salzmann

Für Astronautovic sicherlich ein besonderes Spiel.

Wenn ich böse wäre: bin schon gespannt, für wen er spielt.

kann mich jemand aufklären, habe das ganze Tamtam nicht verfolgt, ist der Rücktritt vom Klausi gut oder schlecht für Rangnick und/oder das Nationalteam ?

forza_azzurri

ich zitiere aus diesem Artikel

In mir steckt ein Serbe

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Arnautovic-rastet-aus-und-beleidigt-rassistisch-article22618282.html

Scheinbar hast du auch das Testspiel im Juni schon vergessen, da hat ihn Rangnick nach einer Halbzeit schon vom Feld genommen, damit Arnautovic keine Gelb-Rote kassiert. Worauf ich hinaus will: für Arnautovic sind Spiele gegen Balkanländer offenbar immer besonders Anlässe, irgendwie aus dem Rahmen zu fallen.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez

Aber gegen die Serben fällt er sicher nicht aus dem Rahmen … außer, dass er nicht jubelt, wenn er ein Tor schießt, und er gerne bei der Nationalhymne mitsingen würde.

tommtomm außer, dass er nicht jubelt, wenn er ein Tor schießt

Das ist ja absolut nachvollziehbar und ok.

Wir werden eh sehen, bis zu den Spielen vergeht ja noch ein klein wenig Zeit.

Chriti12 Update dazu: Ich habe eine Mail als Antwort bekommen.
        Ich hätte scheinbar “mehrfach Bestellungen” getätigt, aber in keinem Fall seien die Zahlungen abgeschlossen worden. Dann wurde mir erklärt, dass ich bei Zahlungen mit einer Debitkarte 3d Secure vollständig abschließen muss (was ich getan habe). Eine Bestellung konnte im System also nicht verarbeitet werden.
        Dabei habe ich ihnen eine Buchungsbestätigung geschickt, also muss 3d Secure ja durchgegangen sein, sonst könnte ich ihnen ja keine Buchungsbestätigung schicken.
        Eine Rückerstattung des Betrags wurde mir nicht angeboten, es gab auch keine Entschuldigung oder Ähnliches.

Was würdet ihr nun machen?

Chriti12
          Über wenn läuft der Verkauf - offizieller ÖFB Shop? Ich würde jedenfalls noch versuchen dort anzurufen. Wenn es ein offizieller ÖFB Shop ist, könntest noch über eine Fanbeauftragten Stelle (gibt es so etwas beim ÖFB?) versuchen etwas zu erreichen.
          Ansonsten bleibt vermutlich nur die Möglichkeit, mit einem offiziellen Schreiben (Belege mit übermitteln) mit Klage zu drohen (wenn du Rechtsschutz versichert bist, sollte das auch easy möglich sein).

Unsere ehemalige Devensivmauer Pavlovic wurde ja beim letzten Nations League gg. Dänemark mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Der fehlt also dann beim Heimspiel in Wien/Linz oder?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Florian_RBS26

https://www.skysportaustria.at/diese-spieler-verpassen-das-playoff-hinspiel-oesterreich-gegen-serbien/

Serbien-Teamchef Dragan Stojkovic muss hingegen im Playoff-Hinspiel in Österreich wohl fast seine gesamte Abwehr austauschen. Gleich vier Spieler werden das erste Duell mit dem ÖFB-Team verpassen. Allen voran Ex-Salzburger Strahinja Pavlovic. Der Milan-Verteidiger sah in der Schlussphase der Nations-League-Partie gegen Dänemark innerhalb von fünf Minuten zwei Gelbe Karten und musste mit Gelb-Rot vom Feld. Aber auch Salzburg-Verteidiger Aleksa Terzic, sowie die Teamkollegen Andrija Zivkovic und Nikola Milenkovic werden das Playoff-Hinspiel gegen Österreich verpassen.

Bei einer Verwarnung im Hinspiel müssten gleich neun serbische Spieler im Rückspiel gegen die ÖFB-Auswahl zusehen. Kristijan Belic, Veljko Birmancevic, Luka Jovic, Sasa Lukic, Aleksandar Mitrovic, Stefan Mitrovic, Kosta Nedeljkovic, Lazar Samardzic und Jan-Carlo Simic halten alle bereits bei einer Gelben Karte im laufenden Bewerb. In der Nations League wird ein Spieler nach Erhalt seiner zweiten Gelben Karte für ein Spiel gesperrt.

Nicht nur er

Teamchef Ralf Rangnick muss nur auf einen Spieler aufgrund einer Gelbsperre verzichten. Konrad Laimer sah gegen Slowenien seine zweite Gelbe Karte im Bewerb und muss somit im Hinspiel gegen die Serben zusehen. Bis dahin könnte allerdings Xaver Schlager wieder eine Option sein. Der 27-Jährige steht vor dem Rückkehr ins Mannschaftstraining bei RB Leipzig und könnte noch in diesem Kalenderjahr sein Comeback in einem Pflichtspiel feiern.

Stefan Posch und Marcel Sabitzer würden das Rückspiel in Serbien verpassen, sollten sie im Hinspiel eine weitere Gelbe Karte sehen.

Bei Österreich ist die Lage hingegen entspannter

salzmann
                Thx für’s Raussuchen und posten.
                Hört sich ja grundsätzlich schon mal sehr gut an - da sollten wir die Chance nützen und das Duell gleich im Hinspiel voreintscheiden - IN Serbien wird die Hütte sicher brennen…
                Weiß man eigentlich schon, ob Serbien - wie gegen Dänemark - wieder im Dubočica-Stadion (~ 8.000 Zuschauer) spielen wird oder doch in Belgrad (55.000 Zuschauer)?

GehtdiNixau Über wenn läuft der Verkauf - offizieller ÖFB Shop?

Die INTERSPORT Digital Business GmbH ist der Betreiber des ÖFB Fanshop.

GehtdiNixau Ich würde jedenfalls noch versuchen dort anzurufen.

Werde ich sicher mal probieren.

https://www.krone.at/3608542

Die mit Spannung erwartete Präsidiums-Sitzung des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) in Wien hat morgen, Freitag, nach dem letztwöchigen Rücktritt von Klaus Mitterdorfer vor allem eines zum Thema – die Wahl eines neuen Präsidenten. Lief es lange Zeit auf den Tiroler Sepp Geisler als Favoriten hinaus, so steht nunmehr Wolfgang Bartosch bei den Präsidiums-Mitgliedern vor der Kür zum neuen ÖFB-Boss.

Die mit Spannung erwartete Präsidiums-Sitzung des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) in Wien hat morgen, Freitag, nach dem letztwöchigen Rücktritt von Klaus Mitterdorfer vor allem eines zum Thema – die Wahl eines neuen Präsidenten. Lief es lange Zeit auf den Tiroler Sepp Geisler als Favoriten hinaus, so steht nunmehr Wolfgang Bartosch bei den Präsidiums-Mitgliedern vor der Kür zum neuen ÖFB-Boss.

https://www.krone.at/3609581

Nach rund dreistündiger Sitzung in Wien stand am späten Freitagnachmittag fest: Wolfgang Bartosch übernimmt nach dem Rücktritt von Klaus Mitterdorfer das Präsidenten-Amt im Österreichischen Fußballbund, wird dem Verband bis zur nächsten Hauptversammlung für einige Monate interimistisch vorstehen.

Die Wahl von Bartosch war nur mit einer Statutenänderung möglich, denn eigentlich kamen als Interimschef nur die vier aktuellen Vizepräsidenten infragen. „Krone“-Informationen zufolge überlegen deshalb einzelne Präsidiumsmitglieder, die Wahl anzufechten.

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/oefb-praesident-teamchef-ralf-rangnick-geheimplan-aufregung-169411894

Eine ruhige Zeit als Interimsboss hat sich Bartosch nicht ausgesucht. Das ÖFB-Präsidium ist gespalten, Teamchef Ralf Rangnick und seine Mannschaft sind verärgert, zudem steht eine Strukturreform an. Zum Drüberstreuen ist noch unsicher, ob die Wahl von Bartosch überhaupt rechtlich gedeckt ist. Mit einem klugen Schachzug wurden am Freitag die ÖFB-Satzungen ausgehebelt und wurde der Wunschkandidat des Ostens und der Bundesliga ins Amt gehievt. Oberösterreichs Vertreter Gerhard Götschhofer kündigte rechtliche Schritte an. “Diesen Drohungen sehe ich gelassen entgegen, rechtlich ist alles gedeckt”, betont Bartosch.

Die Steiermark-Connection könnte Bartosch bei der Suche nach seinem Nachfolger helfen. Brigitte Annerl soll von einem Großteil des ÖFB-Präsidiums als neue starke Frau im Verband forciert werden. Die Hartberg-Präsidentin zeigte sich am Wochenende in einigen Interviews nicht ganz abgeneigt. “Ich werde das Gespräch mit ihr suchen”, sagt Bartosch, der Annerl bereits vor eineinhalb Jahren gerne als ÖFB-Präsidentin gesehen hätte.

Mit Annerl an der Spitze könnte Rangnick wohl noch leben. Doch werden Gerüchte, die sich seit Freitag hartnäckig halten, wahr, dann könnte der Verband den Deutschen im schlimmsten Fall aus Österreich vertreiben. Einige Sponsoren und ÖFB-Insider wollen von einem Plan der Ost-Fraktion und der Bundesliga Wind bekommen haben. Im Zuge der Strukturreform soll Hollerer, der als Intimfeind von Neuhold gilt, als CEO zurückkehren und darunter mit Peter Schöttel, der als Sportdirektor seit Jahren eine ruhige Kugel schiebt und so nicht mehr tragbar ist, und Thomas Drabek (ehemaliger Admira-Geschäftsführer) den Verband in Zukunft führen. “Eine Hollerer-Rückkehr als CEO schließe ich aus”, entgegnet Bartosch.

salzmann
                  Ost-Fraktion = Eine Sammlung von egoistischen und planlosen Deppen, die sich im Fußball nicht auskennen.