seas397 Kollers Kader war nicht gut? Lol.
Aufstellung erstes Spiel gegen Ungarn:
Im Tor war Robert Almer. Wenn ich mich richtig erinnere hat der uns mit einer unfassbar guten Leistung gegen Portugal den einzigen Punkt festgehalten. Auf LV Fuchs der in diesem Jahr als Stammspieler Meister mit Leicester wurde. In der IV Hinti und Drago. Wobei Drago auf der Höhe seiner Schaffenskraft war und im selben Sommer um 21 Mios von Kiev zu Leverkusen wechselte. Rechts war Klein immerhin Stammspieler bei Stuttgart. Im ZM ein junger guter Baumgartlinger der auch im selben Sommer zu Leverkusen wechselt. Dazu Alaba. In der Mitte offensiv Juno. Links Arni der bei Stoke gerade die (nach Scorern) beste PL Saison seiner Karriere hinter sich hatte. Rechts Harnik, der, wenn er nicht verletzt war, Stammspieler bei Stuttgart war. Und vorne Janko.
Ja da fängt es ja schon an. Du vergleichst Mitläufer bei ihren klubs bzw. Zwar stammspieler oder sogar leistungsträger von durchschnittsklubs mit den jetzigen kickern???
Ja almer war ein Rückhalt, aber das war bachmann jetzt auch und das obwohl er erst kurz vor der euro überhaupt mal im tor stand!
Bei fuchs bin ich bei dir, aber alaba war zu der zeit einer der weltbesten Lv und weit über einem fuchs!
Dragovic bei kiev, der dann "nur" zu leverkusen ging.
Hinti gerade erst in de angekommen und nicht der leistungsträger der er jetzt ist!
Ein klein bei stuttgard, da hättest bauer von stoke auch aufzählen können! Das ist bei weitem nicht auf niveau von einem lainer!
Dann den angesprochenen baumgartlinger, der unter einem objektiven trainer in seiner damaligen blüte keinen meter gegen grillitsch, laimer oder schlager hätte. Daneben ein alaba wo wir seit 10 jahren sagen der kann nicht im mittelfeld spielen, jetzt hat man bessere alternativen als ihn, früher hats halt kaum qualität gegeben!
Juno hat damals mit bremen zwar in de gespielt, aber die sind in de nur mitläufer gewesen! Ein schlager laimer oder sabitzer sind stammspieler in de bei champions league klubs! Sorry aber da hätte ein juno das nachsehen wenn laimer oder sabitzer sich bei so starker konkurrenz durchsetzen und stammspieler und sabitzer führungsspieler ist!
Arnie hatte es bei stoke geschafft, war dort sehr gut, ich weiß trotzdem nicht, in einem pressing system wie wir es jetzt spielen können, ob er da aus dem mf was bewirken könnte, da sehe ich ihn nicht als diesen spielertyp. Harnik war bei Stuttgart ganz brav, hat aber bri weitem nicht das leistungsniveau eines sabitzer schlager oder laimer! Und janko, ja wir haben jetzt ein stürmer problem, da war janko damals sehr gut. Aber sein leistungslimit war halt auch nur holland und kein top klub aus einer top 5 liga!
Und sasa wird jetzt mit dem sommer sicher zu einem top klub gehen.
Und auf der bank brauchen wir gar nicht erst beginnen, denn da sitzen leute wie lazaro, posch, lienhart, osiniwo trimmel usw auf der bank die auch bei mittel großen klubs regelmäsig spielen!
Ja koller hätte damals mehr rausholen müssen, aber das gleiche sage ich zu foda auch! Klar italien und ukraine waren gut, aber auf die spiele hat er nicht die bestmögliche formation zusammengestellt! Sonst wäre ein alaba nicht erst im gefühlt 15 match unter ihm in der verteidigung gewesen!
Aja und keine topspieler außer alaba! Wenn ich höre, dass sabitzer 50mio kosten soll, was ist dann für dich ein top spieler? Und ein laimer oder schlager sind sicher auch ned unter 30mio zu bekommen usw... also was muss ein top spieler für dich haben? Ich sehe bei österreich so viele wie noch nie (in der Neuzeit)