Ich habe bezüglich Wanner eine wahrscheinlich dumme Anschlussfrage: wenn er jetzt im DFB U18 Team spielt, darf er nicht mehr fürs österreichische A-Nationalteam spielen, right?

AlexRodriguez Obwohl genau das durch die Überschriften in den diversen Medien assoziiert werden sollte.
    Aber vermutlich war es diesmal nicht mal Clickbait, sondern sie wussten es nicht besser. 🧔

salzmann

Ah, dann ist das eine Option für Wanner selbst: zuerst bissi schauen, wie es im DFB in der U18 ist, wenns net passt, kann er immer noch beim ÖFB Team reinschnuppern

aXXit sondern sie wussten es nicht besser.

Ich wusste es ja auch nicht besser….. aber ich frag zumindest nach.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • aXXit gefällt das.

salzmann das stimmt so nicht (mehr). Erstens reicht ein Einsatz für ein Team nicht mehr aus, es müssen mehrere sein (ich glaub zwei) und zweitens kann ein Spieler, der seit mehr als 2 (?) Jahren nicht mehr nominiert wurde auch bei zig Einsätze für ein A-Team den Verband wechslen und für eine andere Nation im A-Team auflaufen.

Auer und Honsak erstmals dabei, oder?

Spannend, dass er auf den AV so rigoros ausdünnt. Kein Ulmer, kein Lainer, kein Trimmel - nur Mwene und Auer (dazu Wöber, Posch). Dafür viele Optionen in der Offensive.

Passt aber bei diesem Lehrgang, die beiden Gegner wird man wohl überrennen wollen.

PatientZero , die beiden Gegner wird man wohl überrennen wollen.

Bin relativ gespannt, wie und ob Rangnick einen Hebel gegen die zu erwartenden parkenden Busse findet.

Grillitsch ist irgendwie komplett in der Versenkung verschwunden, als externer “Alter” sich bei Ajax reinspielen, ist glaube ich echt schwierig, siehe auch Lucas Ocampos

salzmann doch. Bei U-Mannschaften gilt diese Regel nicht. Ab dem Moment aber, wenn er sein erstes A Länderspiel für Deutschland oder Österreich bestreitet, dann darf er nicht mehr für den anderen Verband auflaufen

Falsch!
              Ist ja geändert worden! Wenn er 3 spiele für de gemacht hat, darf er nicht mehr für uns spielen!
              Und 3 spiele gemacht heißt auch am platz gestanden und nicht nur Bank!
              Das kann schon noch 3 jahre dauern, da hoffe ich doch, dass RR ihn vorher die 3 Spiele bei uns bringen kann…