Carboni91 Audio-Mitschnitt als Freund dem Cic 500 Karten gegen Roter Stern versprochen hat 🧔

Kamaldeen gemaaaa Freund

Wennst den holst können wir alle über Cican, Wöber und Oka hinweg sehen 👨

Mein Wunsch ist ja irgendwie, dass man Affengruber probiert einbauen. Weil den Stiefel von Wöber spielt er allemal. 😉

Weiß eigentlich jemand hier herinnen, wie viel Einfluss Marsch auf die Transfers hat? Also ob Freund nicht reagiert, wenn Marsch sagt, dass alles passt auf der und der Position.

Das Herzerl könnte man dann langsam auch mal rausnehmen.

Weil Ulmer mit 40 noch einer der laufintensivsten Positionen überhaupt beackern wird

Cican Narrenfreiheit hat bis 2023 Türkgücu anklopft

Er keinen Kamaldeen Neymar holen wird

Er mich niemals zum Scout machen wird um die besten Wunderkinder aus Sambia und Simbabwe nach Salzburg zu lotsen

Phistar Ich erhöhe um noch ein "angezählt" draufzupacken

Das Ziel muss sein die besten Männer aus dem Soizburg Forum in die Führungsetage zu bringen 👨

Kann es sein, dass neben CF, wir nicht mehr die Scouts, etc. haben, dass wir die richtigen Talente finden. Oder warum greifen wir zur Zeit so oft ins Klo?
        Bzw. Ist es Freund der entscheidet, dass ein Ashi, etc. gehalten werden?

Phistar ich stimme euch da großteils eh zu, aber bitte nicht vergessen: im Winter sind Transfers von Kickern, die uns sofort weiterhelfen, schwieriger als im Sommertransferfenster.

Ich seh ihn schon, den großen Umbruch im Sommer.

Mitchell
        Unterstütz mich als SD, ich mach dich zum Head of Scouting und @mbonheur zum Geschäftsführer Wirtschaft.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar Der Don steht hinter dir. Du hast meine volle Unterstützung.

Ich bitte nur um einen First-Class Flug nach Sambia sobald du dein Amt antrittst.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das nächste halbe Jahr wird besonders wichtig werden, da muss CF (endlich) wieder liefern, auch was Vertragsverlängerungen betrifft.
            Die letzten Transfers waren ja leider alles andere als herausragend.

Bin dafür. Lieber die Freunderlwirtschaft aus dem Forum als jene mit Reiter, Freund, Pamminger, Schiemer, Aufhauser, Ilsanker & Co. Langsam sind wir auf dem Rapid-Weg wo kuschelige Nähe zu Verein und handelnden Personen wichtigster Faktor bei der Personalauswahl ist. Da lieber frischen Wind.

Phistar Corona Wir müssen sparen Reicht net a Fahrrad und a Ruderboot?

googler
              Offensichtlich müssen wir nicht sparen und schenken Rapid sogar unsere Mittel 🧔

Das Herzerl würde ich CF nie weg tun dafür hat er in den letzten Jahren zu viel richtig gemacht und das kann man ihm auch nicht absprechen. Jedoch muss man gewisse Sachen in letzter Zeit kritisch hinterfragen: Langfristige Vertragsverlängerungen von CIC Und Ashi, Transfers von Wörner, Okafor und teilweise auch Kristensen ( wobei der sich echt gesteigert hat ). Zudem muss man infrage stellen inwiefern so manche Entscheidungen bzgl Kader mehr auf CFs Mist gewachsen sind als auf JMs.
              Gerade die Torhüterposition ist einfach eine Großbaustelle seit geraumer Zeit und CF will das aus irgend einen Grund nicht sehen.

Mitchell Schön das du nix besseres zu tun hast als meine durch Autokorrektur falsch geschriebenen Spieler zu filtern und zu zitieren.

Sowohl CF als auch JM betonen immer das ihnen die Mentalität und Charakter so wichtig sind. Von dem Prinzip ausgehend muss man manche Transfers und Verlängerungen noch mehr hinterfragen.

Ashimeru: Wurde letztes Jahr langfristig verlängert. Ist seit her maximal Mitläufer der mehr schlecht als Recht performt kann ich seine "lässige" Spielweise nicht ab und sie passt irgendwie auch nicht zu uns.

Okafor: Kam aus Basel wo er mit Koller nicht zu Recht kam und nicht unbedingt im Guten gegangen ist. Der muss im Frühjahr liefern sonst ist der Stempel Fehlkauf endgültig drauf.

Wöber: Machte den Abflug aus Sevilla weil er dort keine Chance mehr sah. Auch hier sind Erwartungen / Leistungen nicht wirklich im Einklang.

Solet: Finde es irgendwie komisch das ein 23er IV mit der Statur von Lyon ( einer der Top4 Vereine des Weltmeisterlandes ) nach Österreich macht. Für den Kreuzbandriss kann er nix. Dafür das er offensichtliche Mängel in der Berufsauffassung hat sehr wohl.

Ich spreche diesen Spielern nicht die Einstellung per se ab aber den Eindruck kann man schon teilweise gewinnen das es für die Herrschaften RBS der Gipfel ist und es da wenig Bestrebungen gibt sich sportlich massiv zu verbessern und in eine Top4 Liga zu wechseln. Und da meine ich nicht Mal einen Verein mit CL oder zumindest EL Bestrebungen sondern da reicht es maximal für einen Abstiegskandidaten.

Da kommt einem schon der Eindruck als ob CF das berühmte Händchen verlassen hat.

Von den hochpreisigeren Transfers in den letzten anderthalb Jahren hat sich eigentlich nur Kristensen leistungsmäßig stabilisiert und etabliert. Okafor ist weit weg von einem Stammplatz und Wöber ist einfach ziemlich schwach. Da haben wir doch einige Millionen ordentlich in den Sand gesetzt, Stand jetzt. Solet kann man noch nicht wirklich bewerten, dafür hat er einfach zu wenig gespielt.

Spannend ist jedenfalls, dass wir immer wieder Innenverteidiger geholt haben, seit Marsch da ist, aber so richtig überzeugt haben die alle nicht, sondern nur der eh schon da gewesene Ramalho ist so etwas wie ein Stabilisator. Da muss man dann leider auch in Richtung Freund kritisch anmerken, dass die Transfers nicht unbedingt glücklich verlaufen sind. Nicht umsonst ist die IV immer noch eine Baustelle, neben der bekannten Baustelle Torwart (zumindest unter uns Forumsmitgliedern ist die Baustelle offensichtlich, bei Freund/Marsch bin ich mir nicht sicher, die öffentlichen Aussagen könnten auch den gegenteiligen Eindruck vermitteln).

chrischinger86
                  CF seien die zwei 10 Mio Transfers verziehen, wenn er daraus lernt. In der Kategorie hat er keine Erfahrung und muss offenbar noch lernen, dass 10 Mio ausgeben nicht so einfach ist, wie es klingt. Solche Transfers stehen von Tag 1 an unter Beobachtung und müssen ständig liefern. Dazu kommt, dass man solche Transfers nicht einfach auf die Bank setzen kann, weil man ja Beim Verkauf auch keinen Verlust machen will. Wie auch immer, Freund sollte diese Kapitel abhaken und daraus lernen. Dieses Transferfenster wird zeigen, ob er was gelernt hat.

Wir brauchen mMn keine Transfers mehr für RBS. Alle für die Stammelf gedachten Transfers sind / waren Flops.
                    Einzig Juno war in den letzten Jahren ein Erfolg und auch der hat etwas Zeit gebraucht.

Phistar
                      Ich würde mir für das Wintertransfer-Fenster jetzt aber auch nicht zu viel erwarten, wenn wirklich Leute wie Grüll, Aaronson und irgendein zweiter Torhüter kommt, werden die auch mal Zeit brauchen und sind für mich kurzfristig höchstens Kader-Ergänzungen. Sprich: Für mich sind das (alleine schon positionstechnisch) nicht unbedingt die Spieler, die in aller Schnelle die bestehenden Baustellen schließen werden.

Plumbs Wir brauchen mMn keine Transfers mehr für RBS. Alle für die Stammelf gedachten Transfers sind / waren Flops.

Aber genau das ist der falsche Weg.

Ist wie wenn ich dringend zum Arzt muss, bis dahin aber öfters den "falschen" Arzt aufsuche und nach den schlechten Erfahrungen meine ich brauche überhaupt keinen mehr. Leide aber noch immer an einer spezifischen Krankheit oder hab weiterhin irgendwelche Anzeichen von Beschwerden.

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86
                          Es ist OK für mich, wenn es nicht sofort hilft und wir deshalb vl aus der EL ausscheiden zB. Was nicht OK ist, mitansehen zu müssen, wie dieselben faulen Eier ihren Stiefel auch noch im Frühjahr herunterspielen dürfen und keine Hoffnung auf Besserung besteht.

Mitchell
                          Wer war denn der letzte Transfer, der sofort eine Verstärkung war (abgesehen von Juno oder Ramalho). Die jetzigen Leistungsträger wurden alle über Liefering soweit gebracht. Viele „erwachsene“ Spieler werden unsere Spiel nicht mehr erlernen, deswegen war die Pause in Mali auch so scheisse. Und wenn die Transfers alle nicht gleich funktionieren, muss mab sich pberlegen woran‘s liegt.
                          Ein Tormann Transfer hätt‘s wahrscheinlich am einfachsten bei uns 🧔

Plumbs
                            Naja Dabbur hat schon geholfen, detto Haaland, Farkas (davor) und Vallci ist auch kein Fehlkauf. Man sollte nur nicht mehr so viel Geld ausgeben, wenn man sich nicht schon sehr sicher ist. Klar, schiefgehen kann immer was, aber der Wöber Transfer wirkt mehr und mehr wie eine spontane Bauchentscheidung als dass man sich wirklich mit dem Spieler beschäftigt hat.

Phistar
                              Transfers wie Wöber, Kristensen, etc. sind aber relativ leicht erklärt. Ich würde es unter "Handlungsbedarf trifft Gelegenheit bei unzureichender Alternative" nennen.
                              Mir fällt kein Spieler ein, der im Transferzeitpunkt stärker als Wöber war und realistischer Weise verpflichtet werden hätte können. Dass Wöber dan so abbaut, damit rechnest du als Sportdirektor ja nicht und Transfers in unseren Größenordnungen bergen immer ein gewisses Risiko in sich.

Phistar der Wöber Transfer wirkt mehr und mehr wie eine spontane Bauchentscheidung als dass man sich wirklich mit dem Spieler beschäftigt hat.

Was auch erklärt, warum Reiter - in der wirsansoizburg Doku - Freund im Auto vorm Flughafen fragt: "Sama uns wirklich sicher?". 🧔🏽

Herbert-Ayahuaska
                              Haaland war nicht als sofortige Verstärkung geplant. Man hatte damals auch noch Dabbur, Guli, Taki, etc. im Kader. Dass der dann so einschlägt nach 6 Monaten war natürlich geil. Kann mich noch gut an das Gerücht „Leihe zu Sturm“ im Sommer 2019 erinnern 🤣