Die in der Vergangenheit viel zitierten Klasseleute von Gossmann haben wir einfach nicht, Punkt.
Da kann er noch 100x während den Foda Spielen aufzählen, wo die nicht alle spielen - ja, wo spielen die denn mit Ausnahme von Alaba, Sabitzer und den paar Leipzig Jungs?
Werder Bremen, Köln, Hoffenheim, Mainz, Freiburg, Union Berlin (ja ich weiß die sind gerade Tabellenführer), Bristol City, Bologna, Clermont Foot, Lens, …….
Das ist international halt absolutes Mittelklasseniveau, mit dem ein oder anderen kurzfristigen Ausreißer nach oben oder unten, aber so gut wie uns einige (Journalisten) immer gesehen hätten, sind wir meiner Ansicht nach nicht. Da kann trainieren wer will. Vor allem in der Offensive haben wir zu wenig individuelle Qualität.
Trotzdem machen die Spiele unter RR wieder einigermaßen Laune und von den 6 Spielen waren 4 meiner Ansicht nach gut bis sehr gut, die beiden Heimniederlagen gegen Dänemark und gestern kann man durchaus akzeptieren, weil das eigentlich unverdiente Niederlagen waren und man gute Leistungen gezeigt hat über weite Strecken der Partie.
Die Dänemark und Frankreich Auswärtsspiele waren Schrott, aber da muss man halt auch die Qualität der Gegner beachten.
Bin zuversichtlich, dass das nach einigen Lehrgängen besser aussehen wird, einige Kaderadaptionen erwarte ich mir aber schon auch. Rangnick ist eigentlich nicht dafür bekannt lange zuzuschauen, wenn jemand nicht in seine Spielphilosophie passt.