- Bearbeitet
Ich weiß ein wenig spät aber vor der EM und den ganzen Transfernews sollte noch etwas Zeit bleiben um auf die vergangene Saison zu blicken.
Ich möchte vor allem von Euch wissen wie Ihr das letzte Jahr bewertet.
Verein:
Aufgrund der Corona-Situation sehr schwer zu bewerten.
Stadion/Umfeld/Fanszene bleibt bei mir ohne Bewertung
In puncto Vereins Homepage/Social Media könnte man mehr erwarten.
Merchandising/Trikot, da habe ich zu wenig Einblick aber ich denke mal Ihr könnt da mehr dazu sagen.
Vor allem gab es keine wirklich peinliche Aktion (falsche Dressen, Interview zum fremdschämen,…)
Mit Ausnahme der Doping Affäre aber die hat man erstaunlicher Weise sehr gut gemanagt.
Finanziell, mit einer positiven Bilanz von ca. 20mio schwer in Ordnung.
Fazit: Für mich eine glatte 2.
ÖFB Cup:
Gegen Bregenz, SKN, Rapid, Sturm und LASK eine Torbilanz von 26:2 zu erreichen sagt alles.
Selten einen so souveränen Cup-titel erreicht.
Fazit: 1
Ö-Bundesliga:
25 Siege, 15 Punkte Vorsprung (nach Teilung) Torbilanz 94:33 da braucht man ebenso nicht mehr viel dazu sagen.
Sehr Souverän.
Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat man sicher nicht so extravagant gespielt aber auch weniger spiele gesehen die man mit gefühltem Glück gewonnen hat.
Gab schon Jahre mit mehr Polarisierung mal extraordinär gut dann wieder gepunktet ohne zu wissen warum.
Für mich war es eine Saison (vor allem das Frühjahr) mit ausgewogener Dominanz.
Sehr bodenständig aber extra Dry.
Fazit: 1-
International:
Vergessen sollte man da zu aller erst nicht die erstmalige sportliche Qualifikation.
Ja mit ganz schlechten Auftritten aber zumindest hat es geklappt.
Nicht auszudenken, wenn das auch wieder schief gegangen wäre.
4 Punkte Torbilanz 10:17 klingt mal nicht so prickelnd.
Aber wenn man die Spiele und Gegner genauer ansieht war das schon eine Leistung ohne sich zu schämen.
Ich weiß viele sehen es nicht so positiv aber für mich ist ein 3 Platz in der CL Gruppe sehr am Plafond.
El und Frühjahr wie so oft nicht überzeugend aber seit gestern wissen wir auch das sich viele vereine gegen Villareal mehr erwartet hätten.
Fazit: 2
Entwicklung von Spielern:
Der wichtigste Faktor bei Salzburg.
Für mich haben Kristensen, Camara, Koita, Berisha mehr als einen Schritt vorwärts gemacht.
Daka gehört auch klar zu den Gewinnern.
Aus Ramalho hat man noch einmal das beste herausgeholt, Wöber stabilisiert.
Bei den absoluten Rookies ist die Bilanz für mich ein wenig trüber.
Seiwald sticht da noch heraus aber außer ein paar durchwachsenen Auftritten von Sucic gab es da nicht viel.
Onguene, Solet, Okafor klar eine Enttäuschung.
Fazit: 2-
Die tragenden Personen:
Jesse, Andre und Christoph Freund
Negativ:
Der kleine verfickte Virus, Doping-Affäre
Würde mich freuen, wenn ihr da eure Ansichten kurz darlegt.