Innovationspreis gewinnt man damit wohl keinen, aber Geschmäcker sind verschieden.
Stand jetzt finde ich das alles “in Ordnung”, bisschen “mehr” würde ich mir generell von einem Unternehmen wie RB aber in dem Bereich schon mal wünschen.
Trikots & Fanartikel
Da kannst dir auch einen fruit of the loom Hoodie kaufen und irgendwo besticken lassen. Da kommst dann wahrscheinlich auf 50€ (Hoodie ca. 20€, Rest ist geschätzt, aber Bestickung gibt es in Wien schon ab 15€) ohne das nervige Puma Zeichen.
Es schaut schon alles a bisserl 2009 aus.
m4v3rick Also mir persönlich gefällt das Puma Zeichen sehr gut und deutlich besser als viele andere Marken. Grundsätzlich hast du aber, was den Preis betrifft, natürlich recht.
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Es wird anscheinend sowohl rote als auch weiße Heimshorts geben.
Edit.: Habe jetzt auch die Bestätigung gefunden, dass es Authentic Trikots geben wird.
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https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/partnerschaft-mit-puma
Wenn unsere Roten Bullen am 24. Juni anlässlich des Trainingsstarts auf den Rasen des Trainingszentrums Taxham laufen, werden sie das erstmals in der neuen Trainingsbekleidung von PUMA tun, denn mit Beginn der neuen Fußballsaison haben der FC Red Bull Salzburg und PUMA eine umfassende und langfristige Zusammenarbeit vereinbart.
Stephan Reiter, Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, freut sich auf den Anpfiff der gemeinsamen Zeit:
Die Zusammenarbeit mit einer Weltmarke wie PUMA ist nicht nur eine zusätzliche Motivation für unsere Spieler, sondern auch ein spannender Impuls für unseren gesamten Klub. Wir finden bei PUMA so viele Werte wieder, die wir beim FC Red Bull Salzburg ebenfalls vertreten. Hier hat zusammengefunden, was zusammengehört.
Stephan Reiter
Die Partnerschaft mit dem FC Red Bull Salzburg markiert einen weiteren Meilenstein für PUMA. Schon seit vielen Jahren steht der Klub für dynamischen, schnellen und begeisternden Fußball. Zudem steht die Förderung von jungen und vielversprechenden Talenten im Kern der Philosophie unseres neuen Partners. Die DNA des österreichischen Spitzenklubs spiegelt die Werte PUMAs wider. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolgsmomente und blicken vorfreudig dem Start der Partnerschaft entgegen.
Nina Graf-Vlachy, PUMA General Manager Central Europe
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/interview/stephan-reiter-puma-interview
Welche Bedeutung hat diese neue Partnerschaft für unseren Klub?
„Ein Wechsel des Ausstatters hat für einen Klub, wie wir es sind, mit unserer Dimension, eine sehr große Bedeutung. Auf der einen Seite benötigt es eine große Vorlaufzeit, auf der anderen geht es um das Vertrauen zwischen den Partnern. Deshalb ist das Ziel hier in der Regel, langfristige Verträge zu machen, weil der Wechselprozess ein extrem komplexer ist.
Gerade im Textil- und Sportartikelbereich benötigt man einfach gewisse Vorlaufzeiten von mindestens zwölf Monaten, um gemeinsam hochwertige Trikots zu fertigen, die letztlich auch wirklich zum Klub passen, zudem ist ebenso das Branding im gesamten Stadion davon betroffen. In der Gesamtbetrachtung der verschiedenen Partner ist der Ausstatter-Deal also sicherlich eine der komplexesten Vereinbarungen, die man als Klub eingehen kann.“
Welche Kriterien waren am Ende ausschlaggebend für den Wechsel zu PUMA?
„Die Marke PUMA braucht man nicht lange zu erläutern. Es ist eine starke, im Fußballbereich seit Jahrzehnten prominent vertretene Marke, die in der ganzen Welt als professioneller Partner zahlreiche Top-Klubs und viele Athleten begleitet. Ein wichtiges Kriterium in der Entscheidungsfindung war für uns auch die räumliche Nähe. Die PUMA-Niederlassung direkt hier in Salzburg eröffnet uns die Möglichkeit, noch näher zusammenzuarbeiten und uns auszutauschen.“
Inwieweit ändert sich der Prozess der Trikotgestaltung?
„Gerade im Designprozess hilft uns die räumliche Nähe hier in Salzburg und zum PUMA-Hauptquartier in Herzogenaurach enorm weiter, um unsere Philosophie und unsere Identität in unserer Ausstattung wiederzugeben, und genauso kann PUMA seine Ideen und enorme Erfahrung miteinbringen. Beim bald anstehenden Trikotlaunch wird man sehen, dass es einen deutlichen Unterschied zur Vergangenheit gibt. Wir hatten auch früher großartige Trikots, keine Frage, aber gerade, wenn es um die Einarbeitung unseres Leitbildes und unserer Ausrichtung geht, werden wir hierbei neue Möglichkeiten haben.“
Früher haben wir vor allem mit Vorlagen gearbeitet, die wir dann selbst mit unseren Partnern intern veredelt haben. Bei PUMA ist der Prozess ein ganz anderer. Hier entwickeln wir gemeinsam das komplette Trikot vom Anfang bis zum Ende und können damit auch dessen Einzigartigkeit besser sicherstellen. Egal, ob es um die Farbgestaltung, das Layout oder die Einarbeitung bestimmter Motive geht, wir haben da jetzt ganz andere Spielräume als zuvor. Das ist ein Vorteil, der ansonsten in der Regel nur den international größten Klubs zukommt, weil das im Hintergrund auch mit den jeweiligen Absatzzahlen zu tun hat.
Deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass uns diese Möglichkeit jetzt mit PUMA geglückt ist.“
Was erwartet unsere Fans sonst noch und wie wird uns PUMA im Merchandising unterstützen?
„Da erwartet uns einiges. Von der Trainingskleidung bis zum Matchtrikot warten da viele tolle und einzigartige Artikel, wo uns PUMA mit tollen Designs begleitet. Es freut uns zum Beispiel auch, dass wir zur neuen Saison unsere Trikots erstmals auch in Frauen-Größen anbieten werden können.
Darüber hinaus ist PUMA einfach eine Weltmarke mit einem unglaublichen Retail-Know-how, welches uns noch sehr weiterhelfen wird. Wir waren da im engen Austausch und haben auch gemeinsam den Bullshop umgestaltet sowie ganz neu ausgerichtet.
Was kannst du den Fans schon über das neue Heimtrikot verraten, welches in Kürze vorgestellt wird? Und wie groß ist die Vorfreude auf die Match-Premiere der neuen Trikots?
Die Vorfreude ist riesig, wenn wir im Zuge des ersten Testspiels das Heimtrikot gemeinsam launchen werden. Das Spiel wird zwar nicht bei uns im Stadion stattfinden, im Trikot werden aber Elemente der Red Bull Arena enthalten sein – so viel kann ich schon mal verraten!“
salzmann Früher haben wir vor allem mit Vorlagen gearbeitet, die wir dann selbst mit unseren Partnern intern veredelt haben. Bei PUMA ist der Prozess ein ganz anderer. Hier entwickeln wir gemeinsam das komplette Trikot vom Anfang bis zum Ende und können damit auch dessen Einzigartigkeit besser sicherstellen. Egal, ob es um die Farbgestaltung, das Layout oder die Einarbeitung bestimmter Motive geht, wir haben da jetzt ganz andere Spielräume als zuvor. Das ist ein Vorteil, der ansonsten in der Regel nur den international größten Klubs zukommt, weil das im Hintergrund auch mit den jeweiligen Absatzzahlen zu tun hat.
Da kann man ja gespannt sein, was alles kommt. Klingt gut auf den ersten Blick.
Bei soviel Marketingblabla ist es kein Wunder dass Ressourcen für gscheites Design fehlen - irgendwo muss man ja sparen
Wie man in dem kurzen Teaser schon sehen kann, wird es eben genau um diese Detaildesigns gehen, die Struktur, etc.
Das es von weitem einfach wieder nur weiß mit roten Elementen aussieht, ist dann natürlich schade.
Hm, Champions League Trikot wart ich noch ab. Wenn das oasch ist, dann kauf ich mir glaub ich keins. Sonst wirds das CL Trokot mit Bidstrup drauf.
Forsti37 wird es nicht das braune? Ich find es hat was
70€ für ein Aufwärmleiberl was katastrophal ausschaut ist schon frech
Johannes031 Braun wäre ultimativ dumm, hat nicht mal irgendwas mit dem Verein zu tun und schaut am Warmup Dress richtig scheiße aus.
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Alex Kostet doch auch 70 Euro:
https://fcbayern.com/store/de-at/p/pre-match-shirt-home-24-25-55725
Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Preise mittlerweile bei allen großen Marken absolut irrwitzig sind.
greez solange es genug (hier beliebiges Wort einsetzen) gibt die diese Preise zahlen, wird das auch so weitergehen.
Hauptsache jeder beschwert sich, dass er sich das Leben nimma leisten kann.