Aphox Ich denke das wäre sowieso schwierig geworden. Neuer war schon vor seinem Unfall nicht immer frei von Kritik. Und mit der Verpflichtung von Sommer, der wohl nicht nur gekommen ist um die paar Monate den Platzhalter zu machen
Also bisher hat man sich klar zu Neuer bekannt:
In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach sich FCB-Kapitän Manuel Neuer nach seiner Rückkehr einem “offenen Konkurrenzkampf” mit Sommer stellen muss. Für Nagelsmann hingegen steht es außer Frage, dass der fünffache Welttorhüter nach seinem Comeback wieder zwischen den Pfosten stehen wird: “Ich gehe schwer davon aus. Er ist unser Kapitän und unsere Nummer eins.”
Der 35-Jährige hat zudem keinerlei Bedenken, dass Neuer nach seiner schweren Verletzung nicht mehr an seine alte Form anknüpfen kann: “Er hat in seiner Karriere schon immer gute Heilknochen und -fleisch gehabt. Und ich gehe auch davon aus, dass er wieder ganz normal zu alter Stärke zurückfindet.”
Interessant ist: Wie Sommer verraten hat, wurde ihm in den Gesprächen mit den Bayern “klar und offen kommuniziert”, dass Neuer die Nummer 1 in München ist. Eigenen Aussagen zufolge hat der Schweitzer damit kein Problem. Medienberichten zufolge schreckt Sommer aber nicht vor einem Konkurrenzkampf mit dem Bayern-Kapitän zurück.
https://fcbinside.de/2023/01/21/nagelsmann-klartext-zur-t-frage-beim-fc-bayern-neuer-ist-unser-kapitaen-er-ist-unsere-nummer-1/
Aphox Ich finde es ehrlich gesagt etwas unwürdig und schade.
Hier stimme ich absolut zu. Va wenn man bedenkt wie sehr ihm der Verein den Rücken gestärkt hat nach dem Unfall. Der Verein ist mit Gnabry, wegen seines Trips zur Fashionweek, öffentlich härter ins Gericht gegangen als mit Neuer. Und das obwohl Gnabry an seinem freien Tag prinzipiell machen kann was er will. Neuer hat nicht nur die Ziele des Vereins gefährdet, sondern auch extrem hohe Kosten verursacht. Und trotzdem wurde ihm der Rücken gestärkt. Da ist dieses Verhalten von Neuer genau so wie du es beschrieben hast: unwürdig