Mein Tipp is X
Niederlande - Österreich, 2. Spieltag, UEFA Euro 2020
Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben
Ich rechne heute mindestens mit Ilse oder Baumgartlinger in der ersten 11, trau Franggo sogar beide zu.
FATBEAT Die frage wird sein mit welcher spass Aufstellung foda diesmal überrascht.
gegen Nordmazedonien hat die Spaßaufstellung halt tatsächlich einen Sieg eingebracht, bitte kein ständiges Foda Bashing hier
finde die Aufstellung mit Alaba als LV auch sehr gut... dann könnte man auch schnell auf eine 5er Kette umstellen .. mit Lainer und Lazaro hat man 2 Spieler die defensiv auch in einer 5er Kette spielen können... ja sind zwar beide natürlich RV aber das sollte trotzdem möglich sein sofern man es braucht!
Denke aber FF wird die selbe Aufstellung wie im ersten Gruppenspiel beginnen... er hätte vermutlich MA7 beginnen lassen aber das hat sich ja erledigt....
Glatze Wir werden besser aussehen, als gegen M.,weil wir das Spiel nicht machen müssen gegen einen geparkten Bus. Tippe auf eine 3:1 Niederlage... aber wenn mehrere Spieler so einen Tag erwischen wie Sabitzer, Alaba und Lainer, dann wäre auch eine Überraschung drinnen. Arnautovic wird uns nicht so arg fehlen mit dem Trainings- und Spielrückstand.
Bin mir nicht so sicher. Wenn ich mich an das Spiel der Holländer erinnere war das eine spielstarke ballsichere Mannschaft. Wenn ich da an unsere Fehlpässe denke, keine Ahnung ob das der Nervosität geschuldet war...
Bin immer eher ein Pessimist, aber ich gehe von einen relativ klaren Angelegenheit - leider für Holland - aus.
Das jetzt erst recht ist mehr eine Floskel als es in den Spielen wirklich hilft. Nice für die Medien, aber nicht fürs Team am Feld - maximal in der Kabine aber ganz ganz selten ist ein Spiel so knapp dass diese 1-2% entscheidend werden.
Ich sehe jetzt nicht einen so großen Nachteil in der Situation. Gegen NED brauchen wir eh ausschließlich laufhungrige und gierige Spieler, zudem kann sich MA weiter auskurieren und ist gegen die Ukraine fitter, dort wird er sicher mehr benötigt.
Also besser er fehlt gegen NED als gegen UKR. Und FF hat ein Problem weniger, weil egal ob er ihn heute aufgestellt hätte oder nicht, es hätte Kritiken gegeben.
Forum:"Haha LOL do Boer erwartet vom A-Team Red Bull-Fußball, dabei haben wir ja Foda!"
A-Team:
Ihr verkennt ein wenigdie Realität. Für eine Nationalmannschaft, wo das nur schwer homogen umzusetzen ist, pressen wir stark.
Die Aufstellung und der Matchplan gegen Nordmazedonien waren ein Quantensprung. Nachdem die Ukraine schon gegen die Niederlande verloren haben, gibt es heute ja wenig zu verlieren. Ich hab eigentlich die Hoffnung, dass Foda auch gegen die Niederlande passend adaptiert.
PatientZero war halt trzd nur ein limitiertes Nordmazedonien. Ich befürchte Franko wird heute wieder auf den Angsthasenfussball zurückgreifen (Ilse oder Baumgartlinger auf der 6 + Friedl LV), lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Was für ein Ergebnis wünschen wir uns heute im Spiel zwischen Ukraine und Nordmazedonien?
chrischinger86 Ganz klar - X
- Bearbeitet
redbulls7 Ganz klar - X
Ist das so klar? Wenn wir gegen Holland verlieren, stehen die in diesem Fall als Gruppensieger fest und können die Partie gegen Nordmacedonien abschenken. Dann hätten die 4 Punkte und wir wären im Falle einer Niederlage gegen die Ukraine fix draussen.
HunglikeHodor Wenn wir gegen Holland verlieren, stehen die in diesem Fall als Gruppensieger fest und können die Partie gegen Nordmacedonien abschenken. Dann hätten die 4 Punkte und wir wären im Falle einer Niederlage gegen die Ukraine fix draussen.
In deiner Annahme verlieren wir aber beide Spiele, und dann wird's mit drei Punkten wahrscheinlich ohnehin eher schwer, unter den besten Gruppendritten zu sein.
tommtomm Gruppe A könnte schon Mal hinter unserer bleiben, selbst wenn die Türken gegen die Schweiz gewinnen sollten. Ein X in der Partie, und beiden wären wohl fix weg.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Ich bin auch nicht der Meinung das Holland gegen NM verliert....egal ob sie durch sind!
- Bearbeitet
pum_zua Ich würde Alaba wieder zentral in der Dreierkette beginnen lassen und zwei personelle Änderungen in der Startelf vornehmen, Lazaro statt Ulmer (sorry) und Grillitsch statt Schlager:
Die Niederlande sind unter de Boer nicht so stark, der Schein trügt ein wenig. Im eigenen Aufbau müssen wir ihre Offensivspieler mit tiefer Zirkulation anlocken, die spielen ja sehr mannorientiert. Dafür wäre Grillitsch Gold wert - und Bachmann braucht sowieso einen guten Tag. Dumfries halte ich athletisch für ein Mismatch für Ulmer, deswegen Lazaro, der in Gladbach die Position auch schon gespielt hat.
Laimer muss im Aufbau auch tiefer kommen, um de Jong herauszulocken. Dann wird es spannend, ob halblinks einer frei gelassen wird (geht de Roon vor auf den LIV oder bleibt er bei Sabitzer? Wenn ersteres, sichert de Ligt durch oder will man doch Überzahl in der Abwehr?). So oder so glaube ich eher, dass wir den rechten Halbraum anvisieren sollten. Da wäre Schaub besser geeignet als Baumgartner mMn. Auch Onisiwo muss eine Option sein, weil Geschwindigkeit heute sehr wichtig ist. Generell brauchen wir viel Bewegung ohne Ball und aktives Anbieten, um die Mannorientierungen für uns zu nutzen.
Defensiv muss das Gegenpressing pfeifen. Es geht im Aufbau der Oranje viel über Dribblings, die Struktur selbst gibt nicht viel her. Das gilt es zu attackieren. Dafür wäre wiederum Schlager besser als Grillitsch, hm.
Oder man geht es gaaanz anders an, beginnt im 4-1-4-1, lockt sie auf die Flügel und zerspielt sie über das Zentrum.
Fazit: die Niederländer sind in ihrer Struktur und Spielanlage verwundbar, wenn man es darauf anlegt. Trotzdem sind sie uns individuell - zum Teil deutlich - überlegen. So manches Duell (RIV gegen Depay, Laimer gegen de Jong, LAV gegen Dumfries) wird sehr spannend und mitunter spielentscheidend sein.
PatientZero Generell brauchen wir viel Bewegung ohne Ball und aktives Anbieten
Das war bisher leider nicht unbedingt unsere Stärke
- Bearbeitet
Egal
guggi Vor MKD überhaupt nicht und gegen MKD kam und ging das mit dem Selbstvertrauen. Mit dem Auftaktsieg und als Underdog habe ich da heute ein gutes Gefühl.