ÖFB | A-Nationalteam
- Bearbeitet
https://sport.orf.at/stories/3109289/
Johann Gartner in Ruanda hat irgendwie eine ungute koloniale Note.
Alleine am Foto sieht er aus, als hätte er sich aus der Geriatrie auf den Flughafen verirrt.
Hat der Wanner-Bub die Einladung für die DFB-U18 denn auch angenommen?
Ich find eher, er schaut aus wie ein Pfarrer.
Mach den Regenwurm nicht schlecht. Der hat mehr Rückgrat als der ÖFB Präsident.
AlexRodriguez Ich find eher, er schaut aus wie ein Pfarrer.
Aber wie einer, der den Ministranten gerne seinen Zippidäus zeigt.
Ich glaub, das gehört eh zum Pfarrer-101.
Ja, sonst würde er nicht im Kader stehen.
Eigentlich so logisch. Danke!
Ich habe bezüglich Wanner eine wahrscheinlich dumme Anschlussfrage: wenn er jetzt im DFB U18 Team spielt, darf er nicht mehr fürs österreichische A-Nationalteam spielen, right?
AlexRodriguez doch. Bei U-Mannschaften gilt diese Regel nicht. Ab dem Moment aber, wenn er sein erstes A Länderspiel für Deutschland oder Österreich bestreitet, dann darf er nicht mehr für den anderen Verband auflaufen
AlexRodriguez Obwohl genau das durch die Überschriften in den diversen Medien assoziiert werden sollte.
Aber vermutlich war es diesmal nicht mal Clickbait, sondern sie wussten es nicht besser.
Ah, dann ist das eine Option für Wanner selbst: zuerst bissi schauen, wie es im DFB in der U18 ist, wenns net passt, kann er immer noch beim ÖFB Team reinschnuppern
aXXit sondern sie wussten es nicht besser.
Ich wusste es ja auch nicht besser….. aber ich frag zumindest nach.
AlexRodriguez Du bist aber auch @AlexRodriguez und nicht @laola1at
Und genau deswegen magst du mich ja so :-D
salzmann das stimmt so nicht (mehr). Erstens reicht ein Einsatz für ein Team nicht mehr aus, es müssen mehrere sein (ich glaub zwei) und zweitens kann ein Spieler, der seit mehr als 2 (?) Jahren nicht mehr nominiert wurde auch bei zig Einsätze für ein A-Team den Verband wechslen und für eine andere Nation im A-Team auflaufen.