Ultimate84 und du glaubst wirklich, dass man so ein das Privat - u. Familienleben gravierend beeinflussende Thema binnen 24h ausdiskutiert hat

Naja, das ist halt von einer Person abhängig.
Ich bin gerne auf Dinge vorbereitet und wäre ich ein Manager wie Christoph Freund, dann hätte ich mir schon längst Gedanken zu möglichen künftigen Angeboten gemacht. Aber klar, für manche ist das dann natürlich völlig überraschend und kann daher nicht kurzfristig entschieden werden.
Im Grund espekulieren wir aber alle nur.

    Die haben in der offiziellen Presseaussendung bestätigt, dass mit Chelsea diskutiert wurde, etc. Das ist für RBS Verhältnisse schon praktisch die Bestätigung, dass er kurz vor dem Wechsel war.

    Leave Fabrizio alone

    Perti Ich bin gerne auf Dinge vorbereitet und wäre ich ein Manager wie Christoph Freund, dann hätte ich mir schon längst Gedanken zu möglichen künftigen Angeboten gemacht

    ich würde spekulieren, dass sich Freund selber (eher) in Deutschland sieht, sollte er wirklich mal die Fliege machen.
    Vielleicht hat er mit einem Angebot aus England auch gar nicht wirklich gerechnet.

    • Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Perti Wie gesagt, mit sowas konnte keiner rechnen!

      NUR ein Kaliber, wie Chelsea, konnte ihn überhaupt zum Nachdenken bringen. Aber das durchzuspielen… Da hätte er sich ja selbst ausgelacht.

      Ultimate84 Wer in Deutschland?

      RBL dürfte er ja schon mal ausgeschlossen haben. BVB? Ich weiß nicht. BMG?

      Bayern könnte ich mir vl vorstellen.

        Waldherr Wer in Deutschland?

        jemand der vielleicht nach Jahren der Misswirtschaft und sportlichem Misserfolg bemerkt, dass ein anderer Weg langfristig mehr Sinn machen würde.
        Oder die Kategorie BVB, die haben im Prinzip ein vergleichbares Modell mit vielen jungen Spielern. Leverkusen wäre auch eine Option.
        Also es gibt in Deutschland schon reizvolle Möglichkeiten außerhalb von RBL, müsste nicht mal ein Spitzenklub sein.

        • Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Ultimate84 Die genannten Clubs sind alle reizvoll aber um dafür Sbg aufzugeben? Ich weiß nicht.

          Also ich glaube schon das CF ein mögliches Szenario eines Wechsel mit der Familie im Voraus zumindest ausgelotet hat. So nach dem Moto was wäre wenn Verein X aus Stadt Y daher kommt mit einem Angebot. So vorrausschauend ist CF mit Sicherheit weil er genau wie der gesamte Verein ja durch die tolle Entwicklung und Arbeit der letzten Jahre ein gewisses Standing hat in der Branche. Kann natürlich aber auch sein das die Familie sagt na in eine Großstadt wie London mögen wir nicht ziehen aus diesem oder jenen Grund.
          Denke das im Endeffekt das Gesamtpaket nicht zu 100% für CF gepasst hat. Ist ja durchaus legitim das es Leute gibt die sich das große Haifischbecken Premier League trotz sicherlich sehr guter Bezahlung nicht antun wollen. Gerade bei den neuen Besitzern die dir dann möglicherweise bei jedem Schass drein reden wollen wenn ihnen was nicht passt.

          Hier ein aktuelles Video von Fabrizio Romano bzgl. Freund und Chelsea. Angeblich soll der Wechsel von Vorgesetzten (Red Bull Group) blockiert bzw. nicht erlaubt worden sein. Wenn es wirklich so war, wovon man bei Fabrizio schon ausgehen kann, dann finde ich das Freund gegenüber nicht fair. Auch wenn es natürlich trotzdem gut für uns alle ist, dass er (gezwungenermaßen) bleibt.
          (Ab ca. Minute 3)

            OnlyRBS Anderer Seit’s hat er es mit Lainer genau so gemacht also Mitleid hält sich in Grenzen.

              Bayernbulle Anderer Seit’s hat er es mit Lauber genau so gemacht also Mitleid hält sich in Grenzen.

              Stofni Lauber hat dafür mit Gladbach CL gespielt.

              OnlyRBS

              Wie kann man jemanden blockieren wenn es keine Anfrage an CF gegeben hat 🤔

              Reiter: Bei uns hat es dazu auch keine Anfrage über einen möglichen Wechsel gegeben.

              Mir kommt so vor das Fabrizio sein ruf reden will 🤔

              • OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Man kann natürlich sagen, dass dies ein Ehrenmove von Freund war oder er hat einfach auch den Schwanz eingezogen. Auch ein Totti hatte damals ein Mega-Angebot von Real am Tisch liegen. Auch er wäre fast gewechselt ist aber wie man weiß bei der Roma geblieben. Gesagt wurde, er kann ja seine Roma nicht verlassen, das ist sein Verein auf Lebenszeit. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit hatte er immer große Probleme mit anderen Sprachen, litt öfter unter Heimweh und ist zudem ein extremer Familienmensch. Persönlich und alle anderen Romanista bevorzugen die erste Variante der Geschichte, aber innerlich weiß man, dass ein Totti weg gewesen wäre, würde man in Madrid italienisch sprechen.

                Ich möchte Freund nichts unterstellen und er hängt sicher sehr am Verein und an der Stadt, aber das ist ja fast ein Angebot gewesen, dass er nicht ablehnen konnte , vor allem für einen Österreicher. Er ist beinahe schon 20 Jahre im Verein tätig und ist mit Salzburg sportlich wie auch wirtschaftlich am Zenit. Der nächste Schritt wäre aufgelegt.

                Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, Freund verstopft jetzt die Pipeline 🙆

                Wenn CF wirklich gerne gewechselt wäre dann hätte man sicher ein Lösung gefunden.

                Man war sogar breit ihn gehen zu lassen , aber nur wenn Chelsea für CF ein Entschädigung zahlt.

                Ich denke, CF hat mündlich zugestimmt und wollte auch wechseln, aus dem Nichts kommen die ganzen Gerüchte und Berichte mit Sicherheit nicht. Im England hat wohl niemand damit gerechnet, dass das kleine Salzburg dem Transfer einen Riegel vorschiebt.

                Reiter/der Verein wird dem Transfer nicht zugelassen haben, ganz einfach. Dass Freund plötzlich doch nicht will und sich “für” Salzburg entschieden hat, ist mMn nur PR Geplänkel.

                MarcoRBS
                Selbst wenn diese Aussage von Reiter so stimmt, wussten ja alle, dass sich Freund mit Chelsea einig gewesen ist und eine offizielle Anfrage somit immanent war. Vielleicht hat man daher von selbst (also ohne vorheriger Anfrage) gleich den Wind aus den Segeln genommen und Chelsea mitgeteilt, dass es nichts zu holen gibt?

                Glaube kaum, dass es Fabrizio nötig hat seinen Ruf zu retten. Der Mann hat ja grundsätzlich eine Trefferquote von 99%. Dafür, dass wir den Wechsel blockiert haben, kann auch er nichts. Und im Prinzip hatte er mit den Infos (dass Chelsea an Freund interessiert gewesen sei) ebenfalls wieder Recht.

                Gut ich denke schon das Romano in der Sache gut informiert ist / war. Und klar wird der Verein jetzt einen seiner wichtigsten Leute nicht einfach so gehen lassen wenn man das nicht will sondern um den Verbleib kämpfen. Ergo ist die Theorie das RBS den Wechsel blockiert hat zumindest nicht abwegig. Bei den Gesprächen unterm Tisch gesessen bzw den Raum verwanzt wird Romano dann doch nicht haben. 👨👨
                Definitiv wissen tun es nur ganz wenige und ich glaube nicht das CF da jemals wirklich ausführlich darüber reden wird. Ist letztendlich auch egal - wichtig ist das er bleibt und seinen Job mit gewohnter Motivation weiter führt.