- Bearbeitet
Carboni91 Mit dem Adamu kann ich leider immer noch nix anfangen
Adamu macht neben Gregerl auch keinen Sinn, neben einem Nautl oder Baumgartner sehr wohl.
Carboni91 Mit dem Adamu kann ich leider immer noch nix anfangen
Adamu macht neben Gregerl auch keinen Sinn, neben einem Nautl oder Baumgartner sehr wohl.
Der Pulli vom Schneckerl ist schlimmer als seine Grammatik.
Adamu war heute im Kopf viel zu langsam. Einmal hätte er durch seine Schläfrigkeit einen gefährlichen Konter gegen uns eingeleitet. Wenn nicht Seiwald mal wieder da gewesen wäre. Seiwald ist schon ein geiler Spieler
Es braucht dringend einen Knipser und mehr Speed im Sturm
Konny
Laimer
Der Goali hot mi getriggert.
Wie er schon wieder Hochdeutsch reden wollte und dann schnell gewechselt hat.
Schweden erzielt mit 2 Grosschancen 5 Tore. Wir machen aus 5 Grosschancen 2 Tore. Da sollten wir noch ein bisserl drauflegen, damit wir uns gegen die Schweden durchsetzen.
Aber zuerst mal Belgien einen 3er abknöpfen
Ich bleibe nach dem heutigen Spiel erst recht dabei: Platz 2 in der Gruppe wäre für uns ein riesiger Erfolg. Das zu erreichen, wird schon schwer genug. Von mehr - also Gruppensieg - träume ich nicht mal.
Aus den nächsten vier Spielen wären 4 Punkte super und auch nicht unrealistisch
chrischinger86 wos is mit dir??
Passt aber.
Wenn wir bei der EM sind interessiert es keinen ob wir 2:1 oder 8:2 gegen Estland gewonnen haben im März 23.
Aphox in Bezug auf Chancen war’s halt leider eine klare 5!
Fuenf Grosschancen und xG von 2.89 waeren ja sonst nicht so uebel.
Aber auch ganz wichtig, solche Spiele herumreißen zu koennen, sich das Glueck zu erzwingen. Das kann mental mehr bringen als ein lockerer Sieg, mit perfektem Spiel Glueck.
So, habe glücklicherweise die Möglichkeit gehabt beide Spiele im Stadion zu verfolgen, das heute war leider bei weitem schwächer als am Freitag. Wobei da die ersten 25 Minuten auch die Aseris teilweise sogar etwas besser waren und richtig ansehnlich kombiniert haben, ab dem 1:0 war es aber eine ganz klare Angelegenheit.
Die hätte es heute auch werden können, wenn Gregoritsch den Elfer trifft und/oder Patrick Wimmer das leere Tor trifft anstatt 3 Meter daneben zu schießen! Ich maße mir an zu behaupten, dass ich den zumindest näher ans Tor bekommen hätte als er, ja auch mit dem schwachen linken Fuß. Beim Gegentor hat mich vor dem Freistoß schon gestört, dass wir mit allen Spielern hinten standen und nicht ein schneller vorne geblieben ist für einen Konterangriff… und dann geht es sich trotzdem aus, dass ein Este komplett frei vor dem Tor steht?? obwohl wir eh schon mit allen Elf Mann im eigenen Strafraum verteidigen. Heinz Lindner im Tor hat am Gegentor natürlich keine Hauptschuld, wie er sich beim Gegentor verhalten hat, sollte man aber trotzdem nicht gänzlich ignorieren, er geht in bester Cic-Manier grundlos zu Boden, statt normal stehen zu bleiben, es wirkt als würde er Angst vor dem Ball haben.
Die Besetzung unserer Außenverteidigung ist leider eine Katastrophe, gegen Aserbaidschan war es ab dem Wöber-Wechsel ok, aber da haben die Gegner halt auch nicht mehr viel Gegenwehr geliefert. Heute hat man gesehen, dass Posch absolut keine Ahnung hat wie er sich positionieren muss (hoch und breit, um Raum zu schaffen) und beim gelernten Außenverteidiger Mwene war es leider auch nicht arg viel besser. Ich habe mir während dem Spiel schon oft gedacht, dass da ein Lainer, auch wenn er vllt nicht viel spielt bei BMG, die Position deutlich besser interpretieren würde.
Ljubicic war schlecht, der war auch am Freitag schon der einzige der Eingewechselten, der mich nicht überzeugt hat. Mir ist aufgefallen, dass er sich 3 mal den Ball so offen angenommen hat, dass er direkt beim Gegner gelandet ist. Ich verstehe nicht, wie das geht. Der spielt doch bei Köln auch ZM oder? Das gehört doch zu den absoluten Basics in der Position, dass man sich den Ball so annimmt, dass man ihn behält und nicht so, dass er direkt weg ist, wenn hinter mir ein Gegner ist (was halt im Zentrum meistens der Fall ist). Ganz im Gegenteil sein Teamkollege Kainz, der mir am Freitag und heute sehr gut gefallen hat nach Einwechslung.
Wichtig ist aber dass wir jetzt die 6 Punkte haben.
Edit: Wieso les ich Trottel mir die ORF Noten für die Spieler überhaupt noch durch, das regt mich sowieso nur auf
Patz026
Wo ist dein Problem? Wir wurden aus Topf 3 gelost und wenn wir Zweiter werden würden, hätten wir eh etwas Tolles erreicht. Können wir ja noch mal nach den Hinspielen gegen Schweden und Belgien diskutieren.
chrischinger86 Wir waren die zweitbestgesetzte Mannschaft in Topf 2, Schweden die zweitschlechtestgesetzte Mannschaft aus Topf 3.
Also Posch mit „Gut“, Ljubicic mit „Befriedigend“ und Adamu mit „Nicht Genügend“ zu bewerten, ist schon etwas wirr
Eigentlich musst du mit diesen Chancen in der ersten Halbzeit schon alles entschieden haben. Dass es dann aus dem Nichts 0:1 steht, kann schon mal vorkommen.
Pflichtaufgaben erfüllt, die “harten” Spiele kommen noch.
detlef Pflichtaufgaben erfüllt, die “harten” Spiele kommen noch.
Ich glaube, dass wir uns gegen Teams, die nicht hinten den Bus parken und sehr körperlich agieren, leichter tun. So sehr mir die Chancenverwertung gestern missfallen hat, so sehr muss man auch anerkennen, dass man erst mal soviele Chancen rausspielen muss, bevor man sie so versemmeln kann. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir unter Foda kaum soviele Chancen erarbeitet hätten und einfach dran geblieben wären.
“Unser” Gegner in der Gruppe ist vor allem Schweden. Die müssen wir optimalerweise zweimal schlagen, Belgien ist für uns trotz Umbau wohl eine Nummer zu groß. Vielleicht geht im Heimspiel was, ich vertraue auf die Mannschaft, dass sie das beste gibt.
Austria289 er geht in bester Cic-Manier grundlos zu Boden, statt normal stehen zu bleiben
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn so ein Schuss aus kurzer Distanz über die Schulter kommt, dann musst du mit dem Oberkörper ausweichen, um mit der Hand eine Chance zu haben. Er steht etwas im Niemandsland, aber die Drehung selbst sehe ich nicht als Fehler.
Austria289 Die Besetzung unserer Außenverteidigung ist leider eine Katastrophe, gegen Aserbaidschan war es ab dem Wöber-Wechsel ok, aber da haben die Gegner halt auch nicht mehr viel Gegenwehr geliefert. Heute hat man gesehen, dass Posch absolut keine Ahnung hat wie er sich positionieren muss (hoch und breit, um Raum zu schaffen) und beim gelernten Außenverteidiger Mwene war es leider auch nicht arg viel besser.
Aber nach dem Wöber-Wechsel am Freitag hatte man doch dieselbe Besetzung wie gestern? Mwene links, Posch rechts. Ehrliche Frage, ich habe leider keines der Spiele gesehen. Posch hat für Bologna 18/21 Spiele als RV gemacht, im Herbst war er gegen Italien auf der Position noch gut genug.
Ich denke, man sollte nicht außer Acht lassen, dass Arnautovic und Schlager komplett, Sabitzer, Wöber und Alaba teilweise gefehlt haben. Das ist für uns schwer abzufedern. Dazu verzichtet Rangnick gerne auf Spieler ohne entsprechender Spielpraxis. Das mag kurzfristig hart sein (ich bin der Meinung, dass Lainer und Grillitsch uns schon weiterhelfen würden), kann sich abre langfristig auszahlen (großer, spielhungriger Kader).
Nach den begeisternden Auftritten gegen die großen Gegner in der Nations League kam (auch von mir) der Einwand, dass Rangnicks Spielidee gegen kleinere Gegner sicher mehr Probleme haben wird. Jetzt haben wir die zwei vermeintlich leichtesten Spiele gewonnen. Rangnick hat in jedem Spiel umgestellt, um nicht zu sagen experimentiert. Keiner der Spieler wird mit den Leistungen vollends zufrieden sein (jeweils ein Gegentor, viele Chancen liegen gelassen), was für die nächsten Aufgaben nur positiv sein kann.