chrischinger86 das ist das Problem mit guten Leuten/Führungskräften, die sind zuweilen schwierig weil sie etwas bewegen wollen, damit eckt man dann zwangsläufig an.
ÖFB | A-Nationalteam
- Bearbeitet
chrischinger86 Jeder hat halt seine eigenen Interessen und Ziele, und wenn dann jemand wie Rangnick kommt, der alles besser weiß und es anders will, dann wird das halt nicht gut ankommen. Vor allem, weil es viele Menschen gibt, die Veränderung hassen und selbst nur ihren Arsch absitzen wollen, mit so wenig Arbeit und Stress wie möglich, hauptsache sie haben ein hohes Ego für ihre Position.
Dass Rangnick immer der Unschuldige ist und alles besser weiß, ist aber auch nicht richtig, und er wird auch sicher nicht immer das richtige Verhalten an den Tag legen, wie man es vielleicht erwartet. Deswegen könntest du (jetzt komplett überspitzt gesagt) auch, egal wie „gut“ du als Diktator bist, nie problemlos alles richtig machen.
Rangnick hat ja zum Beispiel damals auch kritisiert, dass man bei den kleinen Kindern die Ergebnisse und Tabellen gestrichen hat. Er wollte halt das Traditionelle, obwohl es durch Studien belegt wurde, dass Kinder viel besser und aufgeweckter spielen, wenn in dem jungen Alter normal Fußball gespielt wird und jeder gleich viel spielen darf, ohne auf Leistung zu achten. Wenn ich Verantwortlicher in den U-Nachwuchsteams wäre und mir ein Rangnick öffentlich einen Ablästert und sagt, wie dumm meine Idee ist, obwohl es faktisch belegt ist und Länder wie Belgien enormen Zuwachs an Jugendfußballern und Qualität beigefügt haben, würde ich mir auch meinen Teil denken.
LeonLalicGOAT Rangnick hat ja zum Beispiel damals auch kritisiert, dass man bei den kleinen Kindern nicht Ergebnisse und Tabellen gestrichen hat.
Hat er nicht genau das Gegenteil kritisiert, eben dass man diese Dinge gestrichen hat?
- Bearbeitet
HunglikeHodor Hab ich schon verbessert, hatte mich verschrieben. Merkt man aber doch am Satz dannach.
- Bearbeitet
HunglikeHodor das Problem mit guten Leuten/Führungskräften, die sind zuweilen schwierig weil sie etwas bewegen wollen, damit eckt man dann zwangsläufig an.
stimmt, trotzdem gehört es im Berufsleben auch dazu, einmal Kompromisse zu schließen oder selber etwas zurück zustecken.
Da dürfte er womöglich den Tick zu stur sein, und das kann er sich eben nicht oder nur bis zu einem gewissen Grad erlauben, solange es Leute gibt, die in der Hierarchie über ihm stehen.
Ich mag den Schmid ja net wirklich, aber wo er Recht hat….
“Die Aussagen der Herren Bartosch (ÖFB-Interimspräsident, Anm.) und Gartner (ÖFB-Vizepräsident, Anm.) in der Vorwoche haben bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht und mir deutlich gezeigt: Hier sind Menschen am Werk, mit deren Entscheidungen ich mich nicht identifizieren kann”, sagte Schmid.
“Dass Herr Gartner wieder einmal seine gewohnte Art zur Schau trägt, ist keine Überraschung für mich. Aber die Aussagen von Herrn Bartosch lassen mich fassungslos zurück. Es ist wohl einzigartig und durch nichts zu entschuldigen, wenn ein amtierender Präsident, auch wenn er nur interimistisch agiert, in einer derart respektlosen Art auf den Teamchef losgeht. Der ÖFB hat sich für mich zu einer Muppet-Show entwickelt”, fallen Schmids Worte deutlich aus.Im Präsidium gebe es auch konstruktive Mitglieder und Kräfte, meinte Schmid. “Aber die Mehrzahl der Mitglieder sind Besitzstandswahrer, die an einer positiven Entwicklung im österreichischen Fußball nicht interessiert sind.”
Der Unternehmer ist sich sicher, dass der nächste Präsident “wie immer eine Marionette einiger Landesfürsten sein wird”. Ändern werde sich erst etwas, wenn sich das Präsidium grundlegend verändere und dort professionelles Arbeiten möglich ist.
Schmid befürchtet zudem, dass der Teamchef sein Amt aufgrund der Umstände im ÖFB vorzeitig niederlegt. “Ralf Rangnick ist das Beste, was dem ÖFB passieren konnte. Und was machen die Herren im Präsidium? Sie versuchen, ihn loszuwerden. Und ja, ich befürchte, es wird ihnen früher oder später gelingen.”
LeonLalicGOAT Vor allem, weil es viele Menschen gibt, die Veränderung hassen und selbst nur ihren Arsch absitzen wollen, mit so wenig Arbeit und Stress wie möglich,
Woher kennst du mich?
Find ich gut, dass Alaba das so höflich und freundlich, aber dennoch klar und eindeutig formuliert. Die ganzen Landesfürsten im Fussball sollten dazu in der Öffentlichkeit einfach die Fresse halten, zumal sie tatsächlich nur Funktionärsbonzen sind, die vom Fussball sehr offensichtlich ziemlich wenig Ahnung haben.
AlexRodriguez Definitiv. Ich finde generell ist Alaba ein Teamkapitän wie man ihn sich nur wünschen kann.
Bravo David
AlexRodriguez ich bin eigentlich sogar froh, dass sie sich von Zeit zu Zeit äußern, so wird man wenigstens ständig daran erinnert, was für Idioten dort Entscheidungen treffen dürfen, würden sie still halten, würde die Öffentlichkeit wohl über kurz oder lang vergessen wer im ÖFB die Entscheidungen trifft.
Sollte halt eigentlich auch Anlass genug sein, den ÖFB zu reformieren.
AlexRodriguez Hast du im äußersten West schon verdrängt dass du in Österreich lebst, oder warum hoffst du dass sich etwas ändert?
Weil mir das dumme Geseiere dieser vollkommen inkompetenten Verbandslandesfürsten einfach nur mehr auf den Keks geht. Diese sinnbefreiten Wortspenden dieser Leute braucht kein Mensch, die sollen sich selbst in Pension schicken und den Laden von begabteren Leuten schaukeln lassen.
Spielt Melih Ibrahimoglu künftig eine Rolle im ÖFB-Nationalteam?
Wie “Fussball Transfers” berichtet, hat Teamchef Ralf Rangnick den Austro-Türken auf dem Zettel. Bisher lief der Ex-Rapidler zweimal für Österreichs U20-Team und einmal für die türkische U21-Nationalmannschaft auf.