Bulli13 Mir kommts vor als setze Foda alles auf Marko. Für ihn ist Arni echt der ultimative Heilsbringer. Traurig aber wirklich wahr.

Das Gefühl hatte ich aber ehrlich gesagt auch hier im Forum teilweise. Ja, er ist ein sehr guter Spieler, aber nicht der einzige, den wir in der Offensive mit Qualität haben. Mal schauen, ob Arni so toll ausschaut bei Fodas Kick und gegen einen unangenehmen Gegner wie die Ukraine.

Arnautovic wird wieder ein paar Gegenspieler binden, mit ein paar Gustostückerl aufgeigen um im nächsten Moment Sinnlosaktionen abzuliefern. Er wird wenig laufen, sich sinnlos gelb holen und wenig effektiv sein. Die ersten beiden Punkte könnten schon reichen.

Stand jetzt (ohne die beiden Partien heute) wäre Österreich zweitbester Gruppendritter und würde auf den Sieger Gruppe E (aktuell Schweden) treffen 👌🏼

Der "Stand jetzt" hat sich mit den beiden Partien heute wie folgt geändert:

Österreich drittbester Gruppendritter und würde auf den Sieger Gruppe F (aktuell Frankreich) treffen ✅

So schnell kannst von einem schlagbaren Gegner zu einem unschlagbaren switchen MÜSSEN 🤷🏻‍♂️

Pippo solange zum Schluss nicht steht, dass wir am Ende fünftbester Dritter sind...

[gelöscht]
      Wieso Vorurteile? Hat er doch schon alles gezeigt!?

Meine Meinung von ihm ist halt nicht die beste - aus mehreren Gründen. Dass er kicken kann ist unbestritten, dass er sich morgen reinhaut nehme ich stark an. Er wird uns morgen gut tun, weil er Spieler binden, Bälle halten und sich durchsetzen kann. Ich gehe aber davon aus, dass er wieder seine Blackouts (Schlampigkeiten, etc) haben wird.

Mal sehen wie er morgen spielt...

Bulli13 genau weil wir eben kein Pressing spielen muss er so viel sprinten 😶

[gelöscht]
      Da gehts drum, dass er sich freidribbelt und danach sinnlos einen Aussenristpass versucht und ins Nirwana befördert. Oder er setzt sich gut durch und macht den Fehlpass. Das sind die Dinge die mich im Spiel wahnsinnig machen. Auch finde ich, dass er teils eine fehlende Laufbereitschaft (Sprints) hat. Darüber hinaus gibts Dinge, die ich am Platz von einem Spieler nicht sehen will, aber das ist eine andere Geschichte.
      Nochmal: er wird uns gut tun und hoffentlich fokussiert und zielgerichtet sein 🙏

[gelöscht]
      Hmmm, vielleicht schauen wir beide heute genau auf Armautovic hin. Und hoffent hast du Recht 😉

Bei Alaba bin ich dabei, dass seine Leistungen im Team sehr ausbaufähig sind. Er spielt mMn konstant, macht aber selten / gefühlt nie einen Unterschied aus. Arnautovic hat das schon öfters gezeigt.

Irgendwie bin ich hin und hergerissen zwischen "Österreich soll aufsteigen, egal wie" und "bitte scheiterts doch einfach mit Anlauf, damit Foda endlich weg ist.""

Plumbs

Trainergrösse Foda muss halt auch erst den richtigen Platz für Weltstar Alaba finden.

[gelöscht]

Ob es heute ein zweites Gijon geben wird?

E: Vielleicht war das Fodas Masterplan: Immer so schlecht spielen, daß ein Gijon-Revival gar nicht mal mehr auffällt und man sich im Nachhinein auf einen typischen Foda-Kick rausreden kann. 😜

Um es mit den klassischen Stilmitteln der österreichischen Politik zu machen: du findest also Foda super und willst dass er bleibt?

heute am Weg ins Büro die Ö3 Nachrichten gehört:

Hinteregger versteht nicht, wie man Arnautovic nur 30 Minuten bringen konnte, wenn er auch 90 Minuten gefährlich sein kann.

Für Sabitzer waren wir gegen die Holländer nicht offensiv genug.

und Grillitsch ist angfressen, weil er 2x nicht von Beginn an gespielt hat

Die Stimmung passt 👨🏻

[gelöscht]
            Najo, das würde bedeuten, dass uns das Geschwür Foda erhalten bliebe. Kann das im fussballerischen Interesse der Nation sein?
            Ich gehe aber davon aus, dass wir gegen die Ukraine nicht gewinnen werden.