DerLord Er will offensichtlich irgendwie noch die Kurve kratzen
Christoph Freund ❤️
Matthias Jaissle hat seinen alten Kumpel Thomas Tuchel angehaut und der ist sofort per Privatjet nach Salzburg gekommen, um Christoph Freund Schauermärchen über Todd Boehly zu erzählen.
Klingt irgendwie nachvollziehbar.
Bitte einfach CF 5mio bonus überweisen wenn er die nächsten 3 Jahre bleibt. Falls nicht, muss er den bonus zurückzahlen.
Damit sollte der punkt finanziell nicht ganz so oag ausschlaggebend sein und echt die herausforderung im vordergrund stehen…
Denke cf ist das mehr als Wert!
Schätze CF nicht so ein dass ihm um mehr Kohle geht.
Bayernbulle Schätze CF nicht so ein dass ihm um mehr Kohle geht.
Naja wenn du das 5 fache im jahr bekommst, müsstest statt 10 jahre nur 2 jahre Arbeiten….
2 jahre reinbeißen für 10 jahre verdienst???
Und london ist jetzt nicht china, da bist mim flieger in 5h dort….
Also wenn du jetzt 3000 netto bekommst und dir bietet wer 15000 netto im monat…
Würdest du da nicht schwach werden?
Unabhängig davon ob der Wechsel nun vollzogen wird oder nicht möchte ich eines anmerken.
Ist sich CF oder Chelsea sicher das die Kombo passen kann.
Freund hat in den letzten Jahren ein komplett anderes Herausforderungsprofil perfekt umgesetzt.
Die sportlichen und wirtschaftlichen Agenden von RBS und Chelsea sind nicht zu vergleichen.
In London erwartet man nicht nur ein paar Nachwuchsspieler die dem Verein Monetär oder sportlich helfen.
CF muss dann mit anderen Kalibern von Spielern/Beratern/Umfeld verhandeln und bei Laune halten.
Vor allem das bei Laune halten hat andere Dimensionen wie in Österreich.
Die Besitzer, Fans und Presse sind klar auf mehr als nur Ergebnisse gepolt.
Da muss auch schon viel Drum Herum geliefert werden.
Stars, Storys, Heldensagen, …
Nur alleine mit Kohle bekommst du auch nicht die Spieler auf höchstem Niveau.
Da braucht es schon Lockmittel wie, Werbeverträge, Netzwerke Spielgarantien, ganzes Umfeld integrieren, eventuell sogar rechtliche Spielereien bzgl. Aufenthaltsgenehmigungen für diverse Angehörige bis hin zu Staatsbürgerschaften, …
Das ganze in einem extrem öffentlichen Umfeld wo jedes Wort (und da bin ich mir nicht so sicher ob CF in der Landessprache ohne Fehler ist) x-mal umgedreht wird.
Ich bin mir nicht so sicher ob CF der richtige ist oder ob Chelsea sich das genau überlegt hat.
Freund ist ein großartiger Sportdirektor in sportlichen Belangen für Vereine die noch in der Realität stehen.
Ob er der richtige Mann für einen der Big4 in der PL ist ???????
Hoffe man vermiest sich ned die interne Stimmung wenn man einen Verbleib erzwingen möchte.
Vamooos
Wenn CF Chelsea ablehnt, kann man schon die Denkmalproduktion starten
Die machen den Lainer mit ihm, ok
ecomo wenn GAR NICHTS dran wäre, würde von freund schon lange ein statement da sein
Dani_07… powerd by Red Bull
FATBEAT Also wenn du jetzt 3000 netto bekommst und dir bietet wer 15000 netto im monat…
Würdest du da nicht schwach werden?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Es ist auch komplett egal, ob du 50 oder 100Mio bei den Euromillionen gewinnst. Dein Leben wird sich bei beiden Beträgen sehr ändern, aber nicht spürbar unterschiedlich zwischen den beiden Gewinnen.
Freund verdient auch hier so viel, daß er ausgesorgt hat oder bald haben wird. Ein Typ, der mit dem Fahrrad anstatt dem Luxuswagen ins Büro fährt, legt auch weniger Wert auf Luxusvilla oder Reisen mit einem Privatjet, um ein Goldsteak zu essen. Freund ist 100%ig einer der bestverdienendsten Manager dieses Landes. Angestellte, die noch mehr verdienen, sind sicher sehr rar gesät. Geld wird, so wie ich ihn einschätze, für die Entscheidung pro oder contra Wechsel nur eine untergeordnete Rolle spielen. (Was nicht bedeutet, daß er im Falle eines Wechsels nicht trotzdem versucht, das Maximum für ihn rauszuholen).