Christoph Freund ❤️
Waldherr Ich weiß ja zB nicht, wie alt seine Kinder sind aber grundsätzlich wäre das auch für die gut, wenn sie ein paar Jahre in London Englisch lernen… Aber jetzt, plötzlich?
Das ist für mich zB gar kein Argument. Bei Chelsea hätten sie ihm wahrscheinlich einen Privatjet zu Verfügung gestellt, um seine Buben alle 12 Stunden einzufliegen, wenn er das gewollt hätte.
Familiäre Gründe generell lol Die Frau würde das schon aushalten, wenn sie ihren Mann nur am WE besucht, noch dazu bei der finanziellen Entschädigung.
Und die Buben sind in einem Alter, wo sie wahrscheinlich froh sind, wenn sie die Eltern nicht zu oft sehen
Für CF hätte das fix alles gepasst. Aber klar, er hat frischen Vertrag, es kam garantiert aus dem Nichts (ohne Alternative) für den Verein und dann muss er eben auf eine außergewöhnliche Gelegenheit verzichten.
Für mich bemerkenswert: Freund hat anscheinend tatsächlich mit Chelsea sehr exakt gesprochen ohne den Verein zu informieren. Zumindest muss man nach den Infos von Fabrizio in Kombination mit dem Reiter-Interview davon ausgehen.
Ich finds saugeil, dass man ihn halten konnte. Aber ich bin mir auch zu 100% sicher, dass einiges an Überzeugungsarbeit im Hintergrund notwendig war dafür.
Mit Chelsea hätte sich das Leben von CF total verändert. Realistisch gesehen wäre er - außer Chelsea gewinnt andauernd die CL - nach ein paar Jahren wohl auch bei Chelsea wieder weg gewesen, in der PL gibt’s einfach außer Arsene Wenger keinen, der das ewig macht(e). Was macht CF dann? Zurück nach Salzburg geht kaum, die restlichen österr. Vereine gehen auch nicht, Bayern wohl auch nicht. Also durch Europa herumtingeln und alle 2-3 Jahre ein neuer Job irgendwo in einem anderen Land?
Demgegenüber ist er hier zuhause, bei seiner Familie, in einer schönen Gegend und wenn er keinen absoluten Blödsinn macht, bleibt er bis zu seiner Pension bei RBS.
Große Chance auf alle Fälle, aber deswegen das ganze Leben seiner ganzen Familie auf den Kopf stellen?
Ich verstehe CF und glaube, dass er es so entschieden hat. Ich hatte auch (auf leider viel tieferem Gehaltslevel) etliche Berufschancen außerhalb des Pinzgaus, wo ich herausgefordert worden wäre und mehr verdient hätte als aktuell. Aber ich bin noch immer im Pinzgau (im Nachbarort/Tal von CF), weil es bei uns einfach schön ist.
Dieser Romano kann euch echt alles einreden!
- Bearbeitet
Also Fabrizio dürfte wohl eher eine Quelle bei Chelsea haben die ihm das blaue vom Himmel erzählt hat. Hier sagt er jetzt dass das Problem war, dass Freund auch andere Leute mitgenommen hätte. Langsam frage ich mich ob überhaupt das alles schon so fix war, wie er getan hat.
Das wirkt schon sehr absurd auf mich. Glaubt er dass Freund zum Reiter sagt “ich will zu Chelsea wechseln und nehme gleich alle Mitarbeiter mit”. Chelsea hat Geld ohne Ende. Die würden genügend hochqualifizierte Mitarbeiter/Scouts etc. finden und sind sicher nicht darauf angewiesen das Freund auch noch Leute mitbringen muss. Überhaupt haben diese Leute alle Verträge.
- Bearbeitet
Wir haben ein riesen Glück Freund
- Bearbeitet
Glaube Fabrizio versucht jetzt verzweifelt dieses Desaster in das er sich geschrieben hat mit jedem Post den er absetzt schön zuschreiben.
Warum sollte er noch nachträglich ständig was dazu schreiben.
Warum ist es eigentlich vielen so wichtig warum er jetzt geblieben ist?
Ist doch völlig Wurscht. Er bleibt und das zählt.
Vll geht er dann im Sommer, Ka.
Aber geil,dass er hier ist und bleibt!
- Bearbeitet
Patz026 Warum ist es eigentlich vielen so wichtig warum er jetzt geblieben ist?
Ist es das?
Ich glaube eher, dass viele einfach nur gerne spekulieren und sich dann darüber austauschen, was letztlich der ausschlaggebende Grund für seinen Verbleib war. Zumindest nehme ich es so wahr
Patz026 wurde er genötigt ist er bald weg und es rumpet - hat er sich frei so entschieden, bleibt er noch ewig.
Also gestern am Kirtag wirkte er recht gut gelaunt
adihuetter wir wissen halt einfach gar nix.
Deswegen finde ich persönlich dieses Kaffesud lesen bissal zach. Aber was soll’s
- Bearbeitet
Patz026 Deswegen finde ich persönlich dieses Kaffesud lesen bissal zach
Naja gut, dann könnte man hier über keine Transfers oder potentielle Transfers mehr diskutieren. Spekulatius gehört dazu. Ich finde sogar, dass man hier durch die Interviews und sogar Vereinsstatements überdurchschnittlich viel Einblick (zwischen den Zeilen) mitbekommen hat.
Bei Sesko zB ist es vielen sofort klar, wie böse der Transfer ist. Weiß hier irgendjemand irgendwelche exakten Hintergründe oder ist dort das Kaffeesudlesen ok?
Patz026 Aber geil,dass er hier ist
Seh ich auch so.
Patz026 und bleibt!
Hoffen wir es mal. Denke aber durchaus, dass der Verein jetzt gefordert ist, einen Plan B vorzubereiten.
aXXit Weiß hier irgendjemand irgendwelche exakten Hintergründe oder ist dort das Kaffeesudlesen ok?
Nö. es reicht festzustellen, dass das ganze einfach dubios ist ;-)
aXXit Hab da noch nicht gewusst, dass die Burschen schon 15 und 17 sind. Dann schaut die Sache schon ein bissl anders aus.
aXXit “Für mich bemerkenswert: Freund hat anscheinend tatsächlich mit Chelsea sehr exakt gesprochen ohne den Verein zu informieren. Zumindest muss man nach den Infos von Fabrizio in Kombination mit dem Reiter-Interview davon ausgehen.”
Schwierig zu beurteilen, wie “exakt” das schon war. Chelsea könnte ihm ein (wahrscheinlich irres) Angebot gemacht haben, er dazu: “Ooook, ja, das würde an sich passen, ‘let me check on this’” und schon ist’s eine “Zusage”. Ob es da “exakte” Verhandlungen überhaupt “brauchte”, bzw. schon gab? Grundsätzlich finde ich aber nichts Bedenkliches daran, wenn er sich zuerst mal anhört/anschaut, was die bieten.
Es ging ja alles offenbar verdammt schnell und womöglich hat man sich darauf geeinigt erst nach dem Rapid-Spiel darüber zu sprechen, um Ruhe im Verein zu gewährleisten.
Generell nervt mich der Romano schon gehörig, weil: Wann hat er die wichtigsten Tweets raus gehaut? Just genau VOR Chelsea - Sbg und Sbg - Rapid!
Als alter Hobbysherlock glaube ich, dass das kein Zufall ist und die Chelsea-Informanten dem Fabrizio schon gesagt haben: “Hier die Info, du postest die aber genau da und da.”
Liegt ja auch im Interesse von Chelsea, dass es Unruhe bei Sbg gibt… Salzburg und Freund haben dem Dauerdruck von Chelsea allerdings standgehalten und einen herrlichen Konter eiskalt verwertet.
Chelsea - Salzburg 1:2
- Bearbeitet
Ich wäre für noch ein Herz plus statue am stadionvorplatz.