Nachbetrachtend muss man wirklich sagen, dass die Belgier unsere eigenen Fehler ausgenutzt und das nötige Quäntchen Glück gehabt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Die Leistung gestern war finde ich sehr überzeugend, man darf nicht vergessen, dass man gegen die Nummer 5 der Weltrangliste gespielt hat. (Auch wenn die Belgier wesentliche Ausfälle hatten, aber die hatten wir bekanntlich ja auch).
Beim ersten Tor durch Lukebakio hat man ihm einfach zu viel Platz gelassen. Wöber schiebt an der Außenbahn auf seinen Gegenspieler rauf (so wie es sein sollte). Dieser spielt dann den Ball auf Lukebakio und der hat zu viel Platz. Auch hier war aber mMn einiges an Glück dabei. Lukebakio wollte sich den Ball nämlich gar nicht so an Lienhart vorbeilegen, kommt dann aber trotzdem irgendwie vorbei und macht das Tor.
Das 2:0 für die Belgier war auch in der Vorgeschichte schon vermeidbar. Wimmer muss da den Ball einfach klären bzw. darf ihn nicht verlieren. Und dann wird da kurz abgespielte Freistoß von unseren Spielern zwei Mal abgefälscht und fährt auch wieder ein.
Beim 3:0 für die Belgier muss sich Wöber die gelbe holen und darf (ich glaube Doku wars) da nicht einfach weiterlaufen lassen. Trotz Überzahl unserer Mannschaft haben uns die Belgier ausgespielt, was auch nicht passieren hätte dürfen. In dieser Situation waren wir trotz Überzahl leider nur Begleitschutz und konnten nie entscheidenden Druck auf die konternden Belgier ausüben. Und so fängst dir halt gegen eine effiziente Mannschaft wie Belgien gleich 3 Tore.
Die Niederlage tut extrem weh, da alle Gegentore zu einem gewissen Grad zu vermeiden gewesen wären und wir eigentlich die dominante Mannschaft waren. Wenn wir diese Fehler abstellen und 90 Minuten konsequent verteidigen, dann können wir bei der Euro sicher für eine Überraschung sorgen.