Dortmund
Deutschland | Bundesliga
Doofmund, Hattrick Haaland und trotzdem 3:4 gegen Bochum im Rückstand
- Bearbeitet
lol Doofmund….
Wär ich Haaland würd ich dort auch weg wollen
Dortmund jetzt schon mit 50 Gegentoren nach 32 BL-Spielen. Das ist halt letztlich auch zu viel, um die Bayern wirklich zu gefährden.
chrischinger86 Naja schau dir die Defensive an, da ist NULL Qualität…. und sind wir ehrlich, Süle das Moppelchen wird das Ganze auch nicht sonderlich verbessern.
So gut Dortmund nach vorne besetzt ist - so schlecht sind sie hinten aufgestellt. Da wird ein Transferfenster nicht reichen um dort aufzuräumen.
Aphox vor allem wenn du mal nach Hinten schaust, Bielefeld 50 Gegentore, Stuttgart 56, wenn du da nicht so die starke Offensive hast kannst mit so einer Defensive auch um den Abstieg spielen
himmlisch1982 Und jetzt wollen sie die nächsten Millionen in die Offensive pumpen anstatt defensiv mal nachzurüsten. Ich sehe mittelfristig Dortmund nicht mehr als “ersten Verfolger” der Bayern sondern eher Leipzig und Leverkusen. Vom Gefühl her sind die in Sachen Kaderplanung wesentlich schlauer als Dortmund.
Aber schau ma mal was die AG im Sommer tatsächlich macht. Wenn wirklich nur Süle in der Defensive kommt sehe ich da aber wenig Chancen. Auch in der CL wird es so wieder ein eher frühes Scheitern geben. Und Dortmund hatte heuer jetzt nicht DIE brutal schwere Gruppe. Wie man bei Leipzig gesehen hat, kann das noch wesentlich wilder kommen.
Die AG , Bochum
- Bearbeitet
Aphox gerade mal die Top 8 Mannschaften der 5 grossen Ligen verglichen. Neben Doofmund hat nur Lazio und ManUtd 50 oder mehr Tore kassiert.
Mit so einer Defensive gewinnst halt nichts. Sehe da den BVB auch nicht als grosse Konkurrenz für die Bayern nächste Saison, auch mehr Leipzig und Bayer. Gerade Leipzig unter Tedesco könnte den Bayern schon gefährlich werden.
himmlisch1982 Terrode
Du meinst wohl Tedesco?
himmlisch1982 Gerade Leipzig unter Terrode könnte den Bayern schon gefährlich werden.
Ich hoffe sie bringen mit Terodde ein bissal Konstanz auf der Trainer Position rein. Bin aber skeptisch, dem fehlts an Erfahrung.
Aphox klaro
- Bearbeitet
Der SC Freiburg könnte heute mit einem Sieg einen internationalen Startplatz fixieren. Schon beachtlich was die aus einem 15 Mio Budget rausholen.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Schon beachtlich was die aus einem 15 Mio Budget rausholen.
Sorry, dass ich so direkt bin, aber wo hast du denn den Blödsinn aufgeschnappt? Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass Freiburg mit weniger Budget operiert als Sturm oder die Austria?!?
- Bearbeitet
Nachsatz: die Zahlen allein für die Kampfmannschaft 40 Mio an Gehältern.
Die Freiburger haben sich eine Substanz erarbeitet, die sie mit Blick auf ein Kaderbudget im Bereich von 40 Millionen wirtschaftlich inzwischen weit von den aktuellen Ligarivalen Fürth, Bochum oder Bielefeld abhebt.
https://www.kicker.de/darum-ist-der-sc-freiburg-das-musterbeispiel-fuer-die-liga-873831/artikel
Der Gesamtumsatz des SC Freiburg stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz reduzierter Sponsoring-Einnahmen sowie ausgebliebenen Ticketing-Einnahmen aufgrund der Corona-Pandemie auf 110,1 Millionen Euro. Transfererlöse haben dabei die Ausfälle überkompensiert.
In Folge des gestiegenen Gesamtumsatzes konnte der SC Freiburg im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Jahresüberschuss von 9,8 Millionen Euro ausweisen.
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/verein/20212022/finanzzahlen-202021/
Chris in etwa mit uns vergleichbar.
- Bearbeitet
HunglikeHodor ok, habe mich in dem Fall verhört oder der Typ auf Sky hat dann gerade totalen Quatsch berichtet. Hätte ich vielleicht selbst erst gegenchecken sollen
himmlisch1982 oder der Typ auf Sky hat dann gerade totalen Quatsch berichtet.
das ist wohl das wahrscheinlichste Szenario, hihi
Den Bayern bekommen unsere alte Dressen