Bayernbulle Wenn sich landesweit dazu mal die ganzen Ultras mit Aktionen, in friedlicher und anständiger Weise, zusammen schließen würden um gegen diese Landesfürsten und Deppen im ÖFB zu demonstrieren fände ich das zur Abwechslung mal eine sinnvolle Aktion.

Mich würde ja auch die Meinung der anderen Präsidiumsmitglieder interessieren. Gartner anzurufen und eine hirnverbrannte Aussage von ihm zu bekommen, ist nicht allzu schwer. Aber was sagen Thonhauser, Götschhofer & Co. dazu?

Schöttel duckt sich wie immer weg. Weniger Authorität geht kaum.

    Herbert-Ayahuaska

    Öffentlich sagen sie scheinbar nix. Und ich vermute, daß die auch intern nicht sonderlich viel Gegenwind erzeugen sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich selbst feiern.

    Josef Pröll laut ZIB1 neuer ÖFB Präse.

    Präsi Pepi Pröll - PPP des ÖFB 🤓

    Jo mei. Hätte schlimmer kommen können,….. 🤓

    • Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Plumbs Vl hat er ja den Partei- und NÖ-Spezi Gartner als Berater?

      Hm, Pröll ist zwar sicher gut vernetzt und könnte vielleicht hinsichtlich neuem Nationalstadion etwas bewegen, aber Annerl hätte mir schon getaugt. Die lebt halt für den Fußball und hätte das Wohl des österreichischen Fußballs vermutlich an die erste Stelle gestellt.

        Seit 2014 fungiert der designierte ÖFB-Chef als Generaldirektor des zur Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien gehörenden Konzerns Leipnik-Lundenburger
        https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/ueberraschung--josef-proell-soll-der-kuenftige-oefb-praesident-sein/

        Ob “Sponsor” Raiffeisenbank da ein entsprechendes Wahlergebnis empfohlen hat?

        ganz ehrlich, ich bin schon froh wenn sich der ÖFB-Präsident nicht ständig in das Alltagsgeschäft der Nationalmannschaft einmischt. Soll sich im Hinterkämmerchen den Wanst vollschlagen und Politik spielen, solange die wichtigen, sportlichen Entscheidungen im richtigen Kompetenzbereich bleiben.

        Raika Leute in den Regierungsverhandlungen, Medien gehören der Raika, fast jeder Club in der Liga wird von der Raika gesponsert und auch beim ÖFB ist man natürlich voll dabei: https://www.derstandard.at/story/3000000258022/oefb-personaldiskussionen-raiffeisen-droht-fussballbund-laut-berichten-sponsoring-infrage-zu-stellen

        Bald kannst das Giebelkreuz gleich statt dem Adler ins Wappen pflanzen.

        Herbert-Ayahuaska
        Was hast erwartet? Jemanden der den ÖFB in die Gegenwart bringt. Pröll kann Wirtschaft & Politik. Dazu wird er verwalten können. Mehr braucht es nicht für das Gremium.

        Hätte mMn schlimmer kommen können. Im Zeiten von Trump & Co sollte man sich auch darüber freuen 🤓

          himmlisch1982 Mal schauen wie lange sich Pröll im Schlangennest ÖFB halten kann.

          Pröll als Präsident ist das Analog zu Schöttel als Sportdirektor. Tut keinem was. Lässt die Buffetferkel aus den Ländern fressen und herumkommandieren.

          Den ÖFB kann man nach Rangnick zusperren.