Christoph Freund ❤️
Er hat gestern bei der U18 zugeschaut.
- Bearbeitet
Dystan Vielleicht würde er ja Jaissle zurück holen, den er uns gerne noch eine dritte Saison gegönnt hätte.
Und dass das “Es geht noch jünger ” Konzept seine Idee war, scheinen viele auch vergessen zu haben.
oder noch weitere Kapazunder wie Ratkov um 5 Millionen verpflichten.
Aus Sicht von Freund war der Absprung vermutlich genau zur richtigen Zeit (für ihn), sonst könnte er wohl die mit verursachte Schei*e aktuell ausbaden.
Bei allen Verdiensten, die er für uns geleistet hat.
Zaragoza-Leihe volley in den Mannschaftsrat
Du fehlst, mein Freund
- Bearbeitet
Granaten wie Ratkov, Piatkowski , Capaldo oder Nene sind übrigens auf seinem Mist gewachsen. Um nur ein paar zu nennen.
Der hat den Absprung gerade zur rechten Zeit erwischt, in Summe kann man also auch Freund von der aktuellen Lage nicht frei von Schuld sprechen, was die Kaderzusammenstellung in puncto Qualität betrifft.
Wenngleich er die Krise (und da kann Ljinders rülpsen was er will, das ist es) wohl besser managen würde als Bernie.
Ultimate84 die Frage ist, ob er z.B. Struber so lange zugesehen hätte (ja sind Kumpels, dennoch) und ob es nicht wirkliche Verstärkungen im Winter gegeben hätte.
Klar alles nur HättiWari, aber Nene z.B. war Anfang der Saison wieder recht in den Himmel gehoben, weil er stark war.
Ultimate84 bei allem positiven was Freund für den Verein gemacht hat, ist er auch derjenige welcher diesen Jugeb eingeleitet hat. Wie du richtig sagst, er hat einfach den richtigen Zeitpunkt erwischt um das “sinkende” Schiff zu verlassen.
Die Frage ist eher, würde er in der aktuellen Situation einsehen dass der Weg so auf Dauer nicht geht oder stoisch daran festhalten wie sein Nachfolger
Reiter und Seonbuchner hätten aber auch schon nach dem Freund-Abgang versuchen können, eine neue Ära (“Evolution”) zu prägen. Stattdessen bleib man jung bzw. wurde noch jünger und hat bemerkt, dass das nicht erfolgversprechend ist.
- Bearbeitet
gizmo Klar alles nur HättiWari, aber Nene z.B. war Anfang der Saison wieder recht in den Himmel gehoben, weil er stark war.
Nene war doch immer schon so, das hat doch ein Blinder schon richtig einordnen können.
Der hat 1-2 gute Spiele, um danach wieder einen Monat genau nichts zu zeigen.
Mit solchen Spielern gewinnst du nicht einmal mehr in Österreich die Meisterschaft, weil komplett 08/15.
Solche Kicker laufen doch mittlerweile auch bei BW Linz herum, wenn nicht in besser. Goiginger heute > Nene.
Goiginger, wtf……
Und ich weiß , dass ich mir gerade meine “der Kader ist nicht so schlecht” Argumentation selber zerstöre, zumindest bis zu einem gewissen Grad (hallo @chrischinger86 ) .
Ultimate84
Speziell bei Nene kann man sich auch fragen, ob das ein Spieler ist, der am Flügel seine beste Position hat - was aber wiederum mehr eine Trainer- als Kaderfrage wäre.
Sprich: Man kann auch Spieler durch den Einsatz auf nicht unbedingt idealen Positionen noch schlechter aussehen lassen, als sie sind. Das schafft Pep leider ganz gut.
- Bearbeitet
chrischinger86 Nene war unter Struber als 2. Spitze auch für den Hugo, meiner Wahrnehmung nach hat er das beste Spiel damals unter Jaissle gegen den HSV gemacht.
Als 10er.
Und ja, das war ein Testspiel
Es schließt sich aber der Kreis, dass wir vielleicht mit einem 4-2-2-2 mit 2 10ern besser fahren würden.
Ultimate84 Es schließt sich aber der Kreis, dass wir vielleicht mit einem 4-2-2-2 mit 2 10ern besser fahren würden.
Wenn Capaldo hinten keinen 5-Meter-Pass zum eigenen Mitspieler spielen kann, bringt das alles nichts.
Chriti12 Wenn Capaldo hinten keinen 5-Meter-Pass zum eigenen Mitspieler spielen kann, bringt das alles nichts.
solche individuellen Böcke haben aber mit einem offensichtlich nicht zum Kader passenden System wenig zu tun.
Oder wie viele Tore hätten wir denn ohne Capaldos Fehlpass heute gemacht, oder in Tirol, gegen den GAK, gegen den WAC?
Solche Fehler sind halt das Tüpfelchen auf dem i aktuell, aber ohne hätten wir halt vielleicht 0:0 gespielt.
Wow