Mal schauen ob S04 aus dem Abstieg gelernt hat und sich in der Bundesliga wieder beweisen können.

Bayern lässt auch gegen Stuttgart aus….. diese miesen Wettbewerbsverzerrer 😆
Damit hat sooo goooood Masaya auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt 🙁

Aphox gefühlt ist das bei den Bayern schon oft so, dass nach der Fixierung des Titels die Luft raus ist und sie nicht mehr mit 100% agieren

himmlisch1982 Ja, trotzdem müssen solche Ausflüge auf den Ballermann einfach nicht sein, das ist mehr als nur respektlos. Das kann Nagelsmann noch so sehr als Teambuildingmaßnahme verkaufen. Geht ma am Oasch!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der VFB die Hertha in die Relegation schießt…. daheim gegen Köln, wär eigentlich aufgelegt für eine Klassenerhalts-Party in der letzten Runde!!!!

Dortmund wird Berlin daheim ja hoffentlich zerlegen.

Aphox ganz klar deiner Meinung, find das auch total daneben und zeigt eigentlich sehr gut wie die Bayern auf den Rest der Liga pfeifen. Anstatt die Saison mit Anstand zu Ende spielen geht man lieber Party machen und haut sich in den restlichen Spielen nicht mehr voll rein. So ist das halt schon eine Art Wettbewerbsvererrung was sie da betreiben.
        Da bin ich schon froh dass wir da nicht so agieren

himmlisch1982 Vor allem Magath der alte Fuchs hat’s extra noch mehrfach erwähnt, dass sich die Bayern heute extra anstrengen 😆
          Ist wohl auch nach hinten losgegangen, hehe!

himmlisch1982 Naja aktuell hat einfach der VfB die besseren Karten vor der letzten Runde sag ich mal.

Und eine Relegation gegen den HSV hätt auch was 🙂

Wenn die Hertha mit den Summen die da reingepulvert wurden wirklich absteigt, das wär schon brutal. Da müsstest normalerweise ALLE Verantwortlichen ersetzen.

Aphox der HSV mit Investor Kühne war ja auch nicht besser. Von dem her wäre eine Relegation HSV - Hertha schon was spezielles. Geld alleine bringt halt nichts wenn man nicht weiß wie es richtig einsetzen

himmlisch1982 Muss man sowieso schauen ob es wirklich der HSV wird, da ist ja echt noch viel möglich. Glaube aktuell sind es 4 Kandidaten die noch für die Relegation in Frage kommen. Habs jetzt aber nicht genau durchgerechnet 😃

Aphox Deswegen bin ich froh, dass wir dir letzten Spiele ernst nehmen. Man muss sich nur vorstellen, was in Österreich los wäre, wenn Salzburg wie die Bayern agieren würden

salzmann Definitiv! Einstellungstechnisch war das Spiel gegen Sturm eh schon hart an der Grenze, da dürfte es aber GANZ deutliche Worte vom Verein gegeben haben, wenn man sich den Sturmlauf heute angeschaut hat.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox das Spiel gegen Sturm, vor allem in der 2.Halbzeit, wirkte für mich so, als würde sich keiner fürs Cupfinale verlezten wollen

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Werder (60 Punkte) auf Platz 2, HSV auf 3 (57), Darmstadt (57) und St. Pauli (57). Wobei er HSV das mit Abstand beste Torverhältnis hat wenn es darauf ankommt

Also mein persönlicher Worst Case in Dt:

• Schalke steigt auf ✅
                          • HSV auch - leider Ned unwahrscheinlich
                          • Hertha bleibt drinnen - sehr wahrscheinlich

Damit 3 der unnötigsten Vereine wieder ganz oben.😡

Zu den Bayern - Ich bin bekennender Nagelsmann-Fan, aber da hat man das Gefühl das ihm das a bissal entgleitet. Zuerst da Cl- Aus, dann sind die Leistungen in der Liga trotz Meisterschaft teilweise sehr dürftig. Und jetzt auch das “Ibiza-Gate”. Teambildende Massnahme 2 Spieltage vor Schluss: Netter Versuch Herr Salihamidzic, das glaubt er ja selber Ned.

himmlisch1982 Dann hab ich das eh richtig gesehen 😃 - schau ma mal - Pauli als Aufsteiger wär irgendwie auch geil. Darmstadt brauch ich jetzt nicht zwingend oben.

Bremen muss sowieso hoch, das steht außer Frage 😆

salzmann Ja, das mag schon auch mitgespielt haben und es wurde ja auch rotiert. Aber das war schon insgesamt ein ziemlich divenhafter Auftritt. Dafür war die Reaktion heute einfach nur top.

salzmann man muss aber auch sagen, vor ein paar Wochen hätte niemand mehr geglaubt dass sie überhaupt noch um den Aufstieg mitspielen würden. Von den 4 Vereinen hat der HSV mit 4 Siegen in Folge aktuell den besten Lauf

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing Da bin ich in allen Punkten bei Dir. Dem Nagelsmann scheißens halt aufn Kopf, Salihamidzic ist nun wahrlich auch keine Respektsperson und der Einzige der vielleicht wirklich respektiert werden würde (Olli Kahn) taucht regelmäßig ab und ward nicht mehr gesehen.

Auch wenn ich beide nicht mag: Unter Höneß und Rummenigge hätte es solche Sperenzchen sicherlich nicht gegeben.

salzmann stimmt, hab mich verschaut, zudem das schlechteste Torverhältnis, also raus aus dem Rennen um Platz 3
                                Danke für den Hinweis 👍

Aphox Vor allem Hoeneß hätte da in den Medien ein derartiges Donnerwetter los gelassen das nur noch kracht. Also dem FCB als Verein gönne ich den Shitstorm enorm. Wäre die Konkurrenz Ned so hinig könnte man hoffen das der Meisterkampf nächstes Jahr tatsächlich Mal spannend wird.
                                Aber schau Ma Mal, wenn ein Lewa tatsächlich geht bin ich gespannt wer als Ersatz kommt. Der ist kaum zu ersetzen.

himmlisch1982
                                Ich hab zu diesen Geschichten eine andere Meinung. Die Ballermann-Aktion ist zwar absolut nicht in Ordnung, aber das Thema “Wettbewerbsverzerrung”, weil der Meister in den letzten Runden einen Gang runter schaltet, finde ich respektlos gegenüber einem Tabellenführer. Du haust die ganze Saison alles raus, was du hast und da ist es mehr als menschlich, dass danach vielleicht im Training oder den Spielen die letzten Prozent fehlen (auch wenn ich überzeugt davon bin, dass jeder Spieler grundsätzlich immer gewinnen will, wenn er am Platz steht).
                                Es spricht ja auch niemand von Wettbewerbsverzerrung, weil du einen Gegner genau zwischen 2 wichtigen CL-Spielen oder vor einem Cup-Finale erwischst (so wie bei Sturm gegen uns). Es gibt eine Auslosung und die steht, so wie sie ist. Wenn du dann als Abstiegskandidat das “Glück” hast, gegen den fixen Meister zu spielen, kann niemand etwas dafür, aber auch der Meister ist in meinen Augen nicht dafür verantwortlich, wenn dies anderen auf den Kopf fällt.
                                Wer die beiden Spiele der Bayern gesehen hat, wird merken, dass die Bayern absolut nichts hergeschenkt haben, aber einige Spieler am Werk waren (vor allem Nianzou gegen den VfB), die einfach noch nicht so weit sind. Irgendwann musst du sie halt einbauen und ihnen Spielpraxis geben und ich frage mich wann, wenn nicht nach dem Fixieren einer Meisterschaft?

Bei uns sehe ich das übrigens bedingt anders: Wir sind qualitativ und quantitativ einfach so viel besser als der Rest, dass es nur selten vorkommen wird, da für Diskussionen zu sorgen.

Spiderman Bei uns sehe ich das übrigens bedingt anders: Wir sind qualitativ und quantitativ einfach so viel besser als der Rest, dass es nur selten vorkommen wird, da für Diskussionen zu sorgen.

Interessant, dass du das bei uns anders siehst als zB bei den Bayern. Kleiner Reminder: Die Bayern sind aktuell öfter hintereinander Meister geworden als wir. Natürlich schießen wir in der BL mit Salzburg fast schon mit Kanonen auf Spatzen alias unsere Konkurrenz. Aber in Deutschland ist es ja auch nicht viel anders. Dass man so oft hintereinander Meister wird und das zumeist auch noch vorzeitig - also mit größerem Abstand - sagt doch auch einiges über die dt. BL aus (bzw. in erster Linie über die Inkonstanz der vermeintlichen Bayern-Konkurrenten).

chrischinger86
                                    Die Bayern haben meiner Meinung vor allem in dieser Saison ein wesentlich größeres Gefälle innerhalb des Kaders, als es sonst oft der Fall war. Das Topteam ist mindestens genau so überlegen wie wir, aber mehr als 3 Wechsel senken die Qualität schon extrem und das reicht dann in Deutschland nicht mehr so easy (vor allem dann, wenn es um nichts mehr geht).

AlexRodriguez Wüsste eigentlich nichts davon. Aber ein Lewandowski Abgang wird tatsächlich immer konkreter. Gut möglich, dass die Bayern vielleicht noch in den Poker einsteigen.

AlexRodriguez
                                      Ja er wird seit längerem als Ersatz für Lewy in Verbindung gebracht. Wobei es derzeit aber so aussieht als würden die Bayern ihn nur bei einem unmoralischen Angebot (in Bezug auf Alter und Vertragslaufzeit) gehen lassen. Die derzeitigen Aussagen lassen eher darauf schließen, dass man Lewy behält und zur Not (sollte er ned doch noch verlängern) lieber ablösefrei gehen lässt. Anscheinend spekuliert man darauf, dass Lewy (der im Sommer 34 wird), dann nächsten Sommer mit 35 nimmer die Angebote erhält die er sich vorstellt.

seas397

Lewandowski scheint sich halt von den Bayern nicht speziell gewertschätzt zu fühlen. Gut möglich also, dass er von sich aus einen Transfer forciert.

AlexRodriguez
                                          Tja da ist er bei den Bayern halt an der falschen Adresse. Wenn die kein überzeugendes Angebot bekommen und nicht einen guten Ersatz an der Angel haben, dann lassen sie in sicher ned gehen. Zumindest wäre das die Standardvorgehensweise unter Kalle und Uli gewesen.
                                          Zudem kann es sich ein Lewy eigentlich ned erlauben aus Unzufriedenheit oder Protest schlecht zu spielen. Denn nach einem schlechten Jahr wird er es mit 35 noch schwerer haben ein ansprechendes Angebot zu erhalten und der Traum vom Ballon d’Or rückt dann in noch weitere Ferne.

Ps: in normalerweise recht gut informierten Bayernkreisen erzählt man sich (ua bezugnehmend auf eine Aussage von Ex-Bayernspieler Javi Martinez), dass Lewy unbedingt den Ballon d’Or gewinnen will und (nachdem es jetzt 2x ned gereicht hat) zu der Überzeugung gekommen ist, dass er das nur in Spanien oder England schaffen kann.

Pps: “zu wenig Wertschätzung” ist eindeutig die schönste Umschreibung für “ich bekomme ned so viel Gehalt wie ich verlange”… 🧔

aXXit für die Bayern schon ein erheblicher Verlust, wenn man bedenkt dass er für 30 bis 40% ihrer Tore pro Saison verantwortlich ist, war.
                                          Ob sie so einen Stürmer auf Anhieb annähernd gleichwertig ersetzen können ist fraglich. Vielleicht für die anderen Vereine mal eine Chance die Meisterschaft etwas spannender gestalten zu können.