salzmann solang er ned 1er Stürmer is, alles gut. Für die Stimmung in der Mannschaft sicher wichtig, am Platz eher nicht mehr

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich hoffe, die Spiele verlaufen trotz Personalmangels halbwegs gut, sonst ist beim gelernten Österreicher wieder mal alles gacki („Do springt jo an jeden da Boi zehn Meta weit weg bein Stoppn!“)

Hab ich das richtig verstanden, dass heute überhaupt nur Querfeld, Daniliuc und Wöber als IV zur Verfügung stehen und ggf. Posch, den man aber auf RV braucht?!

Ewig schade dass man die Chance, Arnautovic nach der Euro zu verabschieden, verpasst hat. Wäre für beide Seiten die ideale Situation gewesen, einen Schlussstrich zu ziehen, er passt einfach überhaupt nicht zum Stil der restlichen Spieler, aber was solls. Schleppen wir ihn halt wieder bis zu einer Endrunde mit, wo er dann 37 sein wird.

OnlyRBS Wäre wohl Weimann geworden, langfristig dann Pichler.

Geht ja auch nicht um kurzfristigen Erfolg, sondern langfristig mit der Perspektive WM 2026. Da sind Adamu, Pichler, Gregoritsch, Entrup, Jakupovic, Kalajdzic (falls fit) und meinetwegen sogar Sarkaria sicherlich keine Top-Stürmer, aber Spieler die viel wahrscheinlicher ins System passen und bei einer WM-Quali und dann WM fit und mit Form spielen können. Manchmal braucht man keinen Top Stürmer, sondern jemanden der ins System passt und da kann vieles passieren, sogar ein Experiment mit Baumgartner, Wimmer, Schmid und einen unvorhersehbaren Tausch von 3 Spielern vorne, hat mir bei der EM bei der Türkei mit Güler, Yilmaz und Yildiz sehr gefallen.

Und wer weiß vlt kommen ja noch 1-2 Stürmer aus dem nichts in Form (Kara? Shabanhaxhaj?).

OnlyRBS aktuell würd ich Wimmer oder Baumgartner ganz vorne reinstellen, eventuell sogar Junior.

LeonLalicGOAT
          Finde Arnautovic für unser Spiel schon auch wichtig. Sichert die Bälle gut und als Anspielstation vorne für uns wichtig. Die Türkei hat‘s ja nur auf Konter angelegt, das ist ja eine andere Spielweise verglichen zu uns.

Edit: Entrup ist für diesen Lehrgang ebenfalls ein Streicher, da noch nicht fit.

HunglikeHodor
          Baumi schafft keine 90 und Wimmer sehe ich ehrlich gesagt nicht als Stoßstürmer. Dessen Qualitäten kommen mMn über die Flügel eher zur Geltung. Junior hätte man probieren können. Aber dafür wird es auch langfristig gute Leistungen von ihm bei Freiburg brauchen.

Wenn das mal keinen VAR-Check gibt

Edit: Gibt ihn und damit wohl Elfer für Slowenien