m4v3rick Märchen

Unsere Leistung gegen die Serben hat auch was von nem Märchen. Grimms Märchen

GehtdiNixau ich würde es aber nicht nur an der mangelnden Qualität der Offensivakteure festmachen, es liegt schon auch einiges an der Spielanlage.

Dieses kombinieren bis zum Erbrechen bringt mit diesen Spielern nichts, ein Umschaltspiel ist quasi nicht zu erkennen, Ralle beraubt mit dieser Ausrichtung sowohl die Spieler als auch sein eigenes System.

    salzmann findest?
    Sorry fürs wiederholen, aber international werden wir ohne Klassestürmer einfach ab und an positive Ausreißer sehen, aber ein Scheitern in Spielen gegen ungefähr gleichstarke Gegner ist halt eher leider die Regel.

      GehtdiNixau findest?

      mit dem Ausscheiden gegen die Türken, dem Unentschieden gegen Slowenien und der heutigen Niederlage heute sind doch schon einige enttäuschende Resultate in den letzten Monaten zustande gekommen. Vor allem das gegen Slowenien und heute war absolut vermeidbar

      GehtdiNixau Wenn der Gegner dir den Ball lässt, bleibt dir aber nicht viel mehr übrig. Wir kennen das Dilemma ja nur zu gut…

      Wenn man mehrfach gute Abschlusspositionen verschmäht, um einen sinnlosen Pass ins Nirvana zu spielen hilft dir auch die Qualität nix. Heute hätte es einige Möglichkeiten gegeben von der Strafraumgrenze abzuziehen, wurde fast immer negiert, Laimer als OM war auch ein Fail mit Ansage. Bin gespannt ob Ralle diese Experimente zukünftig weiter betreibt.

        Österreich ist und bleibt halt, gerade in so Schlüsselspielen zu brav. Zudem schaffen wir es seit gefühlt über 30 Jahren nicht in Österreich einen Stürmer auszubilden welcher einfach in jedem Spiel für ein Tor gut ist. Klar braucht es dazu auch das notwendige Talent, aber die Ausbildung dahin kann auch nicht gut genug sein. Vom brav und mutig mitspielen kann man sich am Ende halt nichts kaufen. Aber sind wir in Österreich ja gewohnt, dieses in Schönheit sterben.

        Es ist halt immer wieder dasselbe mit der Nationalmannschaft. Wir spielen meistens guten, ansehnlichen Fußball, was uns aber am Ende nichts bringt, weil wir in den wirklich wichtigen Spielen immer wieder versagen und uns so um potenzielle Erfolge bringen.

        jo mei. Kollektiv ist halt geil, die individuelle Qualität lässt halt viel zu wünschen übrig, was soll ma machen. Wennst an Cham mit Grüll ersetzen musst, einen Rückstand mit Alaba und Stöger beantwortest und mit Astronautovic sowieso einen Mann weniger am Platz hast, kannst gegen die Serben auch nicht gewinnen, egal ob der Trainer Rangnick, Guardiola oder Klopp heißt.

          Die letzten 3 Spiele waren absolute Downer, eines davon vom Ergebnis her, die anderen tw. auch spielerisch. Wird spannend zu sehen sein, wie sich das auf die WM Quali auswirkt, denn diese Gruppe nicht zu gewinnen, wäre wohl das Ende der Ära Ragnick (was wohl niemand will).

          Alerion Astronautovic

          Arni von der Bank kommend ist ja sowieso in der Nationalmannschaft meist eine Nullnummer. Wenn er nicht von Anfang an spielt hat man bei ihm da immer das Gefühl dass er Null motiviert ist. Aber soll heute sicher nicht schuld daran sein dass wir gegen die Serben einen Selbstfaller hingelegt haben.

          Also gegen biedere Mannschaften mit hoher Qualität scheitert das RR System doch fast immer.

          Trauner gegen die Kontermannschaft einzusetzen ist auch eher ein Fail mit Ansage.

          HunglikeHodor Hmm… Hab mal in einem random Moment nachgezählt und da waren 8 serbische Feldspieler im eigenen Strafraum. Ist nicht leicht eine Schussposition zu finden. Die haben in der A-Liga immer zu 0 daheim gespielt (Spanien, Dänemark, Israel) und sonst auch ned viele Tore bekommen.
          Wennst so eine Mannschaft dann mit Eigentor beschenkst wirds halt zach.

          Uns fehlt vorne einfach der Speed und die Wucht. Teils war da auch so wenig Strafraumbesetzung.
          Stanglpass Gregoritsch - hallo?
          Stanglpass Laimer - hallo?
          Uvm.
          Arnautovic ist einfach zu langsam. Körper & Birne 🧔