans zu einem großen Anteil auch bei diesen Länderspielen ins Stadion gehen.
chrischinger86 lt. dem Artikel sind eh nur 17k aufgelegt, das sollte machbar sein.
Ich glaub das gab’s in Salzburg auch bei einem der letzten Länderspiele.
chrischinger86 der DFB agiert also so, wie wir es ohne Rangnick tun würden
[gelöscht] Ad Foto #2: ist sein Kopf so groß oder sind seine Schultern so schmal?
[gelöscht] ganz schlecht photogeshoppt.
Wäre mein heisser Favorit.
[gelöscht] Da kommt jetzt der Schweizer in dir durch.
Welch eine Schmach. Es färbt halt ab :-(
Ich hoffe, der Wanner ist das Griss dann auch irgendwann wert :-)
AlexRodriguez Aber in jedem Fall besser er spielt für uns und kann nix, als er spielt für Deutschland und zerreisst alles
Blöd wär halt, wenn wir ihn für uns gewinnen, aus dem Wanner wird quasi überhaupt nix und die Deutschen lachen uns aus, dass wir uns vor lauter Gier so um den bemüht haben. Ich weiss, geborener Pessimist…
Die Geschichte mit Wanner ist echt spannend! Vor RR hätten wir wohl nie die Chance quf so ein Talent gehabt! Man sieht ja beim dfb, wie sie dort schlafen….
Ka aber mit der intelligenten vorgangsweise hätten vl ein sucic, kovacic und die Liste ist sicher viel länger sich für österreich entschieden!