PatientZero
Das Urteil ist aufgehoben worden und das Verfahren wird in der ersten Instanz komplett neu verhandelt.
Christoph Freund ❤️
Bin echt gespannt wie lange CF in der Schlange grüne überlebt
Hat CF massiv abgenommen? Meine Oma hätte gesagt, daß er net g‘sund ausschaut.
Flex111 Bin echt gespannt wie lange CF in der Schlange grüne überlebt
Nicht immer sind die Grünen Schuld
Dass Boateng die 1. Verpflichtung von Freund wird, kannst nicht erfinden. Dass steht so im Gegensatz zu allem wofür Freund steht. Da muss wohl Hoeness ein Herz für Begnadigungen haben
Die Medien in Deutschland sind ein anderes Kaliber. Freund wirkt fast so unsicher wie zu unseren Anfangszeiten. Man lese sich die ersten Kommentare hier durch.
Damit, dass die Bayern-Verantwortlichen im Sommer die Transferperiode so dermaßen vermasselt haben und kaum wichtige Positionen im Kader gut besetzen konnten (Ausnahme Kane), haben sie Freund zum Einstieg schon mal ein schönes Ei ins Nest gelegt.
Da ist dann nichts mit “nach und nach die Rolle hineinwachsen”, wenn du wegen der Verfehlungen Anderer in der Kaderplanung im Oktober dann einen Boateng öffentlich schönreden musst, weil du auch aus der Jugend nicht ein Talent hast, das zumindest für ein paar Wochen den IV-Backup geben kann.
chrischinger86 weil du auch aus der Jugend nicht ein Talent hast, das zumindest für ein paar Wochen den IV-Backup geben kann.
wohl eher, ein talent mit dem Tuchlt zufrieden wäre oder?
- Bearbeitet
Raiden123
Das sicher auch, ja.
Aber mal ehrlich: Wäre ein Talent aus der 2. Mannschaft oder der U19 ein so viel größeres Risiko als Boateng? Der hat nämlich auch monatelang nirgendwo richtig mit einem Team trainiert, gespielt sowieso nicht und auch in der Vorsaison in Lyon hatte er nur acht Einsätze.
Auf der anderen Seite ist es auch eine Chance für Freund. Seine Arbeit wird man erst mit Ende nächster Saison beurteilen können.
- Bearbeitet
Freund muss seine Denke beim FCB sowieso gravierend ändern, ich kann mir nicht vorstellen dass man ihn geholt hat, um in Zukunft jede Saison 2 Jugendspieler im KM Kader zu integrieren.
Man hat ihn glaube ich geholt, weil er ein gutes Näschen für junge Spieler hat, der Großteil der Transfers werden aber wohl nach wie vor fertige Profis sein.
Anders sind die international auch nicht konkurrenzfähig, haben ja jetzt schon recht klar in der CL so ab dem Viertelfinale ihre Probleme, wenn die echten Kaliber anrücken.
Ich gebe generell zu, dass ich meine Bedenken habe, ob Freund da langfristig glücklich wird und ich habe auch meine Fragezeichen im Kopf, wieso der FCB genau auf Freund gekommen ist bzw. was deren Ideen dahinter gewesen sind.
Die Arbeit bei uns in der recht extremen Form mit jungen Spielern ist wahrscheinlich weltweit einzigartig, also er hat eigentlich auch überhaupt keine Erfahrung auf der “anderen” Seite.
Ich hätte die Challenge als CF aber ziemlich sicher auch angenommen.
Statt Boateng kannst aber auch andere freie Spieler holen (Mustafi, Papadopulos, Jones, etc.). Wie die körperlich beisammen sind, ist ein anderes Thema. Bin mir sicher, dass Freund hier den „Tipp“ Boateng bekommen hat.
Die Verpflichtung Boatengs würde halt schon wieder mal beweisen das die Bayern irgendwo bereit sind jegliche Moral und Anstand übern Haufen zu schmeißen. Wie bereits mehrere hier geschrieben haben - vertragslose IV gibt’s mehrere. Einige jünger, sportlich sinnvoller und vor allem privat relativ unbescholten. Es ist die Idee von Tuchel und von ein paar anderen in der Führung.
CF steht halt als SD jetzt ganz vorne in dem Haufen und muss gute Miene zum bösen Spiel machen.
Und es ist im Grunde egal was er in der Causa sagt - irgendwelche Medien, Experten, Social Media Trolle werden ihn so oder so zerreißen. Da muss er jetzt durch. Ein erstes Zwischenfazit kannst eh frühestens Sommer 2024 machen wenn 2 Transferperiode vorüber sind.
Wenn CF es überhaupt so lange dort aushält.
Trotzdem sollte Boateng auch aus sportlicher Sicht keine wirkliche Alternative sein. Der war bei Lyon schon zu langsam und hat jetzt einige Monate nicht trainiert/gespielt. Da sollte es sinnvollere Alternativen geben, die auch oben schon genannt wurden.
AlexRodriguez
Jones hat in den letzten 3 Saisonen 8 Spiele gemacht, 3 davon in der PL2, letzte Saison sogar gar kein Spiel.
Mustafi hat letzte Saison 3 Spiele in der 2. spanischen Liga gemacht und ist dauerverletzt.
Sokratis lass ich noch eher gelten, der war bei Olympiakos gesetzt und Kapitän.
Boateng hat letzte Saison wenigstens 8 Spiele für Lyon gemacht und sich nach dem Vertragsende fit gehalten.
Ich glaub ein Boateng könnte auch eher spontan einspringen. Er spricht Deutsch, kennt große Teile der Mannschaft und auch den Verein an sich. Er würde ja nicht jedes 2. Spiel machen, er wäre ein Notspieler der bis Winter maximal 5 Spiele machen würde solange sich nicht mehrere in der IV verletzen.
Forsti37 Klar hat Boateng theoretisch das höchste Level von allen Genannten, und die anderen Spieler sind auch nicht ganz umsonst jetzt vereinslos. Abgesehen von Papastathopoulos haben Toure, Caulker, Bicakcic, Jones und Mustafi ja ähnliche Spielzeiten wie Boateng gehabt. Aber das Drumherum ist halt nicht nix.
Ribery war damals während des Prostitutionsskandals mit der Minderjährigen schon bei den Bayern, da haben sie an ihm festgehalten, aber Boateng wird trotz Wissen über all den Lärm ja nochmals extern dazugeholt. Problematisch.
Da können sie auch gleich Hinteregger für 6 Wochen auf Kur schicken, damit er dann ab Ende November den IV Nr. 4 mimen kann.
Der Transfer hat irgendwie Ongi Vibes, aber zum Drüberstreuen halt noch die moralisch/rechtlichen Themen.
Fuschler Schaut euch das Interview einmal bewusst ohne Ton an und achtet auf die Mimik. Mehrmals versucht er positiv zu wirken während ihm im nächsten Moment wieder das Gesicht einschläft.
Bei aller (unbestrittenen) fachlichen Kompetenz aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mensch CF im Haifischbecken München glücklich wird.
Herbert-Ayahuaska sicher ist es nicht gscheit einen zurzeit so kontroversen Spieler zu holen, wenn ihnen das aber egal ist, ist er die beste Wahl.
Glaube Freund hat da auch nicht so viel Macht, ist erst kurz dabei und soll ja vor allem für die jungen Spieler zuständig sein.
Ich bin gespannt wie es so weitergeht in München, es kommt sicher mal der Tag wo CF sicher mal mit irgendjemanden da schon zusammenkracht!!!! Werden wir nicht mitbkommen aber es passiert!