ÖFB | A-Nationalteam
Für einen deutschen Mittsechziger sind die Bayern bestimmt das Nonplusultra, aber dem lieben Ralf muss ich sagen:
Read the room, bro
Sehr sehr schade, wenn RR wirklich weiterzieht. Es war wohl zu schön um lang wahr zu bleiben…
Sollte das stimmen, ist das der größere Dämpfer, als eine titellose Saison von Salzburg.
Vamos Madrid morgen!
Was mich im Moment fast mehr beruhigt wie ein wohl inne wahrscheinlicher werdender Abgang von RR, ist wer sein Nachfolger werden könnte.
Hoffe zumindest, dass sich die Mannschaft im Vorfeld der EM dadurch jetzt nicht zu sehr beeinflussen lässt.
himmlisch1982 Was mich im Moment fast mehr beruhigt wie ein wohl inne wahrscheinlicher werdender Abgang von RR, ist wer sein Nachfolger werden könnte.
Barisic, Kühbauer, Struber, Thalhammer & Co sind schon auf der shortlist
Wenn die Philosophie RR weitergeführt werden soll, dann noch am ehesten Letsch.
Ralfi
Lass uns wenigstens coolen Staff und einen gescheiten Nachfolger da.
- Bearbeitet
Hoffentlich läuft’s wenigstens bei uns wieder besser ab der nächsten Saison. Soizburg und das Nationalteam gleichzeitig oasch, wäre schon zach.
- Bearbeitet
mbonheur why not both?
Kein Rangnick beim NT hat größere und vor allem negative Auswirkungen, als eine titellose Saison bei uns.
Bei uns ist es eine Erinnerung daran, dass man sich nicht auf 10 Titeln en suite ausruhen darf und ich bin mir fast sicher, dass man wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.
Beim Nationalteam war Rangnick nach Koller wieder ein Lichtblick und viel mehr, jemand, der nachhaltig das NT und alles drum herum verbessern kann und könnte. So eine einmalige Gelegenheit zu verpassen, weil diese Bayern keine eigene Lösung finden, schmerzt. Hoffentlich hat nicht Freund uns das, nach Struber, auch noch eingebrockt.
Aus mir spricht der Frust.
Nur zur Erinnerung: der Ausgangspost für diese Stimmung ist ein Tweet von plettigoal.
Naja, schön wars, immerhin auch gegen die Deutschen gewonnen. Dann kann man ja wieder für das nächste Jahrzehnt in die Bedeutungslosigkeit versinken mit Schöttel und Co.
Adios RR, es war mir eine Freude!
Ich würde eh lachen, wenn Rangnick den Nagelsmann macht ihn den Bayern einfach nur absagt, nur alleine um wieder mal zu belegen, wie oft Kollege Plettenberg daneben liegt.
- Bearbeitet
Hoffentlich wird es Letsch, interessantes gibt es ansonsten nicht am Markt und wenn würden die niemals zum ÖFB wechseln (Rangnick ist eine wirklich unglaubliche Ausnahme gewesen)
Ohne RR würd ich halt wieder aufhören mir das NT anzusehen. Denn eins ist für mich sonnenklar, der nächste Trainer wäre garantiert einer der Kragenweite Herzal, den Frust spar ich mir ;-)
Anderswo munkelt man, dass im Falle von Rangnicks Abgang in Peter Stöger schon den idealen Nachfolger gefunden hat.
Es gibt nur 2 Szenarien:
Rangnick geht morgen zu den Bayern und hat keine Lust mehr auf uns. Klinsmann übernimmt mit Herzog als Co Trainer und wir werden alle 3 EM Spiele verlieren, werden die Schuld am Rangnick Abgang schieben und sagen, dass das für Österreich trotzdem reicht. Dann werden wir bei der WM-Quali 3. oder 4., aber das Duo darf bleiben, da WM sowieso zu groß für uns sein soll und Spieler wie Arnautovic wegfallen. Dann werden wir bei der EM Quali mit Glück 2ter und feiern uns, weil wir wieder bei der EM sind, wo wir dann bis ins Achtelfinale als 3. der Gruppe kommen und nur knapp mit 0:1 nach Verlängerung an lustlose Engländer scheitern. Kliensmann beendet seine Karriere und Herzog darf absofort die Era für weitere 4 Jahre übernehmen.
Oder Rangnick sagt Bayern ab und wir lachen uns morgen über Bayern tod.