Lurker

@1) Er war 9 Monate anstatt der verurteilten 3.5 Jahre im Gefängnis.
Wahrscheinlich in einer sehr entspannten Einzelzelle und es wurde speziell Rücksicht auf ihn genommen. Geld regelt sicherlich so einiges.

@2) Wozu hinterzieht er 29 Mio dann eigentlich, wenn er eh so viel Geld hat. Hast du mit ihm drüber gesprochen, oder woher weißt du, dass er sich damit kein schönes Leben machen wollte? 🧔

Und nein, Steuerehrlichkeit finde ich persönlich schon wichtig und nicht bei jedem Hausbau wird bei der Rechnung getrickst. Ich für meinen Teil weise sogar die Versicherung darauf hin, wenn sie 15€ zu viel retourniert hat, bzw. könnte noch mehr aufzählen, aber anscheinend gehst du davon aus, dass jeder ein Betrüger ist. 29 Mio, das ist nicht einfach den Kellner nicht darauf aufmerksam machen, dass er sich verrechnet hat. Selbst für einen Hoeneß nicht.

@3) Kann ich nicht beurteilen und ich habe oben auch explizit nur den Betrug angesprochen.

Sogar das hier hätte ich erwähnt:

m4v3rick Vielleicht mag er eh okay sein, auf persönlicher Ebene

Ich hätte auch nie seine Leistungen bei Bayern geschmälert, sondern mir geht es einfach darum, dass er ein nicht unwesentliches Verbrechen begangen hat und ich habe bezweifelt, dass sich ein Spieler getraut hätte, gegen ihn zu wetttern, was du mit dem “nicht einfachen Charakter” und “unsympathischem Gehabe” in gewisser Weise ähnlich siehst.

Hoeneß hat einfach zu viel Einfluss, da würde man sich als Spieler ziemlich schnell selbst ins Abseits stellen, meine persönliche Meinung.

    m4v3rick Er war 9 Monate anstatt der verurteilten 3.5 Jahre im Gefängnis.

    Eigentlich waren es eh nur 6. Die Monate 7 bis 9 musste er nur mehr zum Übernachten ins Gefängnis, tagsüber war er draussen.

    Hoeness hat in so großem Stil an der Börse spekuliert und die zu versteuernden Beträge bewusst verschleiert. Und ganz ohne es persönlich gegenüber dem Poster zu meinen: ab einer gewissen Summe fehlt mir auch als Österreicher jedwedes Verständnis für derart massive Steuerhinterziehung. Die Analogie zum Häuslbauer, der sich - weil er eh mitn Geld haushalten muss - durch steuerfreie Abrechnung was spart, sehe ich in Bezug auf einen stinkreichen Unternehmer, der seine Gier nicht im Griff hat, nicht wirklich.

      6 Monate im Gefängnis, ca. 1 Jahr 2 Monate Freigänger macht zusammen 1 Jahr und 8 Monate Haft….Rechnen ist nicht jedermanns Sache. 🥴

      1. März 2014: Uli Hoeneß akzeptiert seine Haftstrafe und tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern beim FC Bayern München zurück.

      2. Juni 2014: Hoeneß tritt im Gefängnis von Landsberg am Lech seine Haft an.

      3. Januar 2015: Hoeneß wird Freigänger. Er muss jetzt nur noch zum Übernachten in die JVA, tagsüber arbeitet er in der Jugendabteilung des FC Bayern.

      4. November 2015: Der Anwalt von Hoeneß bestätigt, dass sein Mandant einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt hat.

      5. Januar 2016: Die für das Landsberger Gefängnis zuständige Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Augsburg entscheidet, dass die Haftstrafe zum 29. Februar zur Bewährung ausgesetzt wird.

      6. Januar 2016: Die Münchner Staatsanwaltschaft verzichtet auf eine Beschwerde dagegen, lässt aber durchblicken, dass sie gegen die sogenannte Halbstrafenregelung bei Hoeneß ist.

      7. Februar 2016: Hoeneß wird wie geplant vorzeitig aus der Haft entlassen.

       https://www.spiegel.de/panorama/justiz/uli-hoeness-chronologie-zum-fall-der-steuerhinterziehung-a-1079799.html

        m4v3rick

        Gut, korrekterweise war es so, dass Hoeness ab Januar 2015 nur mehr wochentags im Gefängnis übernachten musste, tagsüber hat er im Nachwuchsbereich der Bayern gearbeitet. An den Wochenenden durfte er eh nach Hause zur Familie und zwar schon ab Januar 2015 - der Pressebericht war vom Juni 2015. Das sind enorm erleichterte Haftbedingungen, die Haft selbst hat dann per Ende Februar 2016 geendet. Das aber nur zur faktischen Abrundung, es ändert inhaltlich an meiner Aussage von oben eigentlich nicht wirklich etwas.
        Und weil sich Hoeness immer so gerne als Opfer diesbezüglich sieht und behauptet, der einzige Deutsche zu sein, der sich selbst angezeigt hat: ich kenne sogar den Bankberater der Bank und irgendwie stellt sich die Geschichte dann dezent anders dar.

        https://www.krone.at/3272451

        „Ich freue mich darauf. Max bringt viel Erfahrung mit. Er ist ein Teamplayer. Das wird sicher gut“, sagte Freund bei Sky. Von Enttäuschung oder Verbitterung keine Spur!

        Auch Eberl betonte bei seiner Antritts-Pressekonferenz: „Hierarchien spielen in meiner Welt keine Rolle. Man wolle „zusammen das Beste für Bayern München herausholen“. Er allein sei „kein Heilsbringer“, stellte er schnell fest. „Ich bin einer, der sehr gut in einem Team arbeiten kann. (…) Ich brauche die Expertise der Menschen um mich herum.“ Eberl und Freund sollen in Zukunft gemeinsam an einem Strang ziehen und den sportlichen Erfolg wieder ankurbeln. Sowohl in der Profi-Mannschaft als auch in der Jugend.

          Fand ich heute lässig von Eberl vor dem Spiel, dass er im DAZN-Interview sehr oft bei seinen künftigen Arbeitsgebieten Freund erwähnt hat, mit dem er sich dabei eng abstimmen werde etc.

          2 Monate später

          CF gibt an zur Struber Entlassung nix sagen zu können, weil er dazu zu weit weg sei. Danach merkt er an, dass Salzburg 6 Runden vor Schluss erster sei und seiner Einschätzung nach fix Meister werden wird.

          Jo, eh …

          • OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            HunglikeHodor
            Ja, gut. Würde ich nicht überbewerten. Das muss er so sagen, ganz egal ob er das auch wirklich glaubt oder nicht.

            Wäre ja für die deutschen Medien ein Fressen, wenn er sich über einen anderen Klub bzw Ex-Trainer abfällig äußert.

            9 Tage später

            vor seinem abgang auf den absoluten jugendwahn umgestellt und uns noch struber installiert. jetzt ist er dabei uns unseren teamchef wegzunehmen, der uns österreicher zum ersten mal das gefühl gibt, dass der verband richtig funktioniert…

            oh christoph mein herz blutet und in meiner wahrnehmung wackelt dein herz bei diesem thread.

              hofinger89
              Laut dem Interview letztens bei Sport am Sonntag war Freund bei der Bestellung von Struber gar nicht mehr involviert. Das dürften zum damaligen Zeitpunkt schon Seonbuchner und Reiter entschieden haben.