Sowohl CF als auch JM betonen immer das ihnen die Mentalität und Charakter so wichtig sind. Von dem Prinzip ausgehend muss man manche Transfers und Verlängerungen noch mehr hinterfragen.
Ashimeru: Wurde letztes Jahr langfristig verlängert. Ist seit her maximal Mitläufer der mehr schlecht als Recht performt kann ich seine "lässige" Spielweise nicht ab und sie passt irgendwie auch nicht zu uns.
Okafor: Kam aus Basel wo er mit Koller nicht zu Recht kam und nicht unbedingt im Guten gegangen ist. Der muss im Frühjahr liefern sonst ist der Stempel Fehlkauf endgültig drauf.
Wöber: Machte den Abflug aus Sevilla weil er dort keine Chance mehr sah. Auch hier sind Erwartungen / Leistungen nicht wirklich im Einklang.
Solet: Finde es irgendwie komisch das ein 23er IV mit der Statur von Lyon ( einer der Top4 Vereine des Weltmeisterlandes ) nach Österreich macht. Für den Kreuzbandriss kann er nix. Dafür das er offensichtliche Mängel in der Berufsauffassung hat sehr wohl.
Ich spreche diesen Spielern nicht die Einstellung per se ab aber den Eindruck kann man schon teilweise gewinnen das es für die Herrschaften RBS der Gipfel ist und es da wenig Bestrebungen gibt sich sportlich massiv zu verbessern und in eine Top4 Liga zu wechseln. Und da meine ich nicht Mal einen Verein mit CL oder zumindest EL Bestrebungen sondern da reicht es maximal für einen Abstiegskandidaten.
Da kommt einem schon der Eindruck als ob CF das berühmte Händchen verlassen hat.