Trikots & Fanartikel
HunglikeHodor Naja er hat ja nicht Unrecht, dass man ohne Gas aus Russland nicht wirklich über die Runden kommen wird. Vorallem hier in OÖ wirds spannend. Aber genug Off Topic.
Bulli13 Vorallem hier in OÖ wirds spannend.
Na ja, vielleicht sollten die Betriebe halt mal nach Jahren des “Wir ham eh genug von allem, wozu sparen” anfangen, zu überlegen, wo Optimierungspotenzial vorhanden ist, bevor man es sich leicht macht und einen auf “Ohne geht’s ned, sag ma laut Entschuldigung zum Putin und sch… auf die Ukraine” macht.
Genau diese egoistische Denke - auch bei deinem Dress aus Asien - “Jeder ist sich selbst der Nächste” hat uns doch erst in diese Situation gebracht. Wir nehmen das billigste Gas, das billigste T-Shirt, den billigsten Flug … eigentlich sollte diese Ich-bezogene Sichtweise in Anbetracht der globalen Situation nun wirklich langsam der Vergangenheit angehören.
Bezüglich Gas zeigt z. B. die SalzburgMilch vor, wie’s geht und wie man richtig sparen kann, wenn man denn will:
https://salzburg.orf.at/stories/3162556/
tommtomm Optimierungspotenzial vorhanden ist
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das jetzt in 6 Monaten funktionieren soll. Alleine wenn ich da an die VOEST, FACC denke wird mir schon schwummrig. Ich arbeite auch in einer wirklich großen Firma und dort kann man nicht innerhalb kürzester Zeit alles oder einen großen Teil umstellen. Und nachdem wir doch eher in der Gegenwart bzw. in der nahen Zukunft leben brauchts jetzt Lösungen. Das Wegkommen vom Gas ist mittelfristig das wichtigste Ziel.
Bulli13 Alleine wenn ich da an die VOEST, FACC denke wird mir schon schwummrig.
Um die brauchst du dir keine Sorgen machen. Steuerzahler regelt für die Versäumnisse der letzten Jahre/Jahrzehnte, falls mal wieder ein paar Milliönchen benötigt werden, um nicht auf Vorstands-Prämienausschüttungen verzichten zu müssen.
- Bearbeitet
ecomo Sich über Fanshop Preise aufzuregen ist ziemlich naiv. Dort wird man seit jeher abgezockt.
Weiß nicht mal, ob ich das “Abzocke” nennen würde. Dahinter ist auch ein emotionaler Wert und niemand sollte glauben, dass er Einkaufspreise bezahlt als Endkunde. Außerdem ist keiner gezwungen, das aktuellste Trikot zu kaufen.
Aber gibt auch Leute, die sich Band-Shirts um 40 EUR kaufen. Nicht alles muss immer super vernünftig sein und auch nicht jeder Verkäufer muss immer mit minimalsten Spannen verkaufen, nur damit der Kunde sich nicht beschwert.
Wahrscheinlich erwartet man bei uns teilweise auch noch, dass RB die Fanartikel subventioniert, weil sie eh soviel Geld haben … dabei haben sie soviel Geld, weil sie eben erfolgreich wirtschaften. Aber diese Diskussion wird es jedes Jahr und immer wieder geben.
Dabei regelt es ja sowieso der Markt.
Ich kauf mir zB heuer ein Trikot, weil ich es geil finde und weil ich den Verein gerne damit ein bisschen unterstütze. Es ist mir ehrlich - und nicht präpotent gemeint - dabei auch völlig wurscht, ob es 60 oder 90 Euro kostet, ich gönne es mir einfach und es ist ja keine regelmäßige Ausgabe.
aXXit dabei auch völlig wurscht, ob es 60 oder 90 Euro kostet
Ja gut, das überrascht mich bei deinem Moderatorengehalt aber auch nicht wirklich ;-)
Blöde Frage: wann wird denn das Heimtrikot vorgestellt?
AlexRodriguez
Wenn ich mich richtig erinnere hat bei der Vorstellung des Auswärtstrikots, ein offizieller Account auf diese Frage mit “soon” geantwortet. Aber das ist halt ein dehnbarer Begriff.
Siehe hier:
Apropos: Kann man den DK- (FC-)Rabatt auch online im Shop einlösen oder geht das nur vor Ort?
Falls es nur vor Ort geht, hat jemand einen Gutscheincode für mich, der online ginge?
tommtomm
Die reguläre Version des Trikots kostet bei den Bayern 89,95. Du hast hier die Authentic Version angegeben.
https://fcbayern.com/shop/de/fc-bayern-trikot-home-22-23/30256/
HunglikeHodor aber ich kauf kein Plastikleiberl, in dem man als Frischgeduschter nach 2 Stunden riecht wie ein Bauhackler nach einer Doppelschicht, zum Preis einer Winterjacke.
Ich find die Fußballleiberl sind eh noch voll in Ordnung. Die größte Katastrophe in der Hinsicht sind die American Football Trikots. Da schwitzt man echt grauslich.
Ich warte noch auf das Heimtrikot, dann entscheide ich welches ich nehme