Hab unseren Kader jetzt einmal durchgesehen und eigentlich ist der weniger “aufregend” als auf den ersten Blick gedacht:
In der U21 stehen sehr wichtige und schwierige Spiele an (EM-Qualifikation gegen Kroatien und Norwegen). Dort sind Demir, P. Wimmer, R. Schmid und Adamu dabei, die ich auch im erweiterten Kreis des A Teams sehe.
TW: da drängt sich in Wahrheit niemand wirklich auf, aber statt Pentz hätte man auch Fraisl einmal dazunehmen können. OK.
IV: Alaba, Lienhart, Hinteregger, Posch sind die vier klar stärksten österreichischen Innenverteidiger. Dragovic hat den großen Vorteil der guten Eingespieltheit, da bleibt Wöber aktuell nur die Abrufliste. OK.
AV: hinter Lazaro und Laimer ist da mAn qualitativ ein größeres Loch. Ulmer und Trimmel haben wieder die Eingespieltheit als Argument auf ihrer Seite, ich könnte auch mit Ullmann und Mwene leben. OK.
DM: mit Grillitsch und Ljubicic die beiden besten dabei. Prietl wäre einmal interessant. OK.
ZM: Schlager, Sabitzer, Laimer, Seiwald sind die vier stärksten österreichischen ZM. OK.
OM: Baumgartner ist gesetzt, Demir und Schmid sind bei der U21, Wolf ist verletzt, Schaub hat im Nationalteam eigentlich immer überzeugt. Eventuell könnte man sich Stöger einmal ansehen. OK.
ST: Kalajdzic, Arnautovic, Grüll klar, P. Wimmer und Adamu bei der U21. Gregoritsch hat noch nie wirklich etwas gezeigt im A Team. Da hätte ich lieber Grbic oder noch besser Onisiwo (Geschwindigkeit!) gesehen.
Die Besetzung klingt nach Raute oder 3-1-4-2. Mir sind ein, zwei Verteidiger zu viel dabei und bei den Bankleuten wird mir Erfahrung/Eingespieltheit zu strikt gegenüber Potential/Form bevorzugt. Das größte Problem trägt aber keine Schienbeinschoner.