Lurker
@1) Er war 9 Monate anstatt der verurteilten 3.5 Jahre im Gefängnis.
Wahrscheinlich in einer sehr entspannten Einzelzelle und es wurde speziell Rücksicht auf ihn genommen. Geld regelt sicherlich so einiges.
@2) Wozu hinterzieht er 29 Mio dann eigentlich, wenn er eh so viel Geld hat. Hast du mit ihm drüber gesprochen, oder woher weißt du, dass er sich damit kein schönes Leben machen wollte? 🧔
Und nein, Steuerehrlichkeit finde ich persönlich schon wichtig und nicht bei jedem Hausbau wird bei der Rechnung getrickst. Ich für meinen Teil weise sogar die Versicherung darauf hin, wenn sie 15€ zu viel retourniert hat, bzw. könnte noch mehr aufzählen, aber anscheinend gehst du davon aus, dass jeder ein Betrüger ist. 29 Mio, das ist nicht einfach den Kellner nicht darauf aufmerksam machen, dass er sich verrechnet hat. Selbst für einen Hoeneß nicht.
@3) Kann ich nicht beurteilen und ich habe oben auch explizit nur den Betrug angesprochen.
Sogar das hier hätte ich erwähnt:
m4v3rick Vielleicht mag er eh okay sein, auf persönlicher Ebene
Ich hätte auch nie seine Leistungen bei Bayern geschmälert, sondern mir geht es einfach darum, dass er ein nicht unwesentliches Verbrechen begangen hat und ich habe bezweifelt, dass sich ein Spieler getraut hätte, gegen ihn zu wetttern, was du mit dem “nicht einfachen Charakter” und “unsympathischem Gehabe” in gewisser Weise ähnlich siehst.
Hoeneß hat einfach zu viel Einfluss, da würde man sich als Spieler ziemlich schnell selbst ins Abseits stellen, meine persönliche Meinung.