Ich habe die zugegebenermaßen peinliche Angewohnheit, nach internationalen Erfolgen unsererseits gerne mal im ASB Rapid Konkurrenzthread zu stöbern, um mich kleingeistig am offen zu Schau gestellten Neid zu erfreuen. 😝
Da gab‘s letztens (mal wieder) ein Posting, daß RBS für den österreichischen Fußball nichts bringt, u.a. festgemacht an der Nationalmannschaft.
Daraufhin habe ich mal kurz nachgedacht, was denn derzeit die vielleicht beste Aufstellung wäre, wenn man nur Spieler (noch aktiv und willig, noch für die Nationalmannschaft zu spielen) aufstellt, die für RBS gespielt haben oder hier ausgebildet wurden.
Ich bin sicher, daß ich da den einen oder anderen vergessen habe und bin mal auf folgende mögliche Aufstellung gekommen.
Wolf Lazaro
X. Schlager Sabitzer Seiwald Laimer
Ulmer Wöber Hinteregger Lainer
A. Schlager
Interessanterweise ist seit vielen Jahren eigentlich immer die Offensive unser Prunkstück, hier aber doch eher der schwächste Mannschaftsteil. Was wäre für euch die beste Aufstellung unter den genannten Parametern? Ich könnte mir ja schon die von mir genannten 11 mit dem richtigen Trainer recht effektiv vorstellen, auch wenn da natürlich auch einiges suboptimal wäre (z.B. 2 linke IV).