Soll also der Wunderwuzzi sein. Zuerst operativ erfolgreich sein und dann alles strategisch neu ausrichten. Letzterer Teil wäre mir lieber.

Rapid könnte mittelfristig dann wieder interessanter werden: Schöttel wird die Lehre bei RR machen und das Wissen zu Rapid nehmen.

Hört sich für mich eher so an, als hätt von den tollen Funktionären keiner Lust selbst für sein Geld zu hackeln. Also solls der Teamchef machen…. bezeichnend.
Auch wenn Ralle das sicher besser kann als dieser ganze Haufen an Landesfürsten.

Aphox wenns ordentlich gemacht werden soll, dann muss man es selbst erledigen. So wird sich RR beim ÖFB zu 100% wiederfinden. Am Ende organisiert er auch das Cup-Finale nächstes Jahr 😅

Raiden123 RR werkt schon, und das obwohl uns da Schöttel Peda doch erklärt hat, dass außer Konetka alles personell bleibt wie es ist 😉🤐

Dann aber kam Christoph Freund, der Sportchef von RB Salzburg, ins Spiel. Wenige Tage vor der Wahl war Rangnick für den ÖFB-Präsidenten zum Luftschloss geworden: “Ich habe gesagt, im Normalfall wird es uns nicht gelingen, einen zu engagieren, der bei Manchester United tätig ist”, erzählt Milletich. Dann aber "wurde ich von Christoph Freund ermuntert, dass es funktionieren kann. "Freund pflegt seit gemeinsamen Salzburger Zeiten besten Kontakt zu Rangnick. “Über Freund wurde kommuniziert, was unsere Möglichkeiten sind”, erzählt Milletich. “Ich war ein bisschen ungläubig, aber es ist zu intensiven Gesprächen gekommen.”

DerLord

Sagte ich ja vor einigen Wochen schon: Freund war garantiert der Türöffner für die den ÖFB, Rangnick zu bekommen.

himmlisch1982

Schöttel wird doch mit seiner geballten Kompetenz als Sportdirektor benötigt….

Dass war doch alles nach der PK schon klar. Schöttel wollte einen Hawara installieren und weiter a ruhige Kugel schieben, Freund ging daraufhin zu Milletich, und der hat Schöttel die Weisung erteilt mit RR in Kontakt zu treten. Der Rest war - trotz Schöttel - ein Selbstläufer.

AlexRodriguez Und trotz Milletich.

Das glaub ich kaum. Wenn ihn Milletich auch nicht gewollt hätte, hätte man ihn ganz einfach nicht bestellt.

Jetzt wäre der Adi hütter frei gewesen.

Wenn Ibertsberger tatsächlich CO von RR wird und Ried absteigt, würde ich an seiner Stelle eine schöne “Dankesmail” an Heinle und Daxl schicken mit besten Glückwünschen zum Abstieg

Baumgartlinger:
            „Es wird einen richtigen Umbruch geben mit diesem Trainer. Und das begrüße ich auch.“
            auch Baumgartlinger:
            Julian Baumgartlinger will seine Karriere fortsetzen – idealerweise auch im ÖFB-Nationalteam. „Ich habe die Überzeugung gewonnen, dass ich weiterspielen will“

Can’t have both. Also was will er jetzt wirklich?

https://sport.orf.at/stories/3095556/