Mir tut CF immer mehr leid, auch wenn er sich das natürlich selbst so ausgesucht hat.

Ich habs damals gesagt und ich sags immer noch. Bayern ist eine verfluchte Schlangengrube mit einem Haufen Riesenegos wie Tuchel, Höneß, Rummenigge und offenbar bald Eberl…. ich mag CF wirklich und ich wünsche ihm nur das allerbeste. Aber ich glaub einfach nicht, dass er dort jemals mehr sein wird als Hiwi und Grüßaugust. Vielleicht darf er ein paar Ideen einbringen, Kamerawirksam Verträge unterschreiben und Gespräche führen… Ein CF selbst würde mMn. nie auf die Idee kommen einen Boateng zu verpflichten. Das haben ganz andere entschieden. Aber den medialen Shitstorm darf er jetzt einstecken.

Ich kann mir einfach so ÜBERHAUPT nicht vorstellen dass er dort wirklich sein Glück findet.

Aber gut, in einen Menschen kann man nie reinschauen, vielleicht lieg ich damit auch völlig daneben 🤣

Für mich war und ist das einfach kein match…

So, jetzt dürfts mich hauen. 😆

Aphox Sympathisch und bodenständig sind zwei Attribute die man in München mit dem Mikroskop suchen muss, insofern passt CF dort nicht rein.

Aphox Ja wie du selbst schreibst CF hat sich die Bayern letztendlich selbst ausgesucht und er wird wissen das der FCB ein riesiges Haifischbecken ist. Das die Geschichte halt gleich so heftig wird ist schon ne Hausnummer. Kann mir tatsächlich vorstellen das CF von selbst relativ schnell den Hut drauf haut auch wenn es für ein etwaiges weiteres Engagement außerhalb von SBG nicht fördernd wäre.

Da muss er gewaltig aufpassen wie er was sagt er ist nicht mehr im Beschaulichen Salzburg.
    Wie man sieht fliegt ihm im Moment eine Aussage zu Häuslicher Gewalt ist privat Sache um die Ohren.
    CF wird das ja auch nicht gut heißen,war einfach eine Aussage die um irgendwie Ruhe zu bekommen und nicht überlegt was er da wirklich auslöst damit.

Bayernbulle ihm waren halt bestimmt auch die Hände gebunden - hätte er seine ehrliche Meinung gesagt, hätte er ebenfalls Probleme bekommen, nämlich innerhalb des Vereins mit Tuchel und der Führungsriege…

Hoffe CF geht bei Bayern nicht sang und klanglos unter..ich denke er ist für Bayern viel zu ruhig und zu ehrlich !!

Flex111 auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich schätze Christoph Freund sehr. Aber der Typ CF und die Art der Bayern war/ ist für mich schon von Anfang an eigentlich nicht kompatibel. Für ihn persönlich hoffe ich es ja nicht, aber kann mir nicht vorstellen dass das lange gut gehen kann.

himmlisch1982 das stimme ich dir zu..das wird leider für ihn nicht lange gut gehen..dort geht er leider unter ..schade echt schade

Er wird sich gedacht haben, wenn er nochmal ein Angebot von einem Topverein ausschlägt wird er in Salzburg für ewig bleiben müssen, was für mich ja ok gewesen wäre :-D.

🙁

Da haben die Bayern Freund ein ordentliches Ei gelegt. Wird er wohl klarstellen müssen was er meinte.

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber die Aussage Freunds ist doch tatsächlich eine Frechheit! Es ist vollkommen unerheblich, ob er diese Meinung tatsächlich vertritt oder vor den Medien stehend nichts besseres weiß. Diese Aussage war komplett daneben!

Stellt euch doch einmal vor, ein Verantwortlicher von Rapid hätte das gesagt. Was hier los wäre, ist kaum auszudenken. Aber weil es CF ist, wird plötzlich auf die Aussage gar nicht eingegangen, sondern nur nach Erklärungen gesucht, warum er es gesagt hat und wie arm er doch bei den Bayern ist.

Die Aussage war komplett daneben, und er sollte sich schleunigst dafür entschuldigen. Wenn das bedeutet, daß er den Job los ist, dann ist es halt so. Es gibt Grenzen, auch für ein Millionengehalt. Zu sagen, daß häusliche Gewalt Privatsache ist und den Verein nichts angeht, ist da einfach drüber.

21 Tage später

https://www.krone.at/3154106

Vor wenigen Monaten war Freund als Sportdirektor von Red Bull Salzburg nach München gewechselt. Wie die „Sport Bild“ online unter dem Titel „Der Eberl-Krimi“ berichtet, wird dem früheren Salzburg-Macher die Rolle als Sportvorstand durchaus zugetraut. Besonders Bayern-Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen soll sehr angetan von Freund sein.

Aber: Dem Bericht zufolge spricht viel dafür, dass Max Eberl neuer Sportvorstand beim deutschen Serienmeister wird. Klublegende Uli Hoeneß sei „schon immer ein Eberl-Befürworter“ gewesen, „wollte den Ex-Gladbach-Manager schon 2016 nach München holen“, so die „Sport-Bild“. Außerdem würden Aufsichtsratschef Herbert Hainer und Finanzchef Michael Diederich Hoeneß bei diesem Vorhaben unterstützen

Auch Karl-Heinz Rummenigge, der zurzeit dem Bericht zufolge sehr harmonisch mit Hoeneß zusammenarbeite, könne sich Eberl als neuen Sportvorstand vorstellen. Am 13. November steigt die nächste Aufsichtsratssitzung bei den Bayern, und laut „Sport-Bild“ „stehen die Vorzeichen für Eberl gut wie nie“.

salzmann Kann mir dazu vl kurz jemand erklären, worin sich die Aufgaben eines Sportvorstands von dem eines Sportdirektors unterscheiden bzw. wo gibt es vl. sogar Überschneidungen?

• Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ist Freund noch bei den Bayern? Man sieht und hört nix bei wesentlichen Themen.

Tuchel positioniert sich als starker Mann und redet über Mazraoui, Boateng und Co.

Wo bleibt Freund? Wird der von den Bossen versteckt / geschützt bis Tuchel weg ist? 🤔

Plumbs Find ich gut, denn das ist nicht sein Metier. Der werklt im Hintergrund an ein paar geilen Transfers und plant die Rede, in der er Tuchel erklärt, warum die neue Holding Six möglicherweise ein 18-jähriger Malier sein wird. 🧔

Spätestens seit der Causa Boateng wurde CF bewusst das DT und die Bayern im Speziellen eine ganz andere Hausnummer sind vor allem medial. Hat sich einiges an Kritik ( teilweise zu Recht ) anhören müssen.
                  Da wird er jetzt mal eher vorsichtig sein ob bzw was er so sagt. Hakelt halt mit Vollgas im Hintergrund und lässt Tuchel medial jammern.

….und wir kommen wieder zum Punkt das er dort ned hinpasst!!!! Die Zeit wirds zeigen…..

Bei den Bayern kannst als SD nicht im Hintergrund werkeln. Da schafft man sich selber ab. Er wollte eine neue Challenge. Er hat eine.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Ich denke aber, dass er öffentlich Profil zeigen muss um länger bei den Bayern zu bleiben.

Plumbs Man sieht und hört nix bei wesentlichen Themen.

hat sich doch nach dem peinlichen Cup Aus gegen Saarbrücken sauer im TV geäußert

Plumbs Wer weiß - vielleicht wollen sie nach Marktschreier Brazzo auch erst mal Freund vor der Presse schützen, damit er sich nicht mit Boulevardmedien sondern Aufbauarbeit beschäftigt.
                    Derweil gibt’s eh auch noch Dreesen, Uli, Kalle, Hainer und Neppe für PR.

6 Tage später
                    5 Tage später

Alex ok das wusste ich nicht. Danke für die Info

Alex ist der für die 2er Mannschaft?

Schaut mal nicht so spannend aus

Ich hoffe, unsere IT hat es - bei aller Liebe - nicht verpeilt, dem CF die Zugangsdaten zu unserer Scouting-Datenbank zu sperren. Da war doch mal was bei RBL..

Hoffentlich fällt der als Irankunda nicht unter die internationalen Sanktionen gegen das Mullah-Regime …

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfers-fc-bayern-christoph-freund-max-eberl-sport-92676364.html

Jetzt muss Bayern-Sportchef Freund liefern – Eberl-Entscheidung aufgeschoben

Ich bin da einfach gestrickt 🧔:
                    Nachrichten, die wohlwollend gegenüber Freund sind –> Yeeeeeey
                    Nachrichten, die nicht wohlwollend gegenüber Freund sind –> Buuuuuuh

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/super-freund-der-oesterreicher-wird-zum-allrounder-beim-fc-bayern-art-940872
                    Wird ja scheinbar schön langsam besser für CF bei den Bayern. Rein von der Art kommen die Leute mit ihm sicher eher zu Recht als mit Salihamifzic. Klar wirklich stressig wird’s spätestens wenn die Transferfenster öffnen. Selbst wenn Tuchel nicht mehr da wäre - der Kader ist zu dünn da braucht’s mehr Dichte. Das Kitzbichler und vor allem Maric gekommen sind spricht eh sehr dafür das der Einfluss inzwischen gestiegen ist denn das sind definitiv seine Ideen gewesen.

https://www.kicker.de/hoeness-ueber-die-nationalelf-ich-bin-fassungslos-980405/artikel

Sehr zufrieden ist Hoeneß bislang mit der Arbeit des neuen Sportdirektors Christoph Freund, der seit dem 1. September für den Rekordmeister tätig ist. “Er ist ein Glücksgriff”, lobt Hoeneß den 46-Jährigen, der von RB Salzburg zum FC Bayern kam. Freund habe ein klares Konzept, speziell im Nachwuchsbereich werde der FC Bayern davon enorm profitieren.