Favorit ist Nico Schlotterbeck (21), der als linker Innenverteidiger perfekt das Anforderungsprofil erfüllt, bis 2023 an Freiburg gebunden ist. Intensive Gespräche mit dem Spieler und seinem Management fanden bereits statt. Im Raum steht eine Transfersumme von etwa acht Millionen Euro. Dazu umwirbt ihn auch RB Salzburg.

https://www.transfermarkt.at/n-schlotterbeck-zu-red-bull-salzburg-/thread/forum/154/thread_id/1052463/page/1#anchor_2655196

Dafür einen eigenen Thread?

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Wenn Wöber mit Marsch mitgeht, muss ich mal wieder in andere Foren blicken 🤣

Adeyemi kann ihn von der U21 EM gleich mitnehmen.

Wäre ein richtig orger Transfer!

Aber haben wir auf der IV Position überhaupt Bedarf. Würde eigentlich für einen Wöber Wechsel sprechen (an den ich nicht glaube). Oder Jaissle möchte mit Dreierkette spielen. (was ich eigentlich auch nicht glaube)

Wäre auf jeden Fall ein cooler Transfer. Wenn es aber stimmt, dass die anderen, genannten Klubs auch Interesse haben, wird wohl eher schwer. Ist aber auch nicht so schlimm, ein Spieler, der jetzt rund eine Saison BL-Erfahrung hat (insgesamt 33 Spiele), ist ohnehin nicht unsere primäre Zielgruppe bei Transfers.

Was ich bei ihm am coolsten finde: wie "gleich" er seinem Bruder Keven schaut 🧔.

16 BL Spiele, 8 Mille ... Komplett überteuert.

DerLord trotzdem, bei Freiburg zu wenig - sofortige - Perspektive, daher Leihe zu Union, dort "nur" 16 Einsätze. Bei einem Jahr Restlaufzeit sind die kolportierten 8 Mio kompletter Irrsinn.

Wenn Schlotterbeck fit war, hat er bei Union so gut wie immer gespielt. Er fiel leider wegen Verletzungen recht lange aus.

Achso, stimmt. Die Freiburger geben ja schon seit Jahren keine genauen Vertragslaufzeiten bei ihren Spielern mehr bekannt. Von daher kann gut sein, dass die Daten auf Transfermarkt da nicht stimmen.

mbonheur
        Ich bin für zusätzlich.
        Wenn Wöber auch noch geht wird das für Jaissle ein schweres Ding zu heben.
        Verstehe nun auch Aufhauser bei Liefering.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Allein schon wegen solcher Clowns würd mir der Transfer gefallen. 🧔

Die Rede ist von 8+ Mio. Ablösesumme. Da glaub ich nicht, dass der zusätzlich kommt.

Buscemi Jaissle wird Ja und Amen zu Allem sagen. Der darf einen absoluten Topklub trainieren und wird ewig dankbar sein für die Aufgabe. Es ist va klar geworden, warum das mit Glasner nix geworden ist.

mbonheur
            Aber das macht es für Jaissle auch nicht leichter und im Endeffekt für uns.
            Wie gesagt mit Aufhauser in der Pole ist da eine gewisse Absicherung aber das muss man ja nicht herausfordern.