Goalie-Rotation während ÖFB-Lehrgang?
Daniel Bachmann, Heinz Lindner, Pavao Pervan oder Alexander Schlager?
Welcher dieser vier Torhüter beim WM-Qualifikations-Auftakt in Schottland (Donnerstag, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) Österreichs Tor hüten wird, gehört zu den spannendsten Personalfragen.
Da mit Pervan die Nummer eins des Herbsts beim VfL Wolfsburg seither keine Spielpraxis sammeln konnte, scheint das Rennen ein sehr offenes zu sein.
Teamchef Franco Foda hat seine Wahl indes bereits getroffen, macht jedoch naturgemäß ein Geheimnis daraus.
"Für morgen steht schon eine Nummer eins fest, aber ich kann leider nicht sagen, wer es ist", betont der Deutsche im Rahmen seiner Abschluss-Pressekonferenz in Glasgow, der seine Entscheidung gemeinsam mit Tormanntrainer Robert Almer zuerst seinen Goalies mitteilen möchte.
Die Wortwahl "für morgen" lässt zumindest den Raum für die Spekulation offen, dass jener Keeper, der in Glasgow im Tor steht, nicht zwingend auch gegen die Färöer und Dänemark erste Wahl ist. Ein Gedanke, den Foda nicht dementiert:
"Bis jetzt war es bei den Lehrgängen immer so, dass eigentlich der Torhüter, der das erste Spiel absolviert hat, auch die nächsten Spiele bestritten hat. Aber es muss ja nicht immer alles gleich sein, wie es war, es gibt immer wieder Veränderungen. Also insofern ist es durchaus möglich, dass es im nächsten Spiel eine Veränderung geben wird, aber es ist nicht zwingend notwendig."