Meiner Meinung nach fehlt uns einfach ein Routinier mit Übersicht im Mittelfeld. Schlager und Laimer sind zwar im Bundesliga-Alltag dafür wunderbar geeignet, aber gestern hat man gesehen, was sich da - vor allem bei Xaver - im Kopf abspielt. Hätte er solche Fehlpässe in Salzburg produziert, wäre er nur schwer über Liefering hinausgekommen. Ich glaube, auch wenn es hätti-wari ist ... aber mit Junuzovic hätte das Ganze doch etwas anders ausgesehen.
Nur so als Beispiel Wales: Hier gibt Bale aktuell seine Stürmerrolle fast komplett auf, um der Mannschaft im Mittelfeld zu helfen. Allein seine weiten Pässe, wovon einer eh zum Tor geführt hat, waren eine Augenweide. Der hat gerackert bis zum Umfallen, ja sogar eingeworfen, da war der verschossene Elfer Nebensache.
Ich glaube, dass bei uns Arnautovic in gewisser Weise eine Mischung aus Juno und Bale ist. Er hat das Auge für seine Mitspieler, überrascht mit unerwarteten Moves und ist zudem torgefährlich. Wenn er am Montag spielt, nicht mit aller Macht allen alles beweisen will, und gut drauf ist, sehe ich eine gute Chance, dass wir der Ukraine nicht nur Paroli bieten, sondern das Spiel auch gewinnen können!