The_Patient Es zählen die direkten Duelle zwischen den drei punktgleichen Mannschaften und da hat Norwegen sechs Punkte, Österreich vier Punkte und Slowenien einen Punkt.

The_Patient Sollten nicht die direkten Duelle zuerst zählen?

Bei drei Punktgleichen kommt wahrscheinlich wieder die eigene Tabelle ohne die Kasachstan-Spiele zum Einsatz.

Ich hab schon geglaubt, dass damit quasi Topf 1 bei der WM-Quali fix wäre. Österreich reicht ein X aus den letzten zwei Spielen oder ein einziger Punkteverlust der Ukraine, um in der FIFA-Weltrangliste unter den Top-12-onlyUEFA-Teams zu sein. Bisher war immer zu 100% die FIFA-Weltrangliste für die Topfeinteilung der WM-Quali ausschlaggebend.

Jetzt lese ich, dass 8 der 12 Topf-1-Teams die Nations-League-Viertelfinalisten werden sollen und dann erst weiter die Plätze nach der Weltrangliste vergeben werden:

https://www.sportschau.de/fussball/neuer-modus-nations-league-wird-wichtig-fuer-die-wm-2026,wm-2026-nations-league-100.html

Findet dazu jemand ein offizielles Statement von der FIFA (oder UEFA)?

Aktuell wäre Österreich auch in dem Fall unter den Top-12, aber nur, weil momentan alle dieser Teams auch in der Weltrangliste vor Österreich sind. Polen, Ungarn/Bosnien oder Serbien könnten das aber ändern.

Diese Energie und Power brauchen wir auch unbedingt wieder!
Richtig geiles Match gewesen.

Nettes Matchal, ich glaub ich nehm den Nachwuchs jetzt öfter mit, scheint zu wirken.

Funfact: die These, dass entweder wir oder das Team gut sind, aber nie beide gleichzeitig, ist mittlerweile empirisch belegt, oder?

Echt a super Spiel gestern.
    Hat Spaß gemacht zuzuschauen.
    Rangnkick kann Pentz gerne mal als Feldspieler bringen, LA oder so, damit Alex mehr Spielpraxis bekommt.