Variante 1 = er soll als Co Trainer neben einem gestandenen Cheftrainer, der vielleicht in der Vergangenheit einen anderen Fußball spielen hat lassen, die RB Pressing DNA beim ÖFB Team implementieren
Mit ein bisschen Mindset reinbringen ist es halt meiner Meinung nach nicht getan. Pressing und die Bereitschaft dazu ist das eine, es taktisch dann aber umzusetzen ist das andere. Man hat es unter Foda ja auch oft gesehen, dass ein paar RB oder Ex RB Kicker pressen wollten, aber der Rest hat nicht mitgemacht und die daraus resultierenden Löcher waren riesengroß.
Das heißt , wenn schon mehr RB DNA, dann gehört das entsprechend mannschaftstaktisch und einheitlich integriert und Abläufe abgestimmt und erarbeitet.
Und wenn man meint, dass Schiemer hier der richtige Mann ist, dann wird das meiner Meinung nach ein Fail mit Ansage werden.
Schiemer als Co Trainer macht in meinen Augen höchstens dann Sinn, wenn der zukünftige Cheftrainer auch einen derartigen Fußball praktizieren will bzw. dem Ganzen positiv gegenüber aufgeschlossen ist. Aber ich habe generell einfach Bedenken, dass Schiemer fachlich und vom Vermitteln (nicht vom Mindset) dieser Inhalte der richtige Mann dafür ist. Aber vielleicht tue ich ihm auch total unrecht und er hat das unter Marsch schon gemacht. Dann fehlt ihm aber trotzdem noch immer die nötige Trainerlizenz.